Nur Tonspur von Videos abspielen, Display aus

T

Tracer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich bin Fremdsprachenbegeistert und lerne am liebsten, in dem ich Filme in der Originalsprache sehe. Als mein Cowon D2 noch funktionierte, sah ich den Film gerne zuerst auf Deutsch um alles zu verstehen, und anschließend mehrfach in der Originalsprache. Der nächste Schritt war dann, lediglich die Tonspur zu hören (wie ein Hörbuch). Auf meinem D2 konnte ich dafür das Display ausschalten und lediglich den Sound des Videos hören, was natürlich enorm Strom spart.

Mit mehreren Videoplayern (mx videoplayer, mobo player, mvideoplayer, der integrierte player vom sgs2) habe ich versucht, das Video abzuspielen und dabei das Display auszuschalten. Leider erfolglos, denn sobald ich den Lockscreen-Button betätige, pausiert auch das Video.

Gibt es eine möglichkeit, dennoch das Display auszuschalten während dem Video-Playback?

Freue mich sehr über Rückmeldung zu dieser zugegebenermaßen wohl eher seltenen Fragestellung.

Danke im Voraus!!!

Viele Grüße

Tracer
 
Ohne es genau zu wissen mache ich einfach mal den anderen Vorschlag die Tonspur einfach zu extrahieren. Kann sein das es mit irgendeinem Player geht, kann es mir aber erlich gesagt nicht vorstellen, weil es einfach keinen Sinn macht.
 
Hallo DMX,

erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

Der von dir vorgeschlagene Lösungsansatz wäre für mich eine mögliche Notlösung. Ich frage mich allerdings, ob Android/SGS2 noch mehr herauszuholen ist?

Denn die Audiospur zu extrahieren braucht mehr Speicher (Videofile + Audiofile) und ist aufwendiger, da ich für jedes Video die Tonspur einzeln extrahieren müsste. Oder gibt es da ein super automatisches Programm? Mir fällt gerade nur VirtualDub ein. Mitunter möchte ich während dem hören auch kurz das Display wieder anschalten um z.B. nochmal die Untertitel zu lesen.

Dein Vorschlag ist also eine gut mögliche Lösung für meine Fragestellung, ich frage mich allerdings, ob es nicht auch ohne Trennung von Audio- & Videospur geht.

Freue mich über weitere Lösungsvorschläge!!

Viele Grüße,
Tracer
 
Liebe Community, hat vielleicht noch jemand einen alternativen Lösungsvorschlag für mein Problem? Freue mich über hilfreiche Beiträge. Tracer
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
898
Darkmenneken
Darkmenneken
T
Antworten
16
Aufrufe
2.069
html6405
html6405
C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.093
Cherubsamuel
C
Zurück
Oben Unten