1. gynoid, 03.12.2010 #1
    gynoid

    gynoid Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich muss mein T-Mobile-Vertrag (ohne Internet) behalten und darf _keine_ Internet oder Daten-Verbindungen über diesen Vertrag verursachen.
    Ich möchte weiterhin telefonieren und _nur_ dann, wenn ein WLAN erreichbar ist, eine WLAN-Verbindung aufbauen.

    hat jemand Erfahrungen, ob das mit dem HTC-Desire möglich ist?

    Danke
     
  2. Handymeister, 03.12.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    Du kannst dazu entweder einfach die Datenverbindung im Menü lediglich deaktivieren, oder Du löscht komplett die APN-Daten.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Into the Pit, 03.12.2010 #3
    Into the Pit

    Into the Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei der Ersteinrichtung des Desires hat man die Möglichkeit eben sowas anzugeben, ob man mit Wlan und UMTS oder nur Wlan das Gerät betreiben möchte. Funktioniert aber nur mit dem Stock-Sense afaik.
     
  4. Handymeister, 03.12.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Kann man natürlich auch später im Menü entsprechend einstellen:
    Menü -> Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Haken raus bei "Mobiles Netzwerk".

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    gynoid gefällt das.
  5. gynoid, 03.12.2010 #5
    gynoid

    gynoid Threadstarter Neuer Benutzer

    Ist dann telefonieren immer noch möglich?
    Was passiert, wenn kein WLAN in Sicht ist? Im T-Punkt sagt man mir, dass das HTC Desire sich aufhängt ... ?!
     
  6. Into the Pit, 03.12.2010 #6
    Into the Pit

    Into the Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist Quatsch, telefonate gehen über das GSM-Netz und das hast Du zur Verfügung. Und warum sollte sich das Desire ohne Wlan aufhängen?
     
    gynoid gefällt das.
  7. Handymeister, 03.12.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Natürlich kannst Du ohne mobiles Internet noch telefonieren! Ohne WLAN hängt es sich auch nicht auf - es könnte aber explodieren :D

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    gynoid gefällt das.
  8. gynoid, 03.12.2010 #8
    gynoid

    gynoid Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich bestelle mir den Desire.
    Danke Euch und viele Grüße,
    Gyn01d
     
  9. Settler, 03.12.2010 #9
    Settler

    Settler Neuer Benutzer

    afaik kann man ohne APN keine MMS senden (lt. O2 Hotline)
     
  10. gynoid, 03.12.2010 #10
    gynoid

    gynoid Threadstarter Neuer Benutzer

    ja, das ist mir bekannt. ich möchte wirklich _nur_ telefonieren(!)
    und über wlan nur apps benutzen, die ausschliesslich über internet-protokolle arbeiten.
     
  11. Handymeister, 03.12.2010 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    man kann aber auch einen separaten APN im Typ "MMS" einrichten. Dieser kann dann eben nur MMS-Senden und -Empfangen, aber sonst keine mobile Internetverbindung aufbauen!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  12. Settler, 03.12.2010 #12
    Settler

    Settler Neuer Benutzer

    Wie mache ich das für O2? Wäre nämlich genau das richtige für mich, da ich unterwegs auch keine Internetverbindung aufbauen will, doche gerne mal eine MMS versende. Behelfe mir momentan mit APNdroid.
     
  13. Handymeister, 03.12.2010 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

  14. Into the Pit, 03.12.2010 #14
    Into the Pit

    Into the Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Allerdings versucht dann das Gerät auch eine Internetverbindung herzustellen, da MMS über das mobile Netz versendet/empfangen werden.