Nur zum E-Mails Abrufen automatisch Internet einschalten

M

marvin104

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte gerne einmal wissen ob es möglich ist, dass sich das Wildfire automatisch ins mobile Internet einwählt um den E-Mail Posteingang zu überprüfen und sich danach wieder das Internet schließt? Nutze GMX-Mail auf meinem Wildfire.
Hab derzeit alle 30 Minuten eingestellt, allerdings überprüft er ja die Mails jetzt nur wenn ich über das WLAN bei mir Zuhause im Internet bin oder wenn ich halt das mobile Internet eingeschaltet habe.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich glaube nicht, dass das möglich ist.
Du kannst Dir aber ein Widget auf Deinen Homescreen legen, mit dem man schnell die Datenverbindung aktivieren und wieder deaktivieren kann.
 
Okay alles klar. Schade.

Dann hätte ich noch ein Frage.
Habe eine 1 GB "Flatrate" von simyo. Wenn ich jetzt einfach nur den Posteingang auf neue Mails überprüfen lasse, wird da auch was von meinem "1GB Kontingent" verbraucht? Oder wird dabei nichts runter geladen aus dem Internet?

(Hoffe ihr versteht was ich meine!?!?)


Mit freundlichen Grüßen
 
Was passiert, wenn Du bei simyo die 1GB aufgebraucht hast?
Wenn danach Deine Geschwindigkeit gedrosselt wird, würde nichts dagegen sprechen, die Datenverbindung dauerhaft aktiv zu lassen.
Für einen normalen Anwender sind 1GB meines erachtens schon recht viel.

Wenn du eMails abrufst, werden Daten aus dem Internet abgerufen und das geht natürlich von Deinem Datenvolumen ab.
Die Höhe hängt von der Größe und Menge der Mails ab.

Wenn Du noch weitere Fragen zum Volumenverbrauch Deines Wildfires hast, möchte ich Dich bitten, hier weiter zu machen:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-wildfire.127/fragen-zu-android-und-internet.51037.html

Da kann Dir bestimmt weiter geholfen werden.
LG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
3.275
xPureReality
xPureReality
M
Antworten
3
Aufrufe
5.042
Spinatlasagne
Spinatlasagne
D
Antworten
1
Aufrufe
6.815
xPureReality
xPureReality
Zurück
Oben Unten