Nutz suchen

H1Chris

H1Chris

Dauergast
524
Hallo liebe Gemeinde

Entweder finde ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder es ist wirklich nicht so einfach...

Ich wohne im grenznahem Raum und arbeite im Ausland. Also bin ich immer mal wieder im ausländischen Netz. Häufig wechselt das Desire automatisch wieder zu o2. Aber eben nicht immer. Bei meinem alten Gerät konnte ich relativ schnell eine Netzsuche durchführen.

Beim Desire -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> Netzwerke suchen

Geht das einfacher? Eine Verknüpfung auf einen der Screens zu legen bringt ja nicht viel.

Oder gibt es eine App? (Dann bin ich im falschen Forum gelandet...)

Im Handbuch habe ich nichts gefunden - die Funktion ist vielleicht zu "unsexy" für ein Smartphone und eher was für ein "Handy" ;)
 
Das habe ich gesucht. Danke.
 
ich war letztes wochenende auch im ausland und hab einfach nicht gefunden wo man nach provider suchen kann
also ich will nicht nach mobilen internet netzen suchen sondern nach netzanbieter zum telefonieren ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.483
Maysi2k
Maysi2k
K
Antworten
1
Aufrufe
924
Claus3006
Claus3006
S
Antworten
2
Aufrufe
891
schoeni11
S
Zurück
Oben Unten