Nutzt hier jemand "Llama" ähnlich Tasker?

Och, das ist einfach.

du gehst auf Einstellungen > Versuchslabor > WLAN-Netzwerke abfragen > lässt Llama so ungefähr 5 Minuten scannen > schließt danach das Einstellungsmenü > auf dem Hauptschirm gehst du auf den Button Letzte > tippst auf das gewünschte WLAN-Netz und ordnest das einem Gebiet zu.
 
  • Danke
Reaktionen: swizz
Och, das ist einfach.

Genau. Dann muss aber in diesem Gebiet noch die gefunden Funkmasten wieder rauswerfen, denn es soll ja ausschließlich anhand des WLAN identifiziert werden.
 
Hat noch jemand Llama auf einem HTC mit Android 2.3.5 mit HTC Sense 3.5 drauf?

Hab den Eindruck da läuft es nicht richtig. Die Umstellung läuft entweder irgendwie verspätet oder gar nicht.

Momentan bin ich eh krank und daher fast nur zuhause und hab dort ein Normalprofil für tagsüber (Sound und Dateneinstellungen wenn man im Bereich Zuhause ist) und eins für Leise in der Nacht. Dort hab ich Gebiet zuhause und zusätzlich Uhrzeit 0.00- 8 Uhr morgens eingestellt. Ich hatte zunächst nur die Uhrzeit das klappte auch nciht. Nun ist fast 16 Uhr und mein Profil ist immer noch im Leise-Modus.
Gewechselt in den Leisemodus ist es heut nacht aber erst irgendwie um halb zwei. Warum genau dann und nicht vorher - keine Ahnung!

Vielleicht hat jemand eine Erklärung ob ich da was falsch mache, sonst schmeiss ichs runter!

Danke u Gruss

Lady J
 
Wird wohl irgendwo ein Fehler in der Konfiguration der Regeln sein.
Man braucht meistens ein Ereignis um den Regelsatz auszulösen und eines um ihm wieder zu beenden und einen anderen zu beginnen.

Zum Beispiel wenn man den Flugmodus aktiviert muss in einem anderen Regelsatz die Deaktivierung des Flugmodus stehen sonst behält Llama, Tasker und Konsorten den Flugmodus bei.

Also braucht man einen Einschalter und einen Ausschalter in deinem Fall Normalprofil zwischen 0 - 8.00 Uhr aus und im Selben Regelsatz Nachtprofil an.
Ab 8.00 Uhr anderer Regelssatz Nachtprofil aus und Tagprofil an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja mag sein dass es daran liegt. aber das ist mir ehrlich gesagt zu blöd. die app soll doch dinge vereinfachen und sie nicht verkomplizieren. wenn ich über jede kleinigkeit in den regeln ewig lange logische analysen anstellen muss, finde ich verfehlt die software ihren zweck.

ich hab das hier erwähnte myProfiles runtergeladen und finde diese app löst das gleiche problem viel intuitiver und grafisch aufgeräumter. kann sein das lama ein paa r mehr detail einstellungen hat, aber diese brauche ich nicht. wer also auch mit lama probleme hat , dem kann ich my profiles empfehlen.

Vg

Lady j
 
Ich habe das mit dem WLAN-Gebiet jetzt mal versucht.
Ich habe es so eingestellt.

1) Regel WLAN vorhanden?
In Gebiet "Zuhause" und nicht "Zuhause (WLAN)" wird die WLAN-Abfrage auf 5 Minuten gesetzt

2) WLAN aktivieren
In Gebiet "Zuhause(WLAN)" WLAN aktivieren und WLAN-Abfrage auf Niemals setzten.

3) WLAN deaktivieren
Bei verlassen von "Zuhause(WLAN)" WLAN deaktivieren

4) WLAN keine Abfrage
Bei verlassen von "Zuhause" WLAN-Abfrage deaktivieren.
Leider klappt es nicht, wenn ich von Zuhause weggehe, dass das WLAN deaktiviert wird. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich komme irgendwie nicht drauf.

Gruß Swizz
 

Anhänge

  • 2012-02-01_07-06-12.png
    2012-02-01_07-06-12.png
    13,6 KB · Aufrufe: 248
wie soll llama denn wissen dass du von zuhause weggehst wenn du die wlan-abfrage abschaltest (punkt 2)?
 
Also reicht es, wenn ich bei Punkt 2 das Ausschalten der WLAN-Abfrage rausnehme?

Ich hatte es mir eigentlich so vorgestellt, dass WLAN-Abfrage einfach kurz WLAN anmachen heißt. Ich dachte dann es wäre unnötig, wenn das WLAN eh an ist. Ich dachte, dass es dann sobald es die WLAN-Verbindung verliert, dass als Verlassen von "Zuhause(WLAN)" interpretiert.
 
die uhr in deinem handy läuft auch die ganze zeit, trotzdem weißt du nicht immer wie spät es ist. du musst halt draufgucken...
 
Ich hab das bei mir wie folgt gelöst:
 

Anhänge

  • Llama Config 01.jpg
    Llama Config 01.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 412
  • Llama Config 02.jpg
    Llama Config 02.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 383
  • Llama Config 03.jpg
    Llama Config 03.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 329
Ich habe es jetzt auch hinbekommen. Llama ist wirklich ein brilliantes Programm. Weiß jemand ob es ähnlich wie bei Locale ein Astridplugin gibt?

@manyx75
Warum machst du die APN immer extra aus? Die wird bei aktiviertem WLAN doch automatisch nicht benutzt?
Btw was benutzt du für ein Screenshotprogramm?
 

Anhänge

  • 2012-02-01_19-06-11.png
    2012-02-01_19-06-11.png
    13,4 KB · Aufrufe: 343
Naja, wenn ich WLAN habe dann wird natürlich diese Verbindung der mobilen vorgezogen, aber der APN ist trotzdem noch an (auch wenn er nicht benutzt wird). Und bei APN aus ist der eben wirklich ausgeschalten.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob man es wirklich weglassen kann (den APN extra auszuschalten) und es den selben Effekt zeigt, oder ob es vielleicht etwas Akku spart, wenn man APN ausschaltet.

Und in der Nacht schalte ich sowohl WLAN als auch APN aus, und dann muss ich die natürlich in der Früh auch wieder aktivieren.
 
Hallo,

habe soeben das Tool installiert.

Habe wie von "Retser" (vielen Dank) aus Seite 2 beschrieben folgende Regel eingestellt.
"Zeit von 22:00 bis 6:00; WLAN deaktivieren; APN deaktivieren" und von Llama testen lassen.
Danach war mein Datennetz weg. SMS und anrufen ging jedoch.

Nun habe ich mir noch eine zweite Regel erstellt
"Zeit von 6:00 bis 22:00; APN aktivieren ...WLAN mach ich manuell, bin strahlenscheu ;) und von Llama testen lassen.
Danach war mein Datennetz wieder da.

Funktioniert scheinbar.

Spontan eine Frage:

Wie kann man Llama ausschalten (nicht Deinstallieren), habe diesbezüglich nichts gefunden.

Danke und Gruß
 
Ähm, Menütaste und dann Beenden? :winki:
 
dafunkydroid schrieb:
Ähm, Menütaste und dann Beenden? :winki:
Jo, da hab ich doch tatsächlich die falsche Brille aufgehabt, denn geschaut hatte ich dort natürlich auch. Einfach übersehen.

Sorry, aber danke für die rasche Antwort :)
 
wrGalaxy schrieb:
Funktioniert scheinbar.
Hallo, muss meine Aussage von gestern leider revidieren, denn heute bleibt mein APN ausgeschaltet, obwohl Regel "Zeit von 6:00 bis 22:00; APN aktivieren" existiert.

Muss APN wieder manuell einschalten. Da im Menue mit grünem Haken versehen, zweimal Klick und dann Sicherheitsfrage beantworten.

EDIT: Seit zwei Tagen/Nächten funktioniert es nun problemlos, ohne das ich etwas geändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich nun noch mal. Nun hatte ich einige Tage Zeit das Ganze zu beobachten.

Regel 1: "Zeit von 22:00 bis 6:00; WLAN deaktivieren, wenn nicht aktiv; APN deaktivieren"
Regel 2: "Zeit von 6:00 bis 22:00; APN aktivieren"

Regel 2 funktioniert nur, wenn die Voraussetzungen der Regel 1 nicht eingeschränkt werden. Soll heißen:

Habe ich um 22:00 eine aktive wLan-Verbindung, wird in der Früh (Regel 2) APN nicht wieder aktiviert. Ist um 22:00 wLan nicht aktiv, funktioniert alles problemlos. Jedenfalls bei meinem SGS+

Gruß
 
Hallo. Ich benutze Llama auch schon eine weile und bin sehr begeistert.
Jedoch habe ich bis jetzt noch nicht eine funktion finden können, die ich eigentlicht recht gern hätte. ;)
Beim Verlassen einer Zelle (Daheim) möchte ich, dass ich als Sicherheitsabfrage ein Muster eingeben muss.
Habe bis jetzt nur das Ereignis "Bildschirmsperre" gefunden und ausprobiert, welches ja logischerweise nur den Lockscreen aktiviert.
Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung parat hat.
Ich benutze ein SGS+

Danke!
 
Hallo,

ich habe gestern Llama entdeckt und bin ziemlich begeistert von der idee. jedoch habe ich ein kleines problem. ich habe zwei befehle erstellt:

1) gebiet (home) betreten -> wlan ein, apn aus
2) gebiet (home) verlassen -> wlan aus, apn ein

laut meinem akkuprotokoll geht mein wlan jetzt jedoch nicht mehr aus, wenn der bildschirm sich abschaltet, sondern es bleibt durchgehend aktiv solange ich im gebiet bin. die standby richtlinie im wlan-menü ist richtig eingestellt.
was mache ich falsch?

muss ich bei den ereignissen evtl. "wlan ein für mindestens x minuten" auswählen? welchen unterschied macht das? so ganz blicke ich da noch nicht durch fürchte ich.

liebe grüße,
struppi
 
Hallo,

evtl. eine ganz dumme Frage:

Da ich KEINE Datenflatrate ("nur" 100MB) hab, möchte ich mir ein Profil anlegen das quasi alle Stunde Datendienste für 1 Minute aktiviert.

Ich habe es mit folgender Regel probiert, aber das funktioniert irgenwie nicht richtig, es wird das Datennetz nicht mehr ausgeschaltet... :(

Regel 1:
Zwischen 6Uhr und 20 uhr - Datennetzmodus aktiviert und Kontensynchronisation aktivieren alle 1 Stunde



oder habe ich einen Denkfehler und ich müsste diese Regel evtl. so aufbauen?
-Regel 1:
zwischen 6:00 Uhr und 6:01Uhr
UND zwischen 7:00 Uhr und 7:01Uhr
UND zwischen 8:00 Uhr und 8:01Uhr
....
Datennetzmodus aktiviert und Kontensynchronisation aktivieren alle 1 Stunde


danke für eure Hilfe...

MMike
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.773
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.722
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.373
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten