Nutzungsideen für alte Smartphones

Murphy

Murphy

Dauergast
159
Hallo zusammen,

seitdem ich mein altes Galaxy S+ weitergereicht habe, liegt mein erstes Smartphone, ein LG GT540 Optimus, in meiner Schublade rum und lebt so vor sich hin.

Mir kam gerade aber ein Einfall, dass man das Teil doch noch zu irgendwas nutzen könnte - schnell gegoogelt und einige interessante Vorschläge gefunden:

  • Webcam / Überwachungskamera
  • Internetradio
  • Sparsamer Heimserver / Mediaserver
  • Bilderrahmen
  • Fahrradcomputer
  • Zur Haussteuerung (Türklingel usw.)
  • Wetterstation

Mir persönlich schwebt vor, die Überwachungskamera mal auszutesten - oder als Internetradio, mal schauen.


Habt ihr noch Vorschläge? Oder nutzt ihr vielleicht schon alte Smartphones für bestimmte Zwecke?

Lasst mal hören was ihr so vor habt oder was ihr schon nutzt!
 
Verkaufen - bringt Geld :D Oder als "Navi" im Auto.
 
Also für 'n knapp 3 Jahre altes LG Optimus GT540 bekomm ich höchstens noch 10€ :D

Hab schon an Diebstahlschutz für's Auto gedacht, also GPS Sender - Problem ist, dass man da auch noch mobiles Internet für bräuchte...
 

Ähnliche Themen

maxsid
Antworten
4
Aufrufe
38
maxsid
maxsid
MLGaming
Antworten
5
Aufrufe
386
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten