Nutzverhalten für andere Sichtbar?

G

guesswho

Neues Mitglied
0
Guten tach!

ich habe seit montag ein galaxy s2 und bin soweit auch sehr zufrieden...
Nun wundert mich allerdings eine Sache:

Und zwar sieht ein freund von mir immer wenn ich mein handy benutze. (und nein, nicht wenn er im selben raum ist)
woran mag das liegen? habe gestern eine sms bekommen als ich am handy rumgespielt habe mit "du sollst arbeiten und nicht am handy rumspielen"
wie kann er das sehen?
habe whats app, google talk, facebook drauf. sieht er es womöglich daran? das ich z.b bei googletalk von abwesend in den verfügbarkeits status gelange sobald ich das handy benutze?

er hat ein palm pre: googletalk, facebook app allerdings ohne chat, kein whats app

oder gibt es noch andere möglichkeiten das nutzverhalten aus der ferne zu kontrollieren?

falls ihr dazu ideen habe wäre ich euch dankbar wenn ihr sie mir mitteilt.. vllt gibts bei samsung dieses thema ja generell.. konnte dazu allerdings nichts finden.

Danke im voraus!
 
Sobald du dich Facebook, GoogleTalk oder so anmeldest, ändert sich doch dein Status. Wie es bei Whatsapp ist kann ich dir nicht sagen.
Das heißt das ein anderer Nutzer im Chat sieht, wenn du Online bist.
Müsstest also mal die Einstellungen deiner Anwendungen überprüfen bzw. deinen Onlinestatus eben manuell wieder ändern.

Andre Möglichkeiten sind mir jetzt auf Anhieb keine bekannt, wird es aber bestimmt irgendwie geben.

Mal davon abgesehen hat dein Freund Recht...Arbeite lieber. :tongue:
 
erstmal danke!

ja das ist auch meine vermutung gewesen.. ich habe jetzt mal die apps so eingestellt dass sich mein status nicht ständig ändert..
mal sehen obs hilft.

was mich halt nur interessieren würde ist, ob es vllt noch andere möglichkeiten gibt, die das nutzverhalten anderen gegenüber sichtbar macht.

vielleicht weiß da ja ein anderer user mehr drüber?

Danke!

achja... natürlich hat er recht und ich sollte lieber arbeiten.. :D
 
na am besten du aktivierst noch latitude und nimmst deinen Freund mit auf, dann weiß er sogar wo du bist.
 
Bei Whatsapp gibt es:
"Letzt. Kont. UHRZEIT" = Wann du das letzte mal online warst.
"Online" = Du bist grad in Whatsapp
"Schreibt" = Du schreibst. Nur sichtbar für denjenigen dem du schreibst.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.854
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.925
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten