NVFlash backup

Hi,

ich nochmal ... :)

Habe ja nun mittlerweile auch Honeycomb mit Flashback Easy drauf, aber das Backup mit nvflash hat ja trotz versuchtem Format der Partition 10 bei mir nie geklappt.

Habe ich irgendwas übersehen/überlesen, das mir erklären könnte, wie ich das Backup mit nvflash trotzdem hinbekommen kann?

Wie ist denn euer Sicherungskonzept? Titanium Backup?

Greetz :)
 
Und wenn du die 10er vor dem Backup einfach formatierst?
 
Danke für den Tipp, aber zufälligerweise funktioniert genau das ja nicht ... ;-)
 
Hmmm... langsam verzweifel ich.
Ich habe gerade via NVFlash ein Backup geflasht (danke an mikaloe!!).
Nach dem flashen hab ich über die externe SD-Karte gleich die neueste Original-ROM geflasht.
Nach dem Einschalten des Pads blieb es erst im Tap'nTap Bootlogo hängen (gefühlte 10 Minuten) und jetzt bleibt der Bildschirm schwarz...).

Was mir beim NVFlash aufgefallen ist: er hat nicht alle img's kopiert! Angefangen hat er bei img-4 (meine ich jetzt jedenfalls) und aufgehört hat er mit der 13 (diese hat er noch kopiert). Die img-14 dann nicht mehr!?

Irgendeine Idee?

Edit: Bin jetzt nochmal ins Original-Recovery und habe alles gewipet. Jetzt bootet er durch... trotzdem komisch mit dem 14ten img, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch schon mal..
Ich habe manchmal das Gefühl, dass es hier ähnlich wie bei SSD Platten ist, da der interne Speicher ja sozusagen eine 16 Gig SSD ist. Da das Verfahren des beschreibens so ist, dass bei SSD nicht einfach überschrieben werden kann, sondern die Blöcke vor erneutem Beschreiben erst mal gelöscht werden müssen, könnte ich mir einen erase-fehler vorstellen, weswegen dann nicht über- bzw neu beschrieben werden kann..

Aber reine Vermutung natürlich..
 
hallo,
habe ein problem: nach erhalt des Hannspads habe ich ein bachup gemacht und alles gewiped, dann wollte ich es flshen!
Leider hat das mounten nicht funktioniert, was ich später behoben habe, nun kann ich es zwar mounten, die zip dateien rüberzihen und installieren, aber das system fährt nicht hoch!
Also jedesmal nach install kommt complete und wenn ich neu start steckt er im Clockworkmod recovery!!!!
Auch ein backup restore bringt nix!!!
Bitte um hilfe! drinend!!!
 
Mein Backup muss ich bei gelegenheit nochmal hochladen! Durch den Megaupload-Konflikt ist ja leider sehr vieles Down!
 
Hi,

kann jemand die dateien aus der anleitung hochladen? die weltpolizei hat ja mal wieder zugeschlagen ....
 
Bin gerade dabei! Schau mal später in den Sammelthread für Downloadlink!

tapatalked with my Hannspad
 
  • Danke
Reaktionen: Ben86
kann jemand sein Backup hochladen? Die ganzen die davor hochgeladen wurden waren alle bei megaupload.
 
ohh sryy danke dir
 
Hallo,

hab wie viele andere auch ein Problem mit nvflash. Es kommt der beliebte "read failed" Fehler knapp vor dem Ende der Partition 14.
Code:
receiving file: part-14.img, expected size: 254017536 bytes
/ 253755392/254017536 bytes receiveddata receive failure NvError 0x120000
command failure: read failed
Der Tipp hier in dem Thread mit dem Sichern der einzelnen Partition klappt nicht, das Ergbnis ist das gleiche. Kann ich denn die Partition 14 - wie ebenfalls hier öfter vorgeschlagen, formatieren? Hier steht immer nur was von der Partition 10, die man gefahrlos formatieren kann... Danke für Eure Hilfe!
 
Soweit ich weiß musst du die part14 gar nicht zurückspielen. In der cfg einfach die Zeile mit part14.img löschen.
Part14 ist doch cache oder?
 
Keine Ahnung... ich habe aber auch schon (über die Funktion im Stock ROM) den Cache gelöscht, trotzdem hat nvflash nicht funktioniert. Wenns Cache wäre, müßte ich Partition 14 ja gefahrlos formatieren können, oder?
 
Das hilft dir zwar jetzt nicht, aber mir ist aufgefallen, dass bei mir die 14te Partition nie mit geflasht wird. Der Vorgang hört einfach nach der 13ten Partition auf und dann ist Ende (sowohl bei Doom's, als auch bei mikaoles Backup... Keine Fehlermeldung, nix. Trotzdem funktioniert bisher alles normal... :huh:
 
hmmm.. ich würde halt gerne auf Nummer sicher gehen und vor der Installation meines ersten Custom ROMs keine Unwägbarkeiten in Kauf nehmen wollen. Ein funktionierendes nvflash, das durchläuft und ich danach schön alle 14 bzw. 13 Partitionen habe, wäre mir entschieden lieber....
 
Also bei mir war das Problem, dass mein Backup wg. eines PC-Problems nicht mehr vorhanden war...
Wenn du ein 1653er Modell hast, kannst du aber getrost das Backup von mikaole nehmen. Das hab ich jetzt bereits mehrere Male benutzt und keine Probleme gehabt!

Den Link zum Backup habe ich in diesem Thread bereits unter #392 gepostet! ;)
 
So, ich habe jetzt erstmal ein Backup mit CWM gemacht (problemlos).

Dann Partition 14 formatiert (erfolgreich).

Dann nvflash backup erneut gemacht. Uns was soll ich sagen: read failure. Jetzt hab ich keine Idee mehr....
 

Ähnliche Themen

Worebu
  • Worebu
Antworten
2
Aufrufe
1.200
Worebu
Worebu
S
  • sader1994
Antworten
11
Aufrufe
3.113
metzlerf
metzlerf
R
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten