NVFlash backup

Klasse, bei mir klappt die Recovery auch nicht :(

Hatte einen Bootloop, den ich mit dem Recovery widerherstellen wollte. Das Recovery ist keine 2 Stunden alt gewesen.

Zwar wurden alle Partitionen zurückgespielt, beim Restart des Hannspad bleibt der beim Hannspree-Logo hängen.

Hanstitan 0.3.1


Ich versuchs nochmal mit einem 2 Tage alten CWM-Restore...

*edit* mit dem CWM-Restore hats geklappt.
nvFlash ist toll zum sichern, aber wenn der restore nicht klappt, dann kann ich es auch gleich sein lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
hm beim ir bleibt das bacckupen immer bei img 14 hängen bei 102629376/253886464 ?? irgent ne idee
 
bei mir bleibt das backup nun beim image 8 stehen.

ich frage mich aber, wozu ich es mache, wenn das recovery sowieso nicht funktioniert hat, als ich es mal gebraucht habe :confused:
 
Ich habe das update.zip von Hannspree installiert und dannach gings evtl is das ja etwas allgemeingültiges
 
also ich habe mir das Backup vom Stockrom (oder irgendeinem Rom) im CWM Recovery gezogen. "backup and restore" dann auf backup. Dann legt er los.
Aufspielen funktioniert genauso. "backup restore" dann auf restore. Dann datei auswählen und los gehts. Vorraussetzung ist natürlich ein rom das auch läuft. als ich probleme hatte, habe ich es so gemacht wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...n-kein-erfolg.139117-page-2.html#post-1901989
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir bleibt er auch bei 10 stehen...
 
markus.t schrieb:
Ich habe das update.zip von Hannspree installiert und dannach gings evtl is das ja etwas allgemeingültiges

so funktioniert es dann meistens auch,bei mir zum glück bisher immer wenn das backup beim booten hängenblieb.
 
Hallo,
Ich hab das Rom von Slatedroid für nvflash benutzt,
Jetzt kommt immer ein Viewsonic Logo beim Boot
Ich komm aber nicht mehr in CWM.
± und powerbutton haben nixs gebracht.
Jemand eine idee?
 
cctru schrieb:
Hallo,
Ich hab das Rom von Slatedroid für nvflash benutzt,
Jetzt kommt immer ein Viewsonic Logo beim Boot
Ich komm aber nicht mehr in CWM.
± und powerbutton haben nixs gebracht.
Jemand eine idee?

bin mir ziemlich sicher das du noch in den apx mode kommst.logo erscheint kurz und dann ist der screen dunkel mit power und -?
 
Ist klar, dass das Ganze mit dem Stockrom wieder geht, weil die Partitionen wieder stimmen.
Normalerweise habt ihr bei Flashback 7.2 ja die Partitionsgrößen angepasst. Wenn ihr nun per Nvflashback eine Sicherung macht, dann müsst ihr nachher auch die Partition mit korrekter Bezeichnung und Größe anpassen in der hansguide.cfg oder wie die heisst.
Beim originalen ROM sind es 13 Partitionen bei FB7.2 meines Wissens nach aber nur 11. Wenn ihr nun mit der falschen Config versucht das Backup einzuspielen, ist klar das er auf einen Fehler laufen wird.
Im Übrigen hat er bei mir bis jetzt noch jeden Backupvorgang sauber über alle Partitionen durchgeführt. Wie es meistens so ist, sitzt das Problem eher vor dem PC/Notebook :flapper:
 
auch wenn ich dem backup nicht mehr vertraue, warum hängt der sich bloß auf?

Code:
receiving file: part-8.img, expected size: 16777216 bytes
/ 262144/16777216 bytes received

hanstitan 0.3.1 mit kernel4alpha6
 
Hallo,
nachdem ich die ROM mit der richtige Partition für Flashbacküber NVFlash geladen habe ging leider nichts mehr. Daher wollte ich mein normales Backup wiederherrstellen. Seit dem hab ich mehrere, freundlicherweise hier bereitgestellte Backups verwenden, jedoch immer mit dem Ergebnis, dass entweder nur das Hannspree Logo erscheint, das Logo des Sonictabs, oder wenn es denn mal gut läuft eine Zeit lang sogar das TapnTap Logo geladen wird bis der Bildschirm schwarz wird.
Hab den Thread jetzt mehrmals gelesen und blicke mittlerweile nicht mehr ganz durch :o Ich hoffe ich könnt helfen

Edit: Über das Sonicbackup konnte ich in denn Clockwork Recovery modus und dort die wipe Vorgänge starten, jetzt funktioniert es wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
kza schrieb:
Hallo,
nachdem ich die ROM mit der richtige Partition für Flashbacküber NVFlash geladen habe ging leider nichts mehr. Daher wollte ich mein normales Backup wiederherrstellen. Seit dem hab ich mehrere, freundlicherweise hier bereitgestellte Backups verwenden, jedoch immer mit dem Ergebnis, dass entweder nur das Hannspree Logo erscheint, das Logo des Sonictabs, oder wenn es denn mal gut läuft eine Zeit lang sogar das TapnTap Logo geladen wird bis der Bildschirm schwarz wird.
Hab den Thread jetzt mehrmals gelesen und blicke mittlerweile nicht mehr ganz durch :o Ich hoffe ich könnt helfen

Edit: Über das Sonicbackup konnte ich in denn Clockwork Recovery modus und dort die wipe Vorgänge starten, jetzt funktioniert es wieder...

ich hänge noch mit den selben Problemen seit min 14 Tagen rum, kannst du bitte sagen welches Backup du genau von den Sonicbackups eingespielt hast und wie du vorgegangen bist, danke
 
Moin,

ich hatte das Problem des Hängenbleiben, bzw. Abbruchs bei Erstellen eine Backup auch.
Mittlerweile macht mein Hannsi außer in APX Mode zu gehen nix mehr.

Wenn ich das NVF versuche aufzuspielen (1653er Version vom Karl88 Fred), bleibt er immer bei part-8.img hängen. So als ob er nicht weiter schreiben könnte.

Kann mir jemand von denjenigen die ähnliches Problem hatten weiterhelfen, bzw. sagen wie ich wieder ein funktionierendes CMW bekommen könnte?

Gruß,

wamsy
 

Anhänge

  • Screenshot - 04.09.2011 , 14_19_08.jpg
    Screenshot - 04.09.2011 , 14_19_08.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 235
NBrehm schrieb:
ich hänge noch mit den selben Problemen seit min 14 Tagen rum, kannst du bitte sagen welches Backup du genau von den Sonicbackups eingespielt hast und wie du vorgegangen bist, danke

Mittlerweile geht es sogar mit meinem eigenen Backup. Habe einfach part-13 mit einer Datei aus dem Orginalen Rom ersetzt. Erklärt wurde das irgendwo hier im Forum. Ich lade mal im Laufe des Abends das gesamte Backup hoch. Funktioniert bei dir Clockwork Recovery?
Wenn ja dann amch das hier mal:

  • wipe data/factory reset
  • wipe cache partition
  • advanced/wipe dalvik cache
Hat bei mir dazu beigetragen, dass das über NVFlash geladene Rom wieder ging. Ansonsten kannst du auch mal über den orginalen RecoveryModus versuchen, allerdings geht dort nur "wipe data/Factory Reset"
Aber falls du die update.zip von CWM drauf hast ist das ja sowieso kein Problem :)
 
  • Danke
Reaktionen: wamsy
Guten Abend,

Habe vorgehabt mein Hannspad wieder auf Orginal Rom zu bringen, dies habe ich über die NVFlash anleitung am Anfang gezogen.
Nun habe ich versucht dieses wieder auf das Pad zu flashen. Dabei bekahm ich den Fehler den hier schon viele hatten das nur das Hannspree Logo erscheint und sonst nichts.
Habe den Flashvorgang mehrmal wiederhohlt und nun geht mein Pad nicht mehr an. Der Bildschirm bleibt Schwarz, die Power-LED leuchtet und flashen kann ich über den PC weiterhin. Jedoch bricht NVFlash den Flashvorgan bei Part 13 ab, egal welches Bachup ich mir runtergeladen habe. Mein eigenes Funktioniert auch nicht und die Fehlermeldung kann ich nicht lesen, weil das DOS-Fenster zu schnell schließt.
Seit 2h versuche ich das Pad wieder hin zu bekommen und habe hier fast jedes Thema durchgelesen nur geholfen hat bis jetzt nicht.

Kann mir irgendwer helfen?

EDIT: Konnte soeben einen Screenshot machen. Diese Fehlermeldung taucht auf:

hansspad.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,

ich habe das so hin bekommen, dass ich die .img Datei bei der er im NVF hängenblieb ausgetauscht habe.
Dazu habe ich mir neue Ordner erstellt, ein "gutes" kmpl Stock reinkopierte und nach und nach versuchte die fehlerhafte part-X.img datei rüberkopierte.

Auf einmal hatte ich wieder nen HannSpree Screen und konnte dann die update.zip (war immer noch die HC Version drauf) neu flashen. Und es funzte weiter, so dass ich nun HC drauf habe.

Die Dateien von FreakAndr0id habe ich bisher noch nicht benutzt.
Versuche gerade den G-Sensor in Gang zu bringen.

Vielleicht hilfts...

Keep goin... :)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Habe dies gerade mal versucht, aber auch keine besserung.
 
shit!

wie groß ist denn die 13er datei bei dir im original?

und wie groß sind die anderen, die du benutzte hast?
 

Ähnliche Themen

Worebu
  • Worebu
Antworten
2
Aufrufe
1.202
Worebu
Worebu
S
  • sader1994
Antworten
11
Aufrufe
3.115
metzlerf
metzlerf
R
Antworten
3
Aufrufe
1.406
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten