NVFlash backup

Bei mir war das eben etwas anders. Nachdem ich mich über die gleiche Menge an Bytes wunderte, kam ich auf die Idee eine .img Datei zu suchen die kleiner war... Resultat war es lief durch....

Aber mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich sitzte seit gestern (da kam das tab an) am Rechner und lese die Forennachrichten... puhhhh!

Und heute war ich kurz davor zu sagen ich habs geschrottet. Aber nun läufts...

Just keep goin'

Probiers ruhig auch mehrmals...
 
kannst du mal dein backup bzw genau den Ordner hochladen den du dazu benutzt hast, ich habe das Pad schon 14 Tage und nur einen Nachmittag am laufen gehabt.
Habe schon eigentlich Alles ausprobiert und komm immer nur so weit:

NVFlash durch
Pad restartet
Hannslogo kommt
TapnTap Bootloop
nichts

------> Hard aus

schwarz ^^ und nur APX geht

kein + und power (auch nur APX) nur power (auch APX) und minus sowiso

ich verzweifel langsam
 
So habe das jetzt durchgeführt und erst hat es wieder nicht geklappt, bis ich gelesen habe das es mit Windows 7 64Bit Probleme gibt.
Habe dann den alten XP ausgepackt und siehe da es geht. Und ich Ärger mich hier den ganzen Abend rum.
Trotzdem danke für die schnellen Antworten.
 
NBrehm schrieb:
kannst du mal dein backup bzw genau den Ordner hochladen den du dazu benutzt hast,

Moin,

wenn du mich meintest dann kann ich das heute abend gerne machen.

Aber ich bin mit meinem noch nicht mal bis zum TapnTap gekommen. Nur bis zum HannSpree Sreen. Und der blieb hängen. Hatte halt wie schon gesagt noch ein update.zip drauf und konnte das neu flashen...

Cya
 
H3!nZ schrieb:
So habe das jetzt durchgeführt und erst hat es wieder nicht geklappt, bis ich gelesen habe das es mit Windows 7 64Bit Probleme gibt.
Habe dann den alten XP ausgepackt und siehe da es geht. Und ich Ärger mich hier den ganzen Abend rum.
Trotzdem danke für die schnellen Antworten.

Ich habe auch Windows 7 X64, alles auf'n neusten stand, habe die APX Treiber installiert und alles lauft ohne weiteres.. Also kann es nicht daran legen, bestimmt macht Ihr etwas falsch !!
 
Orginator schrieb:
Ich habe auch Windows 7 X64, alles auf'n neusten stand, habe die APX Treiber installiert und alles lauft ohne weiteres.. Also kann es nicht daran legen, bestimmt macht Ihr etwas falsch !!

dito,nicht immer sitzt der fehler vor dem schirm,windows hat da manchmal so seine eigenarten ;)
 
Wenns bei dir läuft sei doch froh, bei mir liefs nicht und gelesen habe ich das auch sonst wäre ich ja nicht drauf gekommen und nun gehts.
Kann halt nur sagen wenn einer Problem hat kann er es auch mal unter XP versuchen.
 
Moin!

Bin hier schon die ganze Zeit immer am mitlesen und hab mir nun auch selsbt nen Hannspad bestellt..
Da das morgen nun ankommt wollte ich anfangen die benötigten Dateien schonmal runter zu laden.

Im ersten Post ist ja die Hannspad_Backup_v2 oder so ähnlich verlinkt.
Die Megaupload Links zeigen allerdings nur auf Files mit ner Größe von 130 MB.

Ist das das richtige? Bei slate droid ist die Datei (die man dort leider nicht runterladen kann) nur 7,nochwas MB groß.

Schöne Grüße
Niklas
 
Hallo,
hatte mir die mit 130mb auch zuerst gesaugt und festgestellt, dass es sich bei diesem Archiv wohl schon um ein komplettes Backup handelt. Erkennbar an den 13 vorhandenen Partitionen.

Das normale Backup v2 Archiv hat in der Tat nur etwas mehr als 7mb. Sprich nur einige Bibliotheken und die Batch. .

Grüße

Bei mir ist momentan leider noch das Problem, dass ich mir wegen ständigen Backup-abbrüchen kein eigenes nv erstellen kann. Muss ich wohl weiter probieren. Vorher kein CR. Aus Fehlern lernt man.. siehe meine Signatur ;-)
 
habe auch nen NVFlash Backup gemacht hann_guide.bat gestartet nun beim reboot bleibt bleibt es beim hannspree logo hängen woran kann das liegen.
 
Android_2.2 schrieb:
hann_guide.bat gestartet

Sicher das Du eine Datei mit der Bezeichnung gestartet hast? In dem v2 Ordner habe ich eine solch bezeichnete Datei nicht um ein Backup zu erstellen. Diese heisst dementsprechend auch backup_hannspad.bat. Die hann_guide.bat ist demzufolge also für ein Restore des Pads.

Hattest oder hast Du denn ein Backup, dass Du wiederherstellen willst?
 
habe jetzt mal honeycomb 3.0.1 update gemacht . Es steht Update Complete! und drunter steht E:unknown command (bootloader)
E:unknwon command(/tmp/bootloader.bin)
 
das hat geklappt honeycom 3.0.1 geht aber ich möchte das Pad in Original zustand haben
habe jetzt unter recovery das Backup neugeladen und siehe da es geht wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwas stimmt mit den dateien aus dem ersten post nicht :confused:

unter backup sollte doch eigentlich die datei "backup_hannspad_v2.zip" enthalten sein. im download ist aber eine datei ohne das "v2" am ende und dort ist schon ein komplettes backup enthalten. also alle part_X.img dateien von 2 bis 13. ebenso die backup_hannspad.bat und auch die hann_guide.bat.

einen "guide_restore.zip" gibts nirgens, dafür aber eine recovery.zip. aber nur bei slatedroid, nicht aber bei megaupload.

im zweiten download für den restore ist ebenfalls das gleiche dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das v2 im Titel von der batch unbedingt stehen muss, dass wage ich mal zu bezweifeln, aber das andere wunderte mich auch.

Ist auch der Grund, weshalb ich auch noch nicht flashen werde, da ich es noch nicht geschafft habe ein nv backup von meinem Pad zu erstellen. Bis ich das nicht mal reibungslos hinbekommen habe, werde ich wohl auch bei Stock bleiben.
 
Ich hab das Pad seit heute. Over Air wurde mir gleich das neuste Update vom Stock Rom angeboten das ich gezogen habe.
Habe nun das nvflash backup durchgeführt das fehlerfrei durchlief. Allerdings habe ich nur 12 Partitionen. Von 2 - 13. Partition 14 fehlt .
Kann es sein dass das so wegen dem neusten Update ist oder lief da war falsch ?
Wie gesagt, fehlermeldung gabs keine beim backup erstellen es ging eben nur bis Partition 13.
 
1. seite, 7 post wars glaub.

Nicht dass das noch jemand überließt. kann mir da wer weiterhelfen
Ich hab das Pad seit heute. Over Air wurde mir gleich das neuste Update vom Stock Rom angeboten das ich gezogen habe.
Habe nun das nvflash backup durchgeführt das fehlerfrei durchlief. Allerdings habe ich nur 12 Partitionen. Von 2 - 13. Partition 14 fehlt .
Kann es sein dass das so wegen dem neusten Update ist oder lief da war falsch ?
Wie gesagt, fehlermeldung gabs keine beim backup erstellen es ging eben nur bis Partition 13.
 
Also bei mir klappts irgendwie auch nicht.

Recover: Ich starte die Batch, die Dateien werden geflasht und im Tab steht Entering NVflash recovery...

Die Batch ist anscheinend fertig, schließt sich, aber im Tab steht immer noch Entering NVflash recovery.

Dauert das einfach länger?!
 
Genauso isses bei mir auch, ist bei dir auch bei img 13 fertig ?

/edit
hab grad nochmal ins video gekuckt. da wird in der batch das 14. img angezeigt
 
Bei mir hört der wohl knapp bei dem Formatieren der Partitionen auf.

/edit:

Um noch ein wenig mehr zu erklären:

Ich war zu faul selber ein Backup zu machen, also habe ich das hier runtergeladen.

Jetzt, in meiner Verzweifelung, wollte ich doch mal ein Backup testen. Obwohl ich ja nur noch nen schwarzen Bildschirm habe. Folgendes kam dabei raus:

Failed sending command 2 NvError 1179650command failure: getbct failed (bad data
)
bootloader status: Bct file not found (code: 21) message: flags: 1073844220


C:\backup_Hannspad_v2>"nvflash.exe" -r --getpartitiontable partition.txt
Nvflash started
[resume mode]
failed executing command 19 NvError 0x120002
command failure: get partition table failed (bad data)
bootloader status: Bct file not found (code: 21) message: flags: 1073844220


C:\backup_Hannspad_v2>"nvflash.exe" -r --read 2 part-2.img

/edit 2:

Gerade zwecks Recovery gemerkt:

Ich habe nur Part2.img bis Part10.img + system.img. Ich denke ich benötige noch recovery.img (benenne ich dann um in Part11.img), boot.img (benenne ich in Part11.img) und die system.img benenn ich dann in Part 13.img.

Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Worebu
  • Worebu
Antworten
2
Aufrufe
1.192
Worebu
Worebu
S
  • sader1994
Antworten
11
Aufrufe
3.106
metzlerf
metzlerf
R
Antworten
3
Aufrufe
1.396
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten