Nvflash konsole, wie bei defekter Lautstärke minus Taste?

B

breeder

Stammgast
140
Moin.
Kennt von euch jemand noch ne andere Möglichkeit in die Nvflash Konsole zum kommen ausser Poweron und beide Lautstärketasten gleichzeitig zu drücken? Bei meinem K1 ist die Lautstärke minus-taste etwas defekt und funktioniert nicht mehr richtig. Ich müsste mal das Image der Systempartition zurüchschreiben vom letzten Backup, irgendwie hab ich da was zerfrickelt.
Kleine Anmerkung sei mit noch gestattet, ich meine nicht ins CWM-Recovery :)

danke...
 
Habs nicht mehr auf dem Schirm wie, aber wenn das Tab noch läuft, geht es per Software. Dazu müsste ich mal raussuchen, wie ich das damals gemacht habe. Meine CD für das Lifetab bietet die Option jedenfalls.
 
Wäre schon sehr cool wenn du mal was 'raussuchen' würdest / könntest. Ja das K1 läuft noch nur halt etwas zerfrickelte Systempartition.

hoffende Grüsse...
 
Habe gerade mal nachgeschaut.
Das Tablet muss nur gerootet sein und natürlich gebootet.

Eine Terminalemulation bzw. adb shell öffnen, dann

su
echo 1 >/sys/EcControl/RecoveryMode

Dann einen Moment warten.

Warum das Ding "RecoveryMode" heisst, weiß ich auch nicht.
Aber es ist der APX Modus, hab's gerade nochmal probiert.

Edith: Soweit ich weiss, muss in "1 >" ein Leerzeichen sein! Sonst hält die Shell es für die Umleitung des Kanals Nr. 1 (STDOUT).
 
Micky du bist mein Held, vielen vielen Dank.
Mein K1 rennt wieder wie gewohnt, das funktioniert absolut perfekt.

nochmals danke
Holger
 

Ähnliche Themen

B
  • breeder
2
Antworten
21
Aufrufe
9.155
markus276
markus276
B
Antworten
2
Aufrufe
2.347
breeder
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1.240
breeder
B
Zurück
Oben Unten