Nvidia Shield Tablet Akkuthread

Naja kommt nun darauf an, was es nun wirklich ist. Alle 5-20min sind eine große Spanne wenn du ne Differenz von 5%-8% ausmachst. Bei ner Dauer von 20min finde ich das nen guten (bzw. eher utopisch hohen) Wert. 5 Prozentpunkte alle 20min macht nach meiner miserablen Kopfrechnung 400min (?). Weit über 4h Displaylaufzeit bei gleichzeitiger Auslastung der CPU wirst du nicht kommen. Wenn es aber doch tatsächlich alle 5min 5 bis 8 Prozent verliert, würde ich mal irgendwas an deinen Einstellungen optimieren.
Aber erstmal solltest du beobachten, um welchen Zeitrahmen es denn nun hier wirklich geht ;)
 
Hallo zusammen,
habe seit einigen tagen das problem, dass nach einem halben tag akku komplett leer ist obwohl das shield nur im standby lag.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

g83fx2kz.jpg
 
Was neues installiert in letzter Zeit? Mal neu gestartet? Alle Anwendungen beendet? Irgendwas verhindert offensichtlich den Deep Sleep..
 
kann das eventuell an GPS liegen? Habe nichts neues installiert die letzten wochen und das gerät 3 bis 5 mal neugestartet.
 
Also mein GPS ist auch dauernd aktiv und solche Werte kommen bei mir nicht zu stande. Aber ein Neustart soll in so einem Fall manchmal Wunder bewirken ;)
 
Habe heute früh einen neustart gemacht bei 66 % von 6:30 bis jetzt 20:50 von 66% auf 14%.
Der punkt sonstiges hat wieder 60% des akkus verbraucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mal einen factory reset durchgeführt.
 
Wäre mein nächster Vorschlag gewesen :) Mal gucken, ob es was bringt
 
Hier mal mein Akkuverbrauch.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1432282879150.jpg
    uploadfromtaptalk1432282879150.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Auch factory reset hat nicht wirklich was gebracht wie man sieht:
rjzsfdky.jpg

Weiß so langsam nicht mehr weiter :(
 
Hallo zusammen,

auch wir hatten das Problem mit der geringen Akkulaufzeit. Die letzten Tage hat der Akku auch nur noch ca 1,5 Stunden gehalten und musste danach aufgeladen werden. Nach ca. einer halben Stunde wurde der Akku als voll angezeigt.

Seit gestern Abend haben wir nun eine dicke Beule auf der hinteren Seite des Shield Gehäuses.... der Akku ist aufgebläht und das Gehäuse ist offen.

Ich bringe das Gerät heute direkt zu Cyberport zurück und hoffe das ein neues Gerät länger als zwei Monate hält :-(

Viele Grüße
 
Meine Güte, das klingt beunruhigend. Ein Bild hast du nicht zufällig noch gemacht?
 
Hier kommen die Bilder:
 

Anhänge

  • IMAG0534.jpg
    IMAG0534.jpg
    597,9 KB · Aufrufe: 462
  • IMAG0533.jpg
    IMAG0533.jpg
    612,8 KB · Aufrufe: 419
  • Danke
Reaktionen: Androidfan1515
Hallo.
Ich klinke mich hier mal ein.
Habe das Shield nun seit ca. 3 Wochen und der Akku hält max. 3 Std.
Bei ca 10-12 Stunden Ladezeit !!!
Ausserdem habe ich unheimlich schlechten Wlan Empfang.
Hab das Tablet schon 1x zurück gesetzt.
Half auch nicht wirklich.
Denke ich werde es wohl an Amazon zurückschicken.
 
Ich bekomme das Gerät erst morgen und werde mir einen externen Akku und ein Cover besorgen. Den Akku werde ich hinten am Cover anbringen, es wird dadurch zwar schwerer aber das nehme ich in kauf. 7-9 mm wird der Akku dick sein und ca. 60 -80g schwer jemand Modell.
 
Davon musst du uns dann mal ein Bild schicken.
 
Nachdem ich nun das 2te Shield mit Akku Problem hatte,hab ich nun alles inklusive Pad und Cover an Amazon zurück geschickt .
Für die 410 € kauf ich mir nun was ordentliches .
 
Ich glaube ich habe ein defektes Gerät bekommen . Es fährt sofort wieder runter wenn ich es anschalte obwohl ich das Ladekabel angeschlossen habe .

Seit heute gibt es eine Rückrufaktion bezüglich des Akkus.
 
Ja, die Bilder von krachmache sieht man jetzt gleich nochmal in einem ganz anderen Verhältnis.
 
So es wird zurückgeschickt und jetzt werd ich mir das Nexus 9 bestellen
 
Viel Vergnügen dabei!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.006
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.803
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.250
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten