Nvidia Shield Tablet Akkuthread

habe screen on zeiten von 6:30 std.Wert ist akzeptabel.Egal ob 4.4, 5.1 oder 6.0.Der Akku leistet bei mir immer ungefähr diesen Wert.
 
Hallo zusammen,

habe seit heute das Nvidia Shield Tablet.gibt es die Möglichkeit den Akkustand in Prozent anzuzeigen,oder geht das nur per zusätzlicher APP beim shield?
 
Geht ab Werk, ist allerdings aufgrund der Lesbarkeit mehr schlecht als Recht:

Menü/Einstellungen/personalize settings/Show embedded battery percentage
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Hallo zusammen,

habe mein Nvidia Shield Tablet nun seit Montag,nun sind mir ein paar Dinge aufgefallen wo ich gerne wissen würde ob es bei euch auch so ist, und was man ggf da gegen tun könnte.


1. Mein Shield entlädt sich bei der Nutzung trotz angeschlossen Netzteil (lade aktuell per Aukey Netzteil)


2. es lädt den Akku nie richtig voll,oder es entlädt sich wieder wenn der Akku voll ist und ich es noch liegen lasse mit angeschlossen Netzteil.


Was sagt ihr dazu ?kann es sein das sich das Netzteil von Aukey und das Shield nicht mögen.
 
Welchen Ladestrom gibt denn das Netzteil aus? Das original Netzteil von NVIDIA gibt 2.1 A aus, weshalb schwächere Netzteile den Stromverbrauch des Tegra K1 kaum kompensieren können. Man kann ja auch sein Notebook nicht mitm Netzteil vom Smartphone aufladen ;)

Ich werde mir in den nächsten Tagen ein 2.1 A Netzteil zulegen, da das Shield im Moment sehr langsam lädt und sich bei Benutzung ebenfalls entlädt.
 
Ähnelt dem NVIDIA Netzteil eigentlich recht stark ...

Du bist nicht im Performancemodus, oder?
 
Hallo,


nein,aktuell bin ich im Optimierten Energiemodus. Das komische ist auch das das von mir beschriebene verhalten nicht immer auftritt .
 
Hallo,

Ich habe dieses Verhalten sowohl mit dem Kabel des aukey Netzteiles als auch mit dem Kabel meines Shield Controllers.
 
Leider musste ich auch feststellen, das mein Tablet beim benutzen der Akku sehr rasch nachlässt und bei 30 min spielen,verliere ich knapp 5 bis 10%,wenn das Netzteil angeschlossen ist.
Ich benutzte ein Anker 24 Watt mit 2.4 Amp und ist das normal?
 
Habe ich mit dem mitgelieferten Netzteil auf dem originalen Shield Tablet nie erlebt. Ist das bei euch erst seit Marshmallow so?
 
Hallo,


Kann ich nicht sagen da ich das Shield k1 nach Kauf sofort geupdatet habe .
 
Ich habe meins ja auch erst seit letzter Woche und gleich auf OTA 4.0 upgedatet,wegen 128GB Speicherkarte.
 
Ich hatte noch ein hochwertiges USB Kabel hier liegen,mit dem man aufladen und zeitgleich ein USB Stick anschließen kann und siehe da,mit dem Kabel lädt das Tablet sau schnell und hält sogar den Akku beim Spielen.
 
Muss auch mal mehrere Kabel testen, das aktuelle scheint mir auch nicht optimal, braucht ewig zum laden. Allerdings sind die anderen Kabel glaub deutlich kürzer, ungünstig wenn die Steckdosenleiste mit dem Ladegerät auf dem Boden liegt. ;)

Aktuell nutze ich das Tablet nicht ganz so aktiv, daher hab ich da noch nicht viel rumprobiert.
 
Ich habe ein anderes Problem mit dem K1 und zwar wenn es komplett aus ist, so wie gestern abend und der Akku war bei 55% und heute morgen beim einschalten nur bei 81%.
Das ist mir jetzt schon 3 mal passiert und ist das bei euch auch so?
 
Wie gesagt, ich benutze es im Moment gerade nicht so oft, aber ich hatte das Gefühl das sich der Akku teilweise unterschiedlich lädt. Wunderte mich auch schon wieso er nach Stunden noch nicht voll war. Vielleicht ist da doch noch ein Bug.
 
Also ich kann mit einem 1A Netzteil von bq GTA San Andreas spielen und das Shield entlädt sich dabei nicht (lädt sogar ganz langsam auf).

Allerdings empfinde ich die Display on Time im Akkubetrieb beim Surfen im Internet sehr schlecht: 4 Stunden sind gerade so drin. Dann ist der Bildschirm auch schon dunkel.
Ist das bei euch auch so?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.006
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.804
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.250
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten