Nvidia Shield Tablet Akkuthread

Jap, leider. Es macht (meiner Erfahrung nach) bezüglich der Akkulaufzeit kaum einen Unterschied was man am Shield macht. Ob nun surfen oder zocken, nach max. 4h ist Ende. Kein Vergleich zu meinem iPad 4, was ich noch parallel nutze. Aber nach 1,5 Jahren hat man sich mittlerweile daran gewöhnt :biggrin:. Ich hoffe mal, dass das dann bei einem eventuellen Nachfolger besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Mit Prism aktiv bin ich immer auf 5-6 Stunden unter Lollipop gekommen.
Gestern auf MM geupdadet, kommt mir daweil ausdauernder vor, werde mal beobachten.
Wenn der Akku entlädt beim benutzen kann man ja extra eine Option aktivieren das dies verhindert wird im Akkumemü, schon mal getestet worden von den betroffenen?
Lade mit einem Anker 5-port und beim surfen und YouTube schaun lädt es normal weiter.
 
Also nur mit bissl Lesen bin ich auf 7 Stunden DoT bei 1,5 Tagen Laufzeit gekommen. WLAN und Bluetooth war an, wurde aber kaum genutzt.

Display mit Caffeine versehentlich die ganze Nacht auf niedrigster Helligkeit angehabt, WLAN, Bluetooth eingeschaltet waren es 12 Stunden DoT. Ein guter Wert.
 
Habe seit gestern das K1 und nach dem ersten Start 3 Updates bekommen. Während der Benutzung lädt es mit dem alten Netzteil des Nexus 7 2013 sehr langsam aber stetig. Und Doze scheint jetzt mit der aktuellsten Firmware zu funktionieren: habe über Nacht in 8 Std. gerade mal 1% Akku verloren. Jetzt bin ich nur noch auf die SOT gespannt. Gestern habe ich es nicht mehr wirklich testen können: nach dem Aufladen auf 100% war es dann nach 45min SOT auf 89%. Hochgerechnet klingt das ganz passabel.
 
Das steigert doch die Vorfreude auf das baldige Update für das originale Shield.
Im GeForce-Forum liest man davon, dass das Memory Management deutlich besser geworden ist und geöffnete Apps nicht mehr so schnell aus dem Speicher fliegen. Kann einer von den K1-Besitzern dazu eine Aussage machen?
 
Werde ich mal testen. Mir fehlt natürlich der Vergleich. Habe hier noch ein Nexus 5X und One Plus One. Gefühlt läuft das Shield schon sehr, sehr gut.
 
Na wie siehts denn bspw. mit Fallout Shelter aus? Das Spiel wird ja sogar offiziell als "für Shield optimiert" beworben, fliegt aber auf meinem Shield sofort aus dem RAM, sobald man nur einmal auf den Homescreen und wieder zurück ins Spiel geht. Da muss dann alles erstmal wieder neu geladen werden.
Das passiert mir auf meinem Nexus 4 und dem Nexus 5X mit der gleichen Größe des RAMs nicht.
 
Ich werde es mal mit Google Earth probieren. Das haut meiner Erfahrung nach alles aus dem Speicher ;)
 
Hatte bisher - wie oben beschrieben - über Nacht immer nur 1-2% Akku Verbrauch. Von einem Tag auf den anderen sind es jetzt 35%. Angezeigt wird der Mediaserver. Hat jemand eine Idee, wer der Unhold sein könnte?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.015
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.810
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.254
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten