Nvidia Shield TV: Android 7 Nougat

Verrückt, bei mir hat es geklappt.
Da muss Nvidia mit einem Update aber mal zügig Nachleben. Zumal du ja nicht der einzige bist. Bin froh das es bei mir geklappt hat. Die SD war von meinem alten S7 Edge also halb so wild.

Was spricht denn eigentlich dagegen das du dir über fastboot twrp einspielst und dann die box komplett platt machst und über das twrp recovery die Firmware neu einspielst?
 
@dennis46419
Ich habe die Box jetzt schon fast ein Jahr. Ich habe mit Apps in einer Reihe gelebt und werde es bis zum nächsten Update auch tun.
Ich habe keine Lust mehr noch mehr Zeit zu investieren.
Die hätten den Leuten die Möglichkeit geben sollen, die Box wieder zurück auf die 3.3.0 zu flashen.

Extrem enttäuscht bin ich schon von Nvidia.
Support ist gleich Null.
 
Hallo, bei dem neuesten Update soll es möglich sein, Apps die per Sideload installiert worden sind in der Appreihe zu verankern.
Hat es jemand schon geschafft?
Bei mir geht es nicht oder ich habe noch nicht den richtigen Weg gefunden.
 
Probier mal den Dolphin, SNES, Emulator die sind bei mir aufgetaucht genau wie Es File Manager Pro (ist aber nicht zu gebrauchen durch dir dunkle Optik)

Mehr hab ich noch nicht probiert welche App ging nicht bei dir? Teste es dann mal auf meinem.
 
Bei mir geht nach dem Update Passthrough unter KODi 17 nicht mehr. Habe alles probiert und Weise nicht wieso. Kann man downgraden? Btw. Hat jemand das selbe Problem und hat eine Lösung ?
 
Musst nicht downgraden. Stell Mal die Einstellungen richtig ein. Stell expert ein und Stelle alles auf passten ich HDMI. Lüppt bei mir wunderbar. Bis DTS master HD geht alles. Nur dts x könnte ich mangels Hardware nicht probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: mindscout - Grund: Keine unnötigen Zitate oder Direktzitate. MFG Mindscout
An den Einstellungen habe ich ja nichts geändert. Lief ja vorher ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: mindscout - Grund: Keine unnötigen Zitate oder Direktzitate. MFG Mindscout
Bei mir wird keine per Sideload installierte App in der Appauswahl angezeigt. Versuch mal bitte die Netzkino App
 
Flo2905 schrieb:
An den Einstellungen habe ich ja nichts geändert. Lief ja vorher ohne Probleme.
Das hat nix zu tun Schau nach. Bei mir geht es also liegt bei dir der Hund vergraben. Oder willst dir nicht helfen lassen?
 
Eine bessere Hilfestellung habe ich nie bekommen.... Natürlich habe ich schon alle möglichen Einstellungen probiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: mindscout - Grund: Keine unnützen Zitate, keine Direktzitate, siehe Forenregeln! MFG Mindscout
ilias1969 schrieb:
Bei mir wird keine per Sideload installierte App in der Appauswahl angezeigt. Versuch mal bitte die Netzkino App
Funktioniert bei mir auch nicht.
 
Na da bin ich ja froh, dass ich von 3.3 noch nicht auf 5.0 aktualisiert habe, denn die Box ist bei mir ausschließlich für KODi zuständig. Schon schlimm genug das mit KODi 17 kein DTS mehr beim FireTV geht, wenn dass dann auch beim NSTV nicht mehr ginge, hätte ich hier mehrere Streaming Devices stehen welche kein DTS mehr können, wenn auch aus anderen Gründen. Beim FTV liegts ja an KODi 17 und bei NSTV ja dann anscheinend am 5.0 Update. Mit 3.3 läuft KODi 17 jedenfalls einwandfrei.
 
Hallo zusammen,
Passthrough (DTS + DolbyDigital an Denon X1000) funktioniert bei mir einwandfrei. Kodi 17 final mit Shield v5.1. In Kodi muss man neben den Passthrough Einstellungen auch unter "Wiedergabe/Video" die "Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren" deaktivieren. Dann ging es bei mir.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Und genau das braucht man unter SPMC nicht, da es dort noch den zusätzlichen Punkt "8-Kanalunterstützung aktivieren" gibt. So kann man den Punkt "Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren" aktiviert lassen und hat trotzdem 7.1 HD-Sound.
 
Die Box hängt im LAN, allerdings wird eine aktive WiFi Direct Verbindung angezeigt! Kann man die abschalten?
WLAN gezielt deaktivieren geht ja wohl nicht...
 
Ich glaube das ist nicht abstellbar. Da laufen die Controller drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: meik0N
Du kannst Wlan gezielt deaktivieren. Dir sollte nur klar sein, dass der Kontroller dann nicht funktioniert. Lade dir eine Profil-App runter und installier sie per Sideload. Dort kannst du dann Wlan gezielt ein- und ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: meik0N
Habe ich etwas übersehen oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit mich mit meinem Account bei TuneIn anzumelden? Leider habe ich so keinen Zugriff auf meine Favoriten
 
5.2 wird gerade verteilt. Patch Level ist 01.05.2017, weiterhin Android 7.0
 
Zonk76 schrieb:
Habe ich etwas übersehen oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit mich mit meinem Account bei TuneIn anzumelden? Leider habe ich so keinen Zugriff auf meine Favoriten
Wenn du die app aus dem amazon underground store installierst hast du die Favoriten
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
259
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.075
StevenHachel
StevenHachel
007andy
Antworten
2
Aufrufe
387
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten