Nvidia Shield TV erkennt externe Festplatte nicht

S

schnaddel76

Neues Mitglied
0
Hallo.
Seit ein paar Tagen bin ich nun auch Besitzer/in einer Nvidia Shield.:scared:
Ich habe 3 verschiedene Festplatten. Eine mit USB 3.0, die anderen mit 2.0 USB.
Die 3.0 und eine der anderen sind NTFS formatiert. Die andere 2.0er mit FAT32.
Ich arbeite mit Windows, als auch mit Linux Betriebssystem mit den Festplatten.
Komischerweise erkennt die Nvidia aber nur die 3.0 Platte.:confused2:
Liegts am USB 2.0 oder hat jemand ne andere Idee. Am Rechner funktionieren beide Platten einwandfrei.
Ich weiß nicht mehr weiter. USB 2.0 Sticks zumindest erkennt die Nvidia problemlos?
Auf den Platten sind Filme und Bilder drauf.

Danke für die schnelle Hilfe :):thumbsup:
 
Die USB 2.0 Platten drehen wenigsten "an" und machen Geräusche wenn sie am NSTV sind oder keinen Mux? Versuche einmal die USB 2.0 Platten am Win PC nicht abzuziehen, sondern über Taskleiste rechts Unten "Laufwerk sicher entfernen" im Nachhinein am NSTV anzuschließen. Ggf. auch mit angeschlossener USB 2.0 Platte die NSTV neustarten über das Menü.
 
Mich wundert eher dass die NTFS-Platte erkannt wird, eigtl. unterstützt Android das nicht ohne root+modifikation. Da hat wohl nvidia mitgedacht...
 
Ja. Die NTFS Platte ist kein Problem für die Nvidia. Die 2.0 er Platten gehen auf jeden Fall an. Wenn ich die Platten vom Rechner trenne, mach ich das immer über die Taskleiste mit "sicher entfernen"... daran kann es also nicht liegen.
Übrigens meinte ich nicht linux sondern mac...Betriebssystem:biggrin:
 
mindscout schrieb:
Mich wundert eher dass die NTFS-Platte erkannt wird, eigtl. unterstützt Android das nicht ohne root+modifikation. Da hat wohl nvidia mitgedacht...
NTFS wird offiziell vom Shield unterstützt:

Support

WHICH USB DRIVE FORMATS ARE SUPPORTED?
SHIELD includes support for NTFS, HFS+, and exFAT for external USB drives.



Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass die USB 2.0 Stecker keinen richtigen Kontakt an den USB3.0 Buchsen des Shield bekommen. Das gleiche Problem habe ich an meinem Notebook mit USB 3.0 und muss darum für USB 2.0 Geräte immer einen USB 3.0 Hub dazwischenschalten. Darüber funktionieren dann auch die USB2.0 Geräte.

Mann kann testweise mal versuchen durch sanftes herunter- bzw. hochdrücken des USB2.0-Steckers in der Shield die Festplatte anlaufen zu lassen.


Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mitgedacht :) Das macht die Leute gleich sympathisch.
 
Also bei mir erkennt er die Festplatte (passiv ohne extra Stromanschluss!) , aber leider nur eine Partition von 2 !
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
259
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.076
StevenHachel
StevenHachel
007andy
Antworten
2
Aufrufe
388
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten