NVRAM WARNING:0x10 nach Werksupdate

N

Nubiafeind

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe schon ab und an hier gelesen, habe nun auch viel im Internet geschaut aber nichts passendes gefunden.
Ich besitze u.A. das Nubia N1 weil ich mal von den Teuren Dingern weg wollte, was wohl ein großer Fehler war, ganz besonders da es über Sparhandy erworben wurde.
Zum Problem: ich komme damit nciht mehr ins W-Lan. Es zeigt als Fehler immer NVRAM WARNING:0x10 an. Es ändert bei jedem Neustart die WiFi-MAC Adresse. Der Router weiß wohl nichts mit dem Handy anzufangen und sperrt es entsprechend.
Nun war es aufgrund des Fehlers zweimal bei Sparhandy zur Reparatur, die sagen da ist kein Fehler, komisch da Dieser sofort zu sehen ist sobald ich W-Lan einschalte.
Nun gut, weiß jemand was das Problem ist und was ich dagegen tun kann?
Das Gerät ist 3 Monate alt, dazu die 2 Wochen die es bei Sparhandy rumlag.
Nubia ist nicht erreichbar bzw. rufen nie wieder zurück.
Ich brauche das Teil aber und habe zu Hause zu schlechtes Netz als das ich alles übers mobile Internet machen könnte.
Bitte helft mir !!!
 
Hallo und schonmal vielen Dank für die Antwort.
Im Nubia N1 soll eine MediaTek Helio P10 stecken.
Was diesen genennaten Bug betrifft...funktionierte der nicht nur im 4er Androiden?
Zudem habe ich Befürchtungen die jeglichen Anspruch auf Garantie bzw. Gewährleistung zu verlieren wenn ich das Dingens roote.
Ich werde also damit noch warten was weiter mit dem Händler passiert, ob dieser sich weiter sperrt seinen Verpflichtungen nachzukommen oder sich mal ans deutsche Recht erinnert....
 
Ich meine das die wechselnde MacAdresse ein Android 6 feature ist, das soll so sein.
 
Hier gibt es mehrere Geräte mit dem 6er Androiden, keins wechselt die WiFi-MAC, macht ja auch keinen Sinn da kein Router was damit anfangen könnte bzw keine MAC-Filter mehr möglich wären und somit die Sicherheit des Zugangs extrem drunter leiden würde.
 
Sollte es tatsächlich so sein ist das großer Mist, ich habe feste IP-Zuweisung, MAC-Filter usw, müsste ich dann ja alles ausschalten und die Sicherheit auf den Stand von vor ein paar Jahren zurücknehmen. Wie sollen die W-Lan Geräte untereinander kommunizieren wenn es immer neue MAC-Adressen gibt? Da wird nichts erkannt... Ich bin da echt zu dumm für.
 
ist bei mir nicht anders, ich nutze mein eigenes WiFi zur Zeit nur mit dem Gastzugang
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.472
wba263
W
V
  • vr6markus
2
Antworten
30
Aufrufe
5.765
Ritzel
Ritzel
V
Antworten
9
Aufrufe
4.291
Atze04
Atze04
Zurück
Oben Unten