O2 2.1 Update jetzt über MSU verfügbar.

@VanZan

was ist denn eine "helikopter-ansicht"?
 
Alle Homescreens verkleinert auf dem gesamten Bildschirm dargestellt. Beim Klicken auf das gewünschte wird man auch zu diesem geleitet. :)
 
VanZan schrieb:
Alle Homescreens verkleinert auf dem gesamten Bildschirm dargestellt. Beim Klicken auf das gewünschte wird man auch zu diesem geleitet. :)

such mal im markt
helix
 
Oh man, war schon länger nicht mehr hier. :D Vielen Dank, genau, was ich gesucht habe. :)
 
jetz fehlt nur noch das update für Vodafone >_< was selbstverständlich als letztes kommt =/
 
So habe mir nun eine O2root.zip geladen die in update.zip umbenannt dann den recovery start gemacht und folgende Fehlermeldung kommt:

E:Can't open /cache/recovery/command
-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted


Keine Ahnung ob ich was falsch gemacht habe, vermute mal ja. Nun habe ich ein Kitzlerkleines Problem ;-)

Habe aktuell die offizielle O2 2.1 drauf, heute gemacht per Motorola Update Manager, möchte die gerne rooten, bei der 2.0.1 ging das ohne Problem, ohne flashen und was weiss ich.

Was soll ich tun, die gazen Postings mit RDSLite und SBF und was weiss ich da blickt ein Laie garnet durch. Will root haben da ich paar Apps habe die root möchten und an die ich mich gewöhnt habe :)

Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetdevil schrieb:
So habe mir nun eine O2root.zip geladen die in update.zip umbenannt dann den recovery start gemacht und folgende Fehlermeldung kommt:

E:Can't open /cache/recovery/command
-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted


Keine Ahnung ob ich was falsch gemacht habe, vermute mal ja.

Habe aktuell die offizielle O2 2.1 drauf, heute gemacht per Motorola Update Manager, möchte die gerne rooten, bei der 2.0.1 ging das ohne Problem, ohne flashen und was weiss ich.

Was soll ich tun, die gazen Postings mit RDSLite und SBF und was weiss ich da blickt ein Laie garnet durch. Will root haben da ich paar Apps habe die root möchten und an die ich mich gewöhnt habe :)

Was nun?

Von 2.1 auf 2.1 updaten geht nun mal nicht. Du musst erst die recovery flashen und dann die normale update-zip nutzen. Steht aber ALLES in diversen gepinnten Threads.
 
Na das soll einer kapieren, von 2.0.1 ohne root auf 2.0.1 auf root war kein Problem mit der update.zip, nun von 2.1 ohne root auf 2.1 mit root geht so nicht mehr, tjo, dumm gelaufen, dann habe ich wohl die längste Zeit root gehabt. :mad:
 
Sorry aber ist es echt so schwer mal 5 Minuten zu lesen?

Ich zitiere aus Seite 1 von https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.21711.html

4. Recovery SBF flashen per RSD Lite

SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.zip

Mehr dazu auch in:

Recovery als .sbf flashen - root fuer 2.1 moeglich


5. Root via Update.zip von sera (Beschreibung z.T. von Thyrus)

Seras 2.0 (ja – richtig) update.zip laden (habe sie bereits korrekt in update.zip umbenannt, wer die VF oder O2 für den "virgin update" von oben geladen hat, vorher noch in update.zip umbenennen - NICHT ENTPACKEN) und in den Root der SD Card kopieren.

http://dl.dropbox.com/u/348210/update.zip
 
Habe ich alles gelesen, nur versteht nun einmal nicht jeder Laie das so.

Wo steht da bitte schön das nach einem offiziellen O2 2.1 Update per MSU man nochmal neu flashen muss?

Ich wusste das vorher nicht, lese nur überall 2.1 mit root und war der Meinung das ich updaten kann und dann rooten kann weil das mit 2.0.1 auch so ging.

Hat also nix damit zu tun das ich nix lese!
 
Sorry - hab nix dazu finden können: Hat das "offizielle" Update die gleiche Versionsnummer wie die Version, die es inoffiziell schon etwas früher gab?
Oder anders gefragt: Lohnt sich jetzt nochmal n Update oder kann man bei der inoffiziellen bleiben?
 
sollte das "gleiche" sein, von daher ist eigentlich net nötig bzw. es lohnt sich net nochmal zu flashen... Ist meine Meinung:D
 
prodigy7 schrieb:
Sorry - hab nix dazu finden können: Hat das "offizielle" Update die gleiche Versionsnummer wie die Version, die es inoffiziell schon etwas früher gab?
Oder anders gefragt: Lohnt sich jetzt nochmal n Update oder kann man bei der inoffiziellen bleiben?

Moin,
ist identisch (o2),
Versuch mal, über MSU das Update... wirst sehen, geht nicht ("auf dem neuesten Stand)..
 
presseonkel schrieb:
Moin,
ist identisch (o2),
Versuch mal, über MSU das Update... wirst sehen, geht nicht ("auf dem neuesten Stand)..

Hier die Build-Nummer von der Motorola Seite von 2.1:
SHOLS_U2_02.34.0

auf Deinem Handy müsste dasselbe stehen...
 
  • Danke
Reaktionen: prodigy7
Habe gerade das offizielle USB Software Update von Motorola benutzt, um meinen o2 Stein upzudaten. Bei Firmware-Version steht "2.1-update1" Ist das jetzt schon ein neues Update der 2.1.er?
 
GMoN schrieb:
Habe gerade das offizielle USB Software Update von Motorola benutzt, um meinen o2 Stein upzudaten. Bei Firmware-Version steht "2.1-update1" Ist das jetzt schon ein neues Update der 2.1.er?

ne, ist normales 2.1 (steht bei allen so)
 
Bei mir steht nich 2.1-update, bei mir steht nur 2.1.
Ich habe die O2 Version per Sdf drauf geflasht und dann recovery geflasht und dann "gerooted". Habe nun unter sholes auch 02.14.0 stehen, total komisch...
 
Aienka schrieb:
Bei mir steht nich 2.1-update, bei mir steht nur 2.1.
Ich habe die O2 Version per Sdf drauf geflasht und dann recovery geflasht und dann "gerooted". Habe nun unter sholes auch 02.14.0 stehen, total komisch...

Dann hast du die geänderte build.prop eingespielt?
 
Jep habe ich sonst hätte ich keine sachen im Markt gefunden.. Kann nun aber einfach die alte zurück spielen oder?
danke schonmal,..
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.377
-FuFu-
-FuFu-
DcTalk
  • DcTalk
Antworten
9
Aufrufe
1.465
abc_cab
A
S
Antworten
5
Aufrufe
27.908
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten