1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Aluhelm, 03.12.2010 #1
    Aluhelm

    Aluhelm Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich finde das RAN APP nicht mehr im Markt, obwohl ich das neue HTC Desire HD habe. Wie ist es bei euch? Woran kann das liegen?

    Habe gerade nochmal geguckt, mit dem desire z finde ich das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
  2. eelay, 04.12.2010 #2
    eelay

    eelay Android-Experte

    Also bei mir auf dem Desire gibts die app noch. Manchmal ist es bei neuen Geräten so, dass noch nicht alle apps freigeschalten sind. Ran ist ein geschütztes app, kann also gut deswegen sein. Findest du denn alle bezahlapps?

    Sent from my HTC Desire
     
  3. Aluhelm, 04.12.2010 #3
    Aluhelm

    Aluhelm Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich finde mit meinem DHD viel weniger als mit meinem alten HTC Desire. Beide sind von o2. Wenn ich beispielsweise im alten Desire "Soccer" in die Suche eingebe, kommen über 400 ergebnisse. Beim neuen DHD nur 250. Kann sich das jemand erklären?

    Danke.
     
  4. Aluhelm, 04.12.2010 #4
    Aluhelm

    Aluhelm Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie finde ich denn heraus ob ich alle bezahl apps finde?
     
  5. eelay, 04.12.2010 #5
    eelay

    eelay Android-Experte

  6. Aluhelm, 04.12.2010 #6
    Aluhelm

    Aluhelm Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein die finde ich auch nicht. Haben denn andere mit dem Handy das gleiche Problem?
     
  7. Cameron, 04.12.2010 #7
    Cameron

    Cameron Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo! Ich finde die App mit dem neuen Galaxy Tab auch nicht, mit dem Galaxy S aber schon. Wird also wohl so sein wie gesagt.

    edit: Tab mit JK5, S mit JPO

    Gruß, C.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
  8. Lion13, 04.12.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Habe eben mal (auch mit Desire HD) geschaut - sowohl RAN wie auch ASB problemlos gefunden... Kann also nicht am DHD liegen. :huh:
     
  9. Aluhelm, 04.12.2010 #9
    Aluhelm

    Aluhelm Threadstarter Neuer Benutzer

    Welche softwareversion hast du? Meins ist außerdem von O2.
     
  10. Lion13, 04.12.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Meins ist auch von o2, allerdings debrandet - also Stock-ROM mit 1.32.405.6.
     
  11. Aluhelm, 04.12.2010 #11
    Aluhelm

    Aluhelm Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe bei mir schon eine 1.38 Version. Wenn du das debrandest, kannst du dann noch ota Updates machen?
     
  12. Lion13, 04.12.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Klar, nur halt nicht die vom Provider, sondern für das freie ROM. Könnte aber in deinem Fall evtl. wirklich mit der o2-Version zusammenhängen - da dauert es tlw. wirklich eine Zeitlang, bis eine Freischaltung für bestimmte Apps durch Google erfolgt.
     
  13. Aluhelm, 04.12.2010 #13
    Aluhelm

    Aluhelm Threadstarter Neuer Benutzer

    Aber wenn du noch OTA updates machen kannst, wieso habe ich dann eine neuere Version als du?

    Ich versuche schon Leute zu finde, die auch ein o2 branding haben, aber irgendwie meldet sich keiner....
     
  14. Cameron, 04.12.2010 #14
    Cameron

    Cameron Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo! Ich habe wie gesagt das gleiche Problem mit dem Galaxy Tab und bin bei T-Mobile. Finde sowohl Ran als auch ASB nicht mit dem Tab, wohl aber mit dem Galaxy S. Multi-SIM. Gleicher Vertrag. Alles Froyo.

    Gruß, C.
     
  15. Lion13, 04.12.2010 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Die Versionsnummern unterscheiden sich in den meisten Fällen, je nachdem wann sie herausgekommen sind bzw. wenn der Provider gegenüber dem Stock-ROM noch Änderungswünsche hatte.

    Diese ganze Geschichte mit Verfügbarkeit, Freischaltung usw. ist leider ziemlich undurchsichtig von seiten Googles. Vieles ist eher Mutmaßung denn wirklich belegtes Wissen. Bei bestimmten Geräten ist es relativ klar, weil sie z.B. vom Entwickler vorgegebene Anforderungen nicht erfüllen (wie z.B. eine bestimmte Display-Auflösung nicht unterstützen). Bei anderen wiederum ist es nicht logisch erklärbar - und da muß man oft sagen: Sorry, ich weiß es nicht! :huh:
     
  16. Cameron, 04.12.2010 #16
    Cameron

    Cameron Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo! Kurios, das alles. Es kann nicht am Standort liegen, da meine beiden Galaxys den gleichen haben. Es kann nicht am Provider liegen, da es bei O2 und TM auftritt. Es liegt nicht am Gerät, da sich zwei HTC HDs unterschiedlich verhalten und das Problem auch beim Tab auftritt. An der Auflösung liegt es auch nicht, weil ich mit dem Tab auch die NYT-App fürs Tab nicht finde. Mal abwarten. :)

    Gruß, C.
     
  17. Aluhelm, 04.12.2010 #17
    Aluhelm

    Aluhelm Threadstarter Neuer Benutzer

    Hast du dein Handy nach der Anleitung hier im Forum debranded?
     
  18. Lion13, 04.12.2010 #18
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ja, die ist eigentlich narrensicher.
     
  19. Cameron, 04.12.2010 #19
    Cameron

    Cameron Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo! Es liegt wohl nicht am Branding. Ich habe keins.

    Gruß, C.
     
  20. Lion13, 04.12.2010 #20
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Tja - Googles Wege sind manchmal unergründlich... :)
     
Du betrachtest das Thema "o2-DHD findet nicht alle Apps im Market!" im Forum "HTC Desire HD Forum",