o2 Galaxy S6 mehr Empfang (stationär) nötig

M

Macklack

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Helferlein,

ich nutze o2 Free (1Mbit/s) und muss mein Telefon als Hotspot für's Internet nutzen.
Solange LTE Volumen verfügbar ist, klappt das wunderbar, aber danach wird es vom Empfang unterirdisch. (sehr selten G oder H+ Empfang) Und Edge auch nur mit ganz schlechten Werten (laut "OpenSignal" App)

Es gibt Dach- oder Klebeantennen, aber die haben alle Anschlüsse für irgendwelche Router oder andere Geräte. D.h. für mein Telefon nutzlos!?

Ich habe heute eine Aufkleber-Antenne für den Akku bestellt, mal sehen, ob das etwas hilft.

Meine Frage also: was genau muss ich kaufen, um meinen Empfang zu verstärken? (stationär, nicht mobil)

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorfeld!!!

Außerdem schalte ich häufiger den Flugmodus an und wieder aus, da sich dadurch das Signal gefühlt verstärkt. bzw sich erst dann LTE verbindet (als ich noch LTE Datenvolumen hatte)

Ich bin voll der Noop in der Thematik und ohne Netz kann ich auch nicht selbst ausreichend recherchieren :/
 
Wird dir alles nur wenig nutzen.
Würde eher eine Multicard dazubuchen (5€/Monat) und diese in eine Router reinstecken, der besser platziert ist, oder über eine ext. Antennenanschluß verfügt
Davor würde ich im SGS6 Forum schauen ob evtl. durch neue Radio-Treiber ein besserer Empfang möglich ist
[doublepost=1483527271,1483526037][/doublepost]P.S.: Versuch mal das 2G Netz zu deaktivieren und damit o2 zu zwingen dir nur 3G trotz schlechtem Empfang zur Verfügung zu stellen
Galaxy S6 (Edge) - Empfangsprobleme-Thread
 
Danke für deine Anregungen!
Einen Router besitze ich nicht, bzw würde ich es am liebsten über das Handy regeln, da o2 Free ausreichend schnell ist und ohne Limit "kostenfrei"
Oben an der Dachluke ist der Empfang am stärksten. Dieses Signal einfach nach unten zu leiten ist nicht möglich?

o2 LTE Lösungen reichen bis maximal 8GB, das ist mir zu dürftig und von Vodafone kommt fast nichts an von deren Abdeckung.
 
Weiterleiten geht nur mit Repeatern: die kosten mit entsprechender Fähigkeit noch mehr und sind von den Providern nicht zugelassen ;)
Die Multicard bietet dir die Möglichkeit ganz offiziell o2 Free mit einem Router zu verwenden (und die kosten ca. 30€/alternativ ein altes Smartphone).

Was spricht dagegen, dass Galaxy an die Dachluke zu legen?
 

Ähnliche Themen

B
  • BSPMobile
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
3.715
HD2 User
HD2 User
Effe101
  • Effe101
Antworten
10
Aufrufe
1.744
summitradio
S
KL7000F
  • KL7000F
Antworten
15
Aufrufe
2.098
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten