o2 Internet-Flat (Blue-Flex) -> Kein Internet

V

VF845Mania

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

hab mir vor 2 tagen o2 Blue Flex geholt mit ner internet flatrate.

hab die simkarte aktivieren lassen, aber das handy kam nicht ins internet.

ich hab dann von o2 konfigurationsdaten bekommen (apn etc) und hab mal alles eingegeben.

leider will ich ums verrecken nicht ins internet kommen.

die daten sind wie folgt:

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Internet + MMS + DUN


daten-dienste, daten-roaming und always on sind alle an.

wo liegt das problem??

ich bin kurz vorm verzweifeln...
 
VF845Mania schrieb:
Hallo Leute,

hab mir vor 2 tagen o2 Blue Flex geholt mit ner internet flatrate.

hab die simkarte aktivieren lassen, aber das handy kam nicht ins internet.

ich hab dann von o2 konfigurationsdaten bekommen (apn etc) und hab mal alles eingegeben.

leider will ich ums verrecken nicht ins internet kommen.

die daten sind wie folgt:

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Internet + MMS + DUN


daten-dienste, daten-roaming und always on sind alle an.

wo liegt das problem??

ich bin kurz vorm verzweifeln...

hast du dann schon deine sms bekommen indem deine flat frei geschaltet wurde bzw du die bestätigung hast das die flat frei geschaltet ist ?

zumindest ist es bei mir ( base ) so gewesen...
 
ne, das nicht, aber ein o2-mitarbeiter hat das gestern, als ich dort ma angerufen habe, geprüft und meinte, dass das internet von o2 aus freigegeben ist, und somit das problem am handy liegen muss...
 
Hast du zwei Pfeile oben in der Statusleiste?
Neustart gemacht?

Die APN Daten sind übrigens soweit richtig. Als ich das letzte Mal Probleme hatte, habe ich alle APNs gelöscht und mal einen neuen angelegt.
du musst irgendeinen APN Namen eingeben und auch bei APN kann beliebiges eingegeben werden (ist bei o2 kein Problem). Dann speichern und in der APN Übersicht den grünen Punkt setzen

Melkor

P.S.: Schreib mal bei APN-Typ "default" rein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VF845Mania
Melkor schrieb:
Hast du zwei Pfeile oben in der Statusleiste?
Neustart gemacht?

Die APN Daten sind übrigens soweit richtig. Als ich das letzte Mal Probleme hatte, habe ich alle APNs gelöscht und mal einen neuen angelegt.
du musst irgendeinen APN Namen eingeben und auch bei APN kann beliebiges eingegeben werden (ist bei o2 kein Problem). Dann speichern und in der APN Übersicht den grünen Punkt setzen

Melkor

P.S.: Schreib mal bei APN-Typ "default" rein ;)

danke!!!
scheinbar war das "default" das problem...
unfassbar, dass es an einer solchen kleinigkeit gescheitert ist...

tausend dank!
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
4.144
Handymeister
Handymeister
L
Antworten
7
Aufrufe
2.056
Zerberus1971
Zerberus1971
D
  • DukePanic
Antworten
1
Aufrufe
1.069
KidStealth
K
Zurück
Oben Unten