o2-Musterschreiben wegen der Wandlung

JvN schrieb:
Hallo,
versuchs mit dem Kamera-Bug, verkauf ihn dem Händler als einen Defekt der Kamera und dann lass diesen Defekt 2x reparieren, was misslingen wird, weil es ja ein Bug ist und dann kannste ganz offiziell deinen Stein zurückgeben.

Gruß

JvN

Habe damals das Milestone mit einem o2o "vertrag" billiger bekommen. Das Ganze lief über den Händler "Niebauer" bei ebay. Funktioniert das Ganze dann ebenfalls über o2? An wen gebe ich dann das Gerät zurück? Ist dabei eigentlich auch ein Tausch gegen ein flash fähiges Handy möglich oder nur der "Wandel"? Nach einem Jahr Warterei habe auch ich die Nase voll.
 
Huhn schrieb:
Das Ganze lief über den Händler "Niebauer" bei ebay. Funktioniert das Ganze dann ebenfalls über o2? An wen gebe ich dann das Gerät zurück? Ist dabei eigentlich auch ein Tausch gegen ein flash fähiges Handy möglich oder nur der "Wandel"?

Dein Vertragspartner ist nur der Händler, und nur gegen den hast du rechtliche Ansprüche.

Das der Händler sich wahrscheinlich wiederum an o2 wenden müsste, kann allerdings sein, dass o2 die Abwicklung direkt übernimmt, um den Prozess zu vereinfachen.

Tausch gegen ein ganz anderes Modell ist nur im gegenseitigen Einvernehmen möglich.
 
Also ich weiß nicht, ob das für irgendwen interessant ist hier, aber ich benutze mein MS auch als MP3 Player über den Klinkenausgang. Der ist aber falsch designt und fängt nach paar Tagen/Wochen gewöhnlicher Benutzung an zu knacken und bekommt einen Wackelkontakt. Also es reicht das Ding in der Jacken-/Hosentasche zu haben und Musik zu hören beim Gehen um das Verhalten zu provozieren.

Mein Stein wurde deswegen schon 2x repariert und jetzt kommt das 3. Mal. Die Leute im Shop und meine Rechtschutzversicherung haben mir schon erklärt, dass ich dann vom Kauf zurücktreten kann. Das werd ich auch machen, sobald ich mich für ein neues Gerät entschieden habe (Empfehlungen gerne an mich :p). Ich fühl mich ja ein wenig schmutzig, weil ich damit quasi für 1 Jahr ein Smartphone für umsonst hatte, aber die Knete soll sich O2 von Moto zurückholen... kann ja nichts für deren Designfehler.
 
Ja das Problem mit der Kopfhörerbuchse habe ich auch.... wie so viele andere!

Ich schicke es gerade deswegen zum zweiten Mal ein!

Meine Frage: Muss man es denn tatsächlich ein drittes Mal einschicken? Reicht es nicht, wenn nach dem zweiten Reparaturversuch der Fehler immer noch vorhanden ist bzw. wieder auftritt?

Dann hast du ja zweimal Gelegenheit zum Nachbessern gegeben!

Würde mich mal interessieren...
 
Benutzername: Ich mach das über einen O2 Shop. Werd schon sehen, ob die das nochmal einschicken wollen.
 
Ich habe aber kein Reservehandy um das Monatelang auf Reisen zu schicken. Ich will das 1x Einschicken und mein Geld zurückbekommen und dann kaufe ich mir was Neues. Aber kein Moto mehr.
 
Habe mein Milestone jetzt zum 2ten Mal zurück bekommen, bei O2 angerufen und die Dame meinte Ich soll es zurückschicken, mit den 2 Reperaturbelegen, der Kopie des Kaufvertrages und eines kurzen Briefes das ich eine Wandlung möchte...

Mal sehen was kommt...
 
Ich hab meins auch heute nach dem zweiten Reparaturversuch zurückgeschickt!

Hat bisher alles problemlos und sehr schnell funktioniert...

Ansonsten ist es eigentlich mehr eine Rückabwicklung denn eine Wandlung... aber das nur am Rande ;-)
 
Ich hätte mal ne Frage. Mein Milestone wurde jetzt schon 2 mal wegen einem sehr wackeligem Slider repariert (und mit sehr wackelig meine ich SEHR wackelig :D, konnte den auf einer seite fast 1cm hochschieben, ohne dass sich die andere bewegt hat). Nun beginnt der Slider schon wieder so zu wackeln. Muss ich das Milestone nochmal hinschicken, oder kann ich bei o2 anrufen und sofort die Rückabwicklung verlangen?

viele grüße,

mBeat
 
Du musst es nicht mehr einschicken, deine Pflicht ist getan und die Rückabwicklung kann beginnen :)
 
geht das auch, wenn ich das Handy schon seit über 1 Jahr habe?
 
gut, hab gestern schon diesen Musterbrief mit den Fehlern von Android und die Sache mit dem Flash abgeschickt, natürlich leicht verändert + mein Problem mit dem Slider eingefügt. Bin mal gespannt, was die Antworten. Bei mir war übringens die angegebene Flashunterstützung einer der Hauptkaufgründe, aber naja, Motorola ist selber schuld, dass ich keine Handys mehr von denen kaufe, ausser natürlich sie hören mit dem geschlossenen Bootloader auf :)
 
so, hab heute bei O2 angerufen, bisschen Druck auf den ausgeübt (der hatte echt wenig Ahnung) und hab halt Sachen mit Verbraucherschutz usw gelabert :D

Auf jeden Fall meinte er,dass ich einfach das Handy mit sämtlichen Reparaturbelegen an eine Adresse schicken soll und dann bekomm ich das Geld auf mein Konto überwiesen :)

viele Grüße,

mBeat
 
Bei mir war übrigens alles erfolgreich und problemlos!

Ganz ehrlich ich weiß nicht, was ihr alle so einen Stress macht bzw. habt?

Hier kurz meine Historie:

03. Januar:

Freundlichen Brief an o2 geschickt mit der Bitte um Rücktritt vom Kaufvertrag. Allerdings keine Paragraphen oder so nen Zeug, auf so was stehe ich nicht, wir sind alles Menschen und dazu ist im Zweifelsfall später noch genug Zeit. Habe nur erwähnt, dass ich mein Handy bereits zweimal eingeschickt habe und immer noch Problem habe (natürlich mit kurzer Problembeschreibung). Zudem eine freundliche aber bestimmte Bitte mir das Geld zurück zu erstatten und mir eine Info zukommen zu lassen, wohin ich das Gerät schicken soll.

07. Januar:

Brief von o2 bekommen mit der Adresse, wo das Handy hinzuschicken sei (mit den Entsprechenden Belegen).

12. Januar:

Mein Milestone an o2 zurückgesendet.

18. Januar:

SMS von o2 bekommen. Mein Handy sei an o2 zurückgeliefert worden, und ich sollte mich bitte telefonisch bei einer 0800er Nummer melden.
Bei der Nummer angerufen, die wussten sofort Bescheid und haben mir mitgeteilt, dass mir mein Geld in den nächsten ein bis zwei Tagen zurückerstattet wird. Ob ich denn Interesse an einem anderen Gerät aus dem o2-Sortiment habe? Hab dankend abgelehnt, woraufhin das Thema gegessen war und die Dame mir freundlich einen schönen Tag gewünscht hat.

Fertig!

Insgesamt 15 Tage der ganze Prozess, ein Brief ein Telefonanruf (beides ohne Stress machen zu müssen) und schon ist alles erledigt. Und von den 15 Tagen hab ich noch 5 gebraucht um das Handy zur Post zu bringen :D

Danke o2! Bis auf den Versuch mir ein anderes Handy anzubieten alles 100%ig gelaufen!

Ich hab das Milestone übrigens als einer der ersten von o2 im Dezember 2009 bekommen, also ein Jahr lang völlig kostenfrei ein Smartphone gehabt :scared:

Und das nur am Rande: Der Ton macht auch die Musik. Glaubt mal, wenn ihr am Telefon (grundlos) unbequem oder patzig seid (ich will hier keinem was unterstellen) wird das vermerkt und der nächste Kundenberater hat schon ein Bild von euch, bevor das Gespräch überhaupt begonnen hat!

:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
Das freut mich, dass es so Problemlos bei dir geklappt hat.

Ich bin auch einer der ersten Milestonebesitzern, 5.12.09 bekommen.

Ich habe jetzt nur 2 Probleme, 1 kleines und 1 großes :D
das kleine ist, dass ich ein Originalheadset brauche, damit ichs zurückschicken kann.

das 2 weitaus größere ist, dass ich den einen Reparaturbeleg von Avrato momentan verlegt habe. Denkt ihr, dass Arvato den mir nochmal zusenden kann? Ich habe sonst alle Zettel, von der Annahme des Auftrages bis zur Eingangsbestätigung bei Arvato, nur der blöde Beleg fehlt...

viele Grüße,

mBeat
 
mBeat schrieb:
das 2 weitaus größere ist, dass ich den einen Reparaturbeleg von Avrato momentan verlegt habe. Denkt ihr, dass Arvato den mir nochmal zusenden kann? Ich habe sonst alle Zettel, von der Annahme des Auftrages bis zur Eingangsbestätigung bei Arvato, nur der blöde Beleg fehlt...

viele Grüße,

mBeat

OT: Arvato? Lustig dass die Datenschnüffler von Bertelsmann, die auch die Kundendaten der DB verwalten, selbst hier ihre Finger im Spiel haben. Da kriegst du auch gleich einen Eintrag als aufmüpfiger Kunde :).

Aber jeder regt sich ja über Google Street View auf.
 
Datenschnüffler hin oder her, die haben ohne groß rumzumucken mir den Reparaturbeleg zugeschickt, kann somit mein Milestone endlich einschicken und das Geld zurückbekommen. Das Headset ist auch schon bestellt, damit habe ich dann wieder alles komplett und der Rückgabe sollte nichts mehr im Weg stehen.

@Benutzername: Hast du dein Milestone damals als versichertes Paket geschickt, oder als Einschreiben?

viele Grüße,

mBeat
 
Geht das auch bei anderen Anbietern also wo original DACH drauf war?
 
wenn dein Handy bereits 2 mal wegen 1 Fehler repariert wurde und dieser erneut Auftritt, dann ja.

Bei mir wars ja der Slider, der erneut verdammt stark am wackeln ist...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.610
timelock
T
T
Antworten
3
Aufrufe
3.295
Cua
Cua
DcTalk
  • DcTalk
Antworten
9
Aufrufe
1.463
abc_cab
A
Zurück
Oben Unten