o2-Musterschreiben wegen der Wandlung

k1l schrieb:
was du meinst ist das adobe flash player plugin für die browser.
man kann schon von anfang (2.0) an flash nutzen. z.b. mit der youtube app.
Öhm... ich glaub kaum das die Youtube-App irgendwas mit Flash zu tun hat. Die wird den Videostream direkt holen und dekodieren, ohne Flash dazwischen (die macht quasi das was Flash beim Video gucken [EDIT]im normalen Browser[/EDIT] macht).
 
Zuletzt bearbeitet:
youtube app müsste HTML5 oder so sein? kann das sein?
auf jeden fall im prinzip ähnlich wie z.B. der skyfire browser das macht, da hat ErDa recht - das wird serverseitig schon gar nicht als Flash ans Handy geschickt, sondern eben irgendwie so dass der eingebaute Videoplayer das verarbeiten kann.

deswegen gehen z.B. auch nicht immer alle Videos ("dieses video kann auf dem handy nicht angezeigt werden").
 
Die Youtube ab ist ja gerade da, weil Android noch kein Flash unterstützt hat.

@Dadof3: Warum steht da das Milestone nicht? Das Droid ist nicht gleich das Milestone. Und geht man nach den Mindestvorraussetzungen, die ja auch auf der Adobe Seite stehen, gehts nicht!
 
rasor89 schrieb:
@Dadof3: Warum steht da das Milestone nicht? Das Droid ist nicht gleich das Milestone. Und geht man nach den Mindestvorraussetzungen, die ja auch auf der Adobe Seite stehen, gehts nicht!

Die Hardware (CPU, RAM etc.) von Milestone und Droid ist identisch. Ich nehme an, dass es dort noch nicht steht, weil es 2.2 fürs Milestone offiziell noch nicht gibt.
 
rasor89 schrieb:
Die Youtube ab ist ja gerade da, weil Android noch kein Flash unterstützt hat.

@Dadof3: Warum steht da das Milestone nicht? Das Droid ist nicht gleich das Milestone. Und geht man nach den Mindestvorraussetzungen, die ja auch auf der Adobe Seite stehen, gehts nicht!
Sondern? Hier gehts um Hardware. Wo unterscheiden die 2 sich bitte? :blink:

Edit: too late
 
Habe das Milestone nun 2 mal zu Arvato geschickt, der Kundenservice am Telefon sagte mir, ich hätte Aspruch auf Wandlung, ich hin zum O2 Shop... Und was sagt mir der Kerl im Shop ??? Er schickt es ein, eine Wandlung gibts nicht !!!! Was tun ??? Muss ich echt mit dem Anwalt dagegen vorgehen ???
 
Der labert, ruf nochmal die Hotline an, die sollen dir ne Rücksendemarke schicken, bzw dir die Adresse sagen. Dann schreibst noch einen netten Brief mit der Fehlerbeschreibung und der Bitte, dir das Geld zurückzuzahlen. Wenn du willst, kann ich meinen Brief auch noch posten...

grüße,
mBeat

Edit:
bzw kann ich dir die Adresse auch sagen, aber ich weiß nicht, ob das einfach funktioniert, wenn du das da hinschickst.
auf jeden Fall musst du dann eine Kopie des Kaufvertrages sowie die beiden Reparaturbestätigungen mitschicken.
 
Habe ds Handy aus nem shop, es kam zurück mit dem Vermerk "kein EKL", ich also zum Shop hin und der schickte es wieder ein... Wäre super wenn du mir den Brief posten könntest...

Der Typ im Shop meinte, wenn es wieder zurück ist das Handy, soll ich wieder in Shop kommen, dann würde das Milestone getauscht werden... Ich hab ehrlich die Nase gestrichen voll, seit Dezember ist das Handy unterwegs, ich kann es nicht nutzen, und zahle brav weiter...
 
Benjamin xxxxx
xxxxxxxxxxxxxx xx
xxxxxxxxxxxxxxx

Telefon: xxxxxxxxxxxxxxxxx
Handy: xxxxxxxxxxxxx
Email: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Telefonica o2 Germany GmbH & CO
C-O Arvato Services
Seligenstädter Straße 100
63791 Karlstein am Main


xxxxxxx, 27.01.2011


Rückabwicklung des Kaufvertrages (xxxxxxxxxxx) aufgrund eines mehrmals auftretenden Defektes.




Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich bitte sie um Rückabwicklung des oben genannten Kaufvertrages, da ein bereits 2 mal reparierter Defekt nun erneut eingetreten ist. Es handelt sich hierbei um den Slider des Motorola Milestone, welcher ein sehr großes Spiel hat, also sehr wackelig ist. Desweiteren rastet er nicht mehr sauber ein, das Handy öffnete sich öfters von selber, wenn ich es bei mir trug.


Ich bin unter den oben genannten Daten zu erreichen, Vormittags allerdings nur über Email, da ich zu dieser Zeit, durch die Schule bedingt, nicht telefonieren kann.


Mit freundlichen Grüßen,










(Benjamin xxxxxxxx)










beigefügte Anlagen:


- O2 My-Handy-Kaufvertrag
- Reparaturauftrag, SR-xxxxxxxx
- Reparaturauftrag, SR-xxxxxxxxxx
- Reparaturbeleg, SR-xxxxxxxxxxx
- Reparaturbeleg, SR-xxxxxxxxxx
- Motorola Milestone incl. Zubehör

Das ist der Brief, bei mir gings echt erstaunlich schnell, die haben sich nach 5 Tagen gemeldet, ob ich n neues Handy will oder mein Geld zurück, hab mich fürs Geld entschieden und alles bisher bezahlten Raten wieder bekommen...
 
Hm, und wenn der Typ sich quer stellt ??? Hatte ja so ein ähnliches Schreiben auch, nur eben wegen der miserablen Sprachqualität, das interessierte den Typen gar nicht, die Hotline hätte nix zu melden, es gäbe keine Wandlung...
 
Ich würde einfach nochmal bei der Hotline anrufen, das Problem schildern, dass es jetzt zum 3. mal wegen der Sprachqualität repariert werden müsste und du es jetzt gerne zurückgeben möchtest, wenn die sich quer stellen, aber nur dann, kannst du noch sagen, dass dus dem Verbraucherschutz meldest, das würde ich aber nur als letztes Mittel einsetzen, lieber nett und freundlich mit demjenigen reden, das sind auch nur Menschen und die können ja nichts für die Fehler des Handys.

Ich hatte zuerst einen Deppen dran, hab dann nochmal angerufen und der, der dann dran war, war wirklich freundlich, hat gemeint, dass die Milestones wohl echt Probleme machen, da ich der 3. bin, der heute bei ihm wegen nem Milestonedefekt anruft und hat alles in die Wege geleitet.
 
Jepp, ich warte, bis es zurück kommt, von der Reparatur und dann ruf ich die Hotline nochmal an...
 
MileStyle schrieb:
Hallo,

wenn ich mein Milestone zum ersten Mal einschicke, wie mache ich das genau? Erst bei der Hotline anrufen oder gar in den o2 shop laufen? Oder einfach das Gerät verpacken, Rechnung und Fehlerbeschreibung dazulegen und an eine bestimmte Adresse von Motorola senden?

Danke für Antwort

EDIT: Habe jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und versuche meine Frage dahingehend selbst zu beantworten. Mein Handy hab ich zusammen mit einem Vertrag im o2 shop gekauft:
Dadof3 schrieb:
Dein Vertragspartner ist nur der Händler, und nur gegen den hast du rechtliche Ansprüche.
eybee1970 schrieb:
ja klar - Gewährleistung 2 Jahre!
Strathi schrieb:
..2ten Mal zurück bekommen, bei O2 angerufen und die Dame meinte Ich soll es zurückschicken, mit den 2 Reperaturbelegen, der Kopie des Kaufvertrages
kolibree schrieb:
vorher Nandroid Back Up machen.
Es muss auch nich immer der gleiche Fehler sein ;o

Fein!
Also mache ich als jemand der sein Gerät in einem o2 Shop gekauft hat nun folgendes:
1. Backup
2. Stein ohne SD Karte, Akku und Deckel zu o2 schleppen, zwecks Reparatur
3. Nach Reparatur Handy bei o2 abholen, im Laden direkt ausprobieren und direkt wieder einschicken lassen ,)
4. Nach 2. Reparatur zu o2 laufen mit dem 1. Reparaturbeleg, und den restlichen Teilen (Akku,Deckel,SD) im Gepäck. Stein wieder im Laden testen und dem Typen sagen, er soll mein Handy zurückschicken und ich möchte kein Ersatzhandy sondern mein Geld zurück.

Jetzt frage ich mich allerdings ob ich als Fehler den Kameradelay oder die miserable Sprachqualität ebenfalls mit Delay angeben sollte.

Nochmals danke für Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand?
 
1. Ja, aber danach nen Wipe und (falls du gerootet hast) den Rootzugriff rückgängig machen und eine offizielle Firmware aufspielen
2. Genau
3. Ja, oder sie (o2 Shop) schicken dir den Stein weiter nach Hause.
4. Steh grad aufm Schlauch (unkonzentriert ;o). Du musst es 2 mal eingeschickt haben inklusive Reparaturbeleg. Beim dritten Mangel kannst dus zurückgeben und kriegst dein Geld zurück. Bei mir meinte der Verkäufer ich kanns nur zurückgeben, wenn ich ein neues Handy über o2 nehm.. War mir in dem Fall aber egal, da ich das sowieso vorhatte
 
Hi eine Frage an euch... habe mein Milestone angemahmt weil es bis jetzt kein Flash unterstutzt. Jetzt will der Laden bei dem ich es gekauft habe wissen wo es den als flashfaehig angesagt worden ist. Habt ihr da nen Link fuer mich??? Habe es gesucht per Suchmaschine jedoch nichts gefunden.
 
@ram2k http://mediacenter.motorola.com/content/detail.aspx?ReleaseID=12193&NewsAreaId=22 "See the Web at break-neck speed on the largest high-resolution display with a Flash 10 ready HTML browser." Ein Problem gibt es da... weil nur Flash 10 ready steht, aber wenn ich das mit HD Ready vergleiche kann ein HD Fernsehen wenigstens HD Inhalte abspielen wenn auch nicht in voller Auflösung. Würde das also mit dieser Argumentation probieren. Und fall sie sagen das 2.2 ja noch kommt, kannst du mit der großen Verzögerung kontern. Weil mit Flash 10 ready anzupreisen und es nicht Zeitnah nach Release von 2.2 liefern zu können empfinde ich schon als Falschwerbung.
 
  • Danke
Reaktionen: ram2k
Also die haben ein ganz anderes Problem undzwar behaupten die jetzt, dass es sich hierbei um das Milestone der amerikanischen Version handelt und es nicht auf das deutsche zutrifft. Haben die es auf der deutschen MotorolaSeite entfernt? Habe eben nachgeschaut und nichts finden koennen. Eventuell hat jmd mal die Seite abgespeichert als html version oder dergleichen?
 
Hallo ram2k, das Milestone ist die nicht-Amerikanische Version des Droid. Du gerätst leider einfach an Leute, die absolut keine Ahnung haben...
 
Ich weiss das ja nur steht oben Usa als Location. Ich wollte jetzt nicht anfangen von wegen Droid ist die amerikanische Version des Milestones sondern Ihnen direkt handfeste Beweise liefern. Also wenn nicht so etwas in der Art hat dann fange ich die "Diskussion" an.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.613
timelock
T
T
Antworten
3
Aufrufe
3.298
Cua
Cua
DcTalk
  • DcTalk
Antworten
9
Aufrufe
1.465
abc_cab
A
Zurück
Oben Unten