O2 nennt Froyo-Termin für's SGS

Marauder

Marauder

Ambitioniertes Mitglied
12
Wie Golem gerade berichtet hat O2 Termine für das Froyo-Release für bei ihnen gekaufte Galaxy S genannt:
"Mitte September 2010 will O2 dann Android 2.2 für das Galaxy S von Samsung anbieten."
(http://www.golem.de/1008/76909.html)

Man kann wohl davon ausgehen, dass das nicht O2-Update direkt von Samsung entsprechend noch einige Tage vorher kommt :D
 
samsunguk hatte vor ein paar Tagen auch schon September (ohne nähere Angabe ob Anfang Mitte Ende) getwittert.
 
hab gestern mit der o2-premiumhotline telefoniert.. die wissen selber noch nichts o.O
 
Mitte September hört sich gut an, da komme ich aus dem Urlaub zurück. Falls noch davor eine verbesserte Testversion kommt, die aufs Handy packen und nach dem Urlaub dann die Final. :)
 
Laut Twitter vor einigen Tagen //

HTC Desire – Mitte bzw. Ende August
Samsung Galaxy S – Mitte September
Motorola Milestone – Mitte bzw. Ende September
 
Ähm, irgendwas verstehe ich da jetzt nicht:
WO ist der Unterschied, wenn Samsung ein Froyo-Update ankündigt und dann O2 auch nochmal?
Gibt es einen qualitativen Unterschied, ob ich das Samsung-Update oder das von O2 nehme? Ich bin bei O2 - muss ich dann zwingend auf deren Update warten?
 
besser du wartest auf o2. die provider haben in der regel gebrandet (muss nicht sein). aber wenn das so ist, treten dann unverträglichkeiten mit der provider-spezifischen software auf.
 
Wampoldsreute schrieb:
Ähm, irgendwas verstehe ich da jetzt nicht:
WO ist der Unterschied, wenn Samsung ein Froyo-Update ankündigt und dann O2 auch nochmal?
Gibt es einen qualitativen Unterschied, ob ich das Samsung-Update oder das von O2 nehme? Ich bin bei O2 - muss ich dann zwingend auf deren Update warten?

Moin, schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-news-infos-zum-2-2-update.34634-page-48.html

ist zwar das Milestone-Forum aber Fluxkompensator (o2-Mitarbeiter obere Ebene, also kein Shop-Fuzzy) hat das hier sehr gut erläutert, wie es mit den Updates läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Bill Kelso schrieb:
besser du wartest auf o2. die provider haben in der regel gebrandet (muss nicht sein). aber wenn das so ist, treten dann unverträglichkeiten mit der provider-spezifischen software auf.

...stimmt leider nicht...:)
-siehe mein voriger Post...-
 
mal ne Frage vom ehemaligen Desire Besitzer:

beim Desire konnte ich manuell ein Update Abfragen. Unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates

beim Galaxy finde ich solch eine Auswahlmöglichkeit nicht.
Hab ich was übersehen? Oder wie geht das dann bei nem Update?
 
das update von 2.1 auf 2.2 ist offiziell nur über kies möglich; ab 2.2 gibt es dann aber, wie beim desire, unter einstellungen die möglichkeit das galaxy over the air upzudaten
 
  • Danke
Reaktionen: MACerkopp
MACerkopp schrieb:
mal ne Frage vom ehemaligen Desire Besitzer:

beim Desire konnte ich manuell ein Update Abfragen. Unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates

beim Galaxy finde ich solch eine Auswahlmöglichkeit nicht.
Hab ich was übersehen? Oder wie geht das dann bei nem Update?

..brauchst nicht weiter suchen...
ob ein Update vorliegt, erfährst Du derzeit nur über KIES. Ab 2.2 (Froyo) gibt es diese Abfrage und OTA Updates dann auch per Handy

edit: zu spät...:))
 
  • Danke
Reaktionen: MACerkopp
na klasse... :-/

Hab nen Mac. No Windoof -> No Kies
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.855
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.627
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten