o2 SIM Karte nicht lesbar

E

einoel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Monaten das arc. Bis heute gab es kaum Probleme mit meiner SIM Karte.
Heute hatte ich auf einmal keinen Empfang mehr und nach mehrmaligen Ausschalten und SIM neu einsetzen hat sich das auch nicht geändert.

Seltsamerweise wird meine Karte in einem Samsung Galaxy gelesen, aber auch in einem Blackberry nicht. Andere SIM Karten werden in meinem Arc gelesen?!?!?! :blink:

Liegt das an meiner SIM Karte oder an meinem Handy? Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Handy einschicken?
Eine neue SIM Karte möchte ich eigtl. umgehen, da sämtliche Kontakte verloren gehen :-(
 
Mein zweites Arc hatte meine alte O2-SIM auch gründlich geschrottet, mit einer neuen SIM von O2 gab es bisher aber keinerlei Probleme. Hast du die Kontakte nicht in den Telefonspeicher importiert? Verloren geht da doch normalerweise nichts.
 
Mach einfach folgendes:

Rufe bei O2 an, und sage dass Deine SIM-Card defekt ist, und in Deinem Handy nicht mehr funktioniert.
Dann sollten die Dir kostenfrei eine neue Karte zuschicken.

Jetzt (mit der alten Karte im Handy) gehst Du auf Kontakte, drückst unten Rechts die Menu-Taste (die Silberne Hardwaretaste am Handy) und gehst auf "Importieren".
Dann wählst Du Sim Kontakte aus, und importierst diese in den Handyspeicher (oder Googlespeicher - je nachdem).

Wenn Du dann die neue Karte hast, kannst Du die Kontakte auch wieder exportieren.

Bei Vodafone ist es, dass die neue Karte erst aktiviert wird, wenn Du mit dieser eine bestimmte Nummer anrufst.
Zeitgleich wird die alte Karte deaktiviert.
 
verdammt, dann komm ich wohl um eine neue KArte nicht rum?!?! ...weil meine Kontakte kann ich schon gar nicht mehr importieren, weil meine SIM ja gar nicht gelesen wird...d.h. verloren sind sie ja jetzt eh schon...
 
Dann importier die Kontakte im SGS und schick sie Dir via Bluethoot oder SD-Card ans ARC :D
 
was zur Hölle ist SGS? :)
hab gestern versucht, das Handy mit der Software zu verbinden - via USB oder Bluetooth keine Chance, konnte keine Verbindung herstellen. Dazu brauch ich wahrscheinlich auch eine intakte SIM?
 
Samsung Galaxy S = SGS

Ob man eine aktive SIM im Handy für eine Datenverbindung braucht hab ich nie ausprobiert.
Aber ich weiß, dass das Arc komplett ohne SIM genutzt werden kann. Also mal probieren wenn die SIM karte nicht im Handy steckt.
 
guter Plan! ...so versuch ich's mal - DANKE für den Tipp!!!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.318
nerissa
N
tb4ever
Antworten
1
Aufrufe
1.807
tb4ever
tb4ever
Janis_Xperia_Arc_S
  • Janis_Xperia_Arc_S
Antworten
2
Aufrufe
3.342
BommelCB
BommelCB
Zurück
Oben Unten