O2-Surfstick unter Honeycomb

Dazu hätte ich auch nochmal ne Frage. Hat schonmal jemand probiert USB-Thethering zu machen? Ich habe schon ein Nexus One und auch sehr oft Wlan in der Nähe, würde aber gerne zwischendurch in der Bahn oder so einfach übers die Flat vom Handy online gehen, so das denn möglich ist. Und wenn ich dafür an beiden Geräten das Wlan ausmachen kann, wäre das für mich natürlich enorm praktisch.
 
HeilunG schrieb:
Dazu hätte ich auch nochmal ne Frage. Hat schonmal jemand probiert USB-Thethering zu machen? Ich habe schon ein Nexus One und auch sehr oft Wlan in der Nähe, würde aber gerne zwischendurch in der Bahn oder so einfach übers die Flat vom Handy online gehen, so das denn möglich ist. Und wenn ich dafür an beiden Geräten das Wlan ausmachen kann, wäre das für mich natürlich enorm praktisch.

Naja im prinzip wäre dein Handy dann ja auch nichts anderes als ein übergroßer Surfstick. Wäre nen Versuch wert!
 
Ja richtig. Ist jetzt die Frage, hat jemand sowohl nen Tablet, als auch nen Android Handy und würde das mal testen? Ich glaub nicht das Sie mich das im Saturn so einfach testen lassen, so Sie es dort grade da haben.
 
Ich habe das S2 jetzt mal mit dem Tab verbunden und USB Tethering am S2 eingeschaltet, bislang kommen am Iconia aber keine Daten an. Wo soll ich da schauen? Muss man noch irgendwo was einstellen?

Per USB habe ich das noch nie versucht.
 
cha-cha schrieb:
Ich habe das S2 jetzt mal mit dem Tab verbunden und USB Tethering am S2 eingeschaltet, bislang kommen am Iconia aber keine Daten an. Wo soll ich da schauen? Muss man noch irgendwo was einstellen?

Per USB habe ich das noch nie versucht.

Na ich denke die 3.1 hat jetzt auch UMTS Settings? Dachte ich zumindest :blushing:
Ich hab sie ja noch nicht drauf, kann also nicht nachschauen
 
Gute Frage, wo genau man so ne Verbindung wohl aktivieren kann. Kann man sich den Irgendwie die per USB angeschlossenen Devices anschauen und vielleicht sogar konfigurieren?

Ich war vorhin mal im Saturn und hab da mit einem der Mitarbeiter gequatscht. Der meinte dann auf Nachfrage, wer glaubt nicht dran, dass es funktioniert. Aber wenn ich mal nicht 5 Minuten vor Ladenschluss auftauche, sondern am besten gegen Mittag wo Schichtwechsel ist, können wir es gerne auf einen Versuch mit meinem Handy ankommen lassen. :thumbsup:

Ich wollte da morgen eh nochmal vorbei, aber jetzt erst recht. Ich hoffe nur, das der gute sich Morgen auch noch an seine Aussage erinnert. Sobald ich da was rausfinde, werd ich das natürlich hier mitteilen.
 
Ja, da könnte ich einen APN eingeben, aber das wird ja nicht das Gesuchte sein, die Verbindung steht ja bereits über das S2, das Iconia muss sich da doch nirgends einwählen oder habe ich einen Denkfehler? :unsure:
 
Naja, das Acer muss halt irgendwie mitgeteilt bekommen das darüber jetzt Daten kommen sollen und nicht bloß auf den Massenspeicher zugegriffen werden soll. Aber obs dafür ne Einstellung gibt, keine Ahnung. Ich hab ja noch keins.
 
Deswegen fragte ich ja nach einer UMTS Konsole oder sowas. Genau da muss man es doch einstellen können, denke ich zumindest. Ach wenn ich nur endlich 3.1 hätte... ^^
 
Hm, bei Drahtlos und Netzwerke gibt es nicht so viel, Wlan, die Einstellungen dazu, Bluetooth und Einstellungen dazu, VPN Einstellungen und Mobilfunknetze, da könnte ich Zugangspunkte festlegen und komme dann in die APN Konfiguration rein. Nix was halbwegs brauchbar aussehen würde. USB kann ich auch nix einstellen, nur Debugging (das habe ich drin). Habs jetzt mal raus genommen, immer noch nichts, auch keine Abfrage was er machen soll.

Da bin ich mal gespannt ob du morgen erfolgreicher bist :D Wie gut, dass das mit dem Hotspot per Wlan dagegen so einfach ist :thumbup:
 
Ja und ich erstmal :razz:

Na ich denk halt vor allen dingen an die Stunden die ich im Zug verbringe. Wenn ich dann wieder 4 Stunden mit so nem Regional"Express" durch die Gegend gondel wärs halt schon schön nicht den gesamten Akku vom Handy für den Wlan-Hotspot zu verbraten. Und leider gibts auf der Strecke nicht wirklich viele Steckdosen in den Zügen.
 
Schade, ich dachte es geht über die mobilfunkeinstellungen... :bored:
 
Also ich habe im Moment das Honeyvillain 1.02(Honeycomb 3.1) mit UMTS-Unterstützung drauf.
Mein UMTS-Stick Huawei E1550 mit O2-Vertrag arbeitet ganz gut damit.
Man muss zwar vorher WLan abschalten und den ril-daemon neu starten, aber damit kann ich momentan ganz gut leben. Um den Dienst ril-daemon (UMTS-Unterstüzung) wieder zu starten, hat jemand ein kleines Programm bei den XDA-developers geschrieben, welches seinen Zweck ganz gut verrichtet.
Irgendwann wird wohl auch dieses automatisiert werden.

Gruß vepman
 
hallo

also Android Handy und Acer A500 mit Thetering klappt bestens.
Auch mein iPhone 4 hat alles im Griff, nur iPhone3G/GS schafft es nicht.

bye
Bruno
 
vepman schrieb:
Also ich habe im Moment das Honeyvillain 1.02(Honeycomb 3.1) mit UMTS-Unterstützung drauf.
Mein UMTS-Stick Huawei E1550 mit O2-Vertrag arbeitet ganz gut damit.
Man muss zwar vorher WLan abschalten und den ril-daemon neu starten, aber damit kann ich momentan ganz gut leben. Um den Dienst ril-daemon (UMTS-Unterstüzung) wieder zu starten, hat jemand ein kleines Programm bei den XDA-developers geschrieben, welches seinen Zweck ganz gut verrichtet.
Irgendwann wird wohl auch dieses automatisiert werden.

Gruß vepman

?????????????????????????
Für nen Neuling!!!
Kannst mir bitte sagen was ich nun genau machen muß das ein Surfstick funktioniert!!
Welche Programme und Einstellungen sind nötig?
 
Marco3005 schrieb:
?????????????????????????
Für nen Neuling!!!
Kannst mir bitte sagen was ich nun genau machen muß das ein Surfstick funktioniert!!
Welche Programme und Einstellungen sind nötig?


Naja im moment geht es nur mit einer Custom ROM (Honeyvillain 1.02) die UMTS Unterstüzung bietet. Dann brauchst du halt noch das benannte kleine Programm um den ril-daemon Prozess zu starten.

Wie man Custom Roms einspielt gibt es jede Menge Anleitungen. Ich warte damit jedenfalls noch. Bringen zwar einige Vorteile mit, jedoch hab ich noch Keine gefunden, die alles perfekt macht, daher warte ich lieber bis das Ganze etwas ausgereifter ist. :D
 
ESCapePS schrieb:
, daher warte ich lieber bis das Ganze etwas ausgereifter ist. :D

Tja, honeycomb 3.1 ist ja von Acer schon veröffentlicht.

Hier mal in Kurzform, wie ich vorgegangen bin:

1. Root-Rechte für den A500 einrichten.
Das wird mit dem Programm Gingerbreak gemacht.

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=581255&d=1304033280

2. Danach muss der AcerRecoveryInstaller installiert werden, der letztlich zum Aufspielen der Custom Images benötigt wird.

https://market.android.com/details?id=com.interphaze.AcerRecoveryInstaller

3. Wenn dieses abgeschlossen ist, dann z.B. das honeyvillain 1.02 runterladen und auf die externe SD-Karte ablegen.

[ROM] Honeycomb 3.1 - HoneyVillain 1.02 26-06 - xda-developers

4. A500 ausschalten und beim Neustarten die Volume-down-Taste gedrückt halten.
Factory reset machen und alle Caches löschen.
Dann "install zip from sd-card" aufrufen und das vorher abgelegte honeyvillain 1.02 lnstallieren. Dann neu starten und 5 Minuten beten. :)
(Nachahmung auf eigene Gefahr)

Gruß vepman
 
Wo find ich diesen ril-daemon? Ich habe jetzt meinen Surfstick, einen Huawei E 1750, APN lässt sich zwar eingeben, aber er speichert mir den nicht, ich habe den Blödsinn jetzt schon mehrmals eingegeben :blink:

HoneyVillian 3.1 läuft bereits, ich werde aber gleich noch auf die aktuellste updaten.
 
Danke, ich versuche es nachher noch mal :p
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.479
Scary_Maze
S
H
Antworten
3
Aufrufe
1.101
VelosCohagen
VelosCohagen
Rallyharry
Antworten
4
Aufrufe
4.908
STaaFF7o
STaaFF7o
Zurück
Oben Unten