O2: Trotz voller Empfangsanzeige nicht erreichbar

U

ulli211

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 4.0.4 ist mir Folgendes bei O2 aufgefallen:

Die Empfangsanzeige zeigt fünf Balken und ich bin trotzdem nicht erreichbar - weder per Telefon noch SMS. Es geht sofort die Mailbox ran und die SMS werden nicht zugestellt.

Mein soeben geführtes Telefonat ergab, dass ich die Mailbox einen Tag deaktiveren soll, das Handy neu starten muss und dann sollte es wieder funktionieren.

Ist das Problem bekannt? Liegt es an O2 oder dem Update? Es handelt sich um ein nicht gebrandetes Gerät.

Schöne Grüße
Ulli
 
Abgehend geht?
 
vergessen zu erwähnen: abgehend funktioniert auch nicht.

Ich habe mit die App "Network Signal Info Pro" für 1€ gekauft und lasse das Log mitlaufen. Vielleicht läßt sich ja ein Muster erkennen...
 
Was ergibt das ergebnis von *#06#

die ersten vier Stellen reichen
 
mit 3553 beginnt die IMEI ;)

Nach Flugmodus aus/an oder Neustart funktioniert es dann wieder ein paar Stunden...
 
Das mit der IMEi ist schon mal gut
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.469
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.705
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten