O2 und kein LTE

Ich bin mit Alditalk sehr zufrieden, nutze derzeit das One und habe damit leider nicht überall LTE, mit dem Three wird das aber sicherlich besser
 
honor123 schrieb:
Wie sieht es mittlerweile aus nachdem das nationale LTE Roaming für e-plus und 02 verbunden wurde.
Da wurde nichts verbunden, es wurde einfach E-Plus-LTE auf 1800 MHz abgeschaltet und E-Plus-Kunden der Zugang ins o2-Netz erlaubt. Somit trifft auf E-Plus außerhalb der Metropolen auch der Titel zu: kein LTE...
 
Ich hab gestern festgestellt, daß ich zu Hause kein LTE bei Eplus habe und O2 LTE nicht nutzen darf. Werde da nachher mal anrufen
 
Es hat sich wieder geändert: Telefonica hat LTE1800 für sich entdeckt, damit sie mit >200 Mbit/s werben können, in Großstädten sollte man das nun finden; ob es Bereiche gibt, in denen E-Plus-Nutzer darauf nicht zugreifen können, weiß ich nicht.
Auch Vodafone baut für seine GIGA-Kampange (bei der es lustigerweise nicht mal ein halbes Gigabit gibt) OPO-Frequenzen aus: 2600 in Großstädten schon etwas länger und auch in kleineren Städten, 1800 neu im Norden (Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen)
 
In meiner Stadt empfange ich mit meinem Oneplus One nun auch LTE.
Anbieter: Winsim (nutzt O2)

e384d699aeb46a3a3ef5360c046e1286.jpg
 
muss man etwas umstellen am OnePlus?
 
Nicht wenn schon LTE eingestellt ist.
 
so langsam gibts öfter mal in Berlin LTE mit meinem OpO und dem o2-Netz. Vor allem stabil in der U2 (nur Tunnel), was mir gefällt :)
 
in München auch.
 
In Hannover, seit 2 Tagen mit discoplus im Tarif LTE Mini Einsteiger bisher kein LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update, bin jetzt durch Niedersachsen gereist und hatte nie LTE. Auch in ländlichen Gebieten nicht. Auch nicht in HotSpots wie dem Hauptbahnhof Hannover oder Bremen.
 
Seit knapp einer Woche auch LTE in Wiesbaden. Tarif ist einer von WinSIM.
 
Letztes Update, war jetzt in Berlin, kein LTE. Allerdings in Wolfsburg hatte ich LTE Empfang. Von der erhofften Umstellung durch die Zusammenlegung der Netze O2 und E-Plus durch Telefonica ist also in der Praxis wenig geblieben, sofern man das Oneplus One nutzt....
 
Es wurde ja schon tausendfach geschrieben. Das OPO unterstützt das LTE Band 20 nicht. Deshalb hast du kaum LTE Empfang mit O2. Das war aber von Anfang an klar, als das OPO neu erschienen ist. Ich nutze das Netz der Telekom und bin mit dem LTE Empfang in bewohnten Gebieten sehr zufrieden. Lediglich im Wald und zwischen den Ortschaften habe ich keine LTE sondern nur EDGE, weil auch die Telekom dort für LTE das Band 20 nutzt.
 
In Hannover am Schwarzen Bär hatte ich heute überraschend auch LTE :)
 

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
404
bbfh
bbfh
B
  • brickmachine
Antworten
1
Aufrufe
658
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.405
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten