O3D Pannenserie - 2.3 Schuld??

expatraite schrieb:
Hi,



- 3D
- HDMI (keine MHL-Krücke)
- Quadcore
- Streaming zum Fernseher (Spiele, Ersatz einer PS 3)
- mind. 1024x 800 Auflösung


Quadcore ? Ersatz für PS3? Kann das sein , dass du dem O3D etwas zu viel zumutest?


Wie auch immer , wollte auch mal meinen Senf dazugeben, ich hatte auch Probleme seit dem 2.3 Update mit Sporadischen Neustarts,vorher lief eigentlich alles ganz gut, aber mittlerweile , dank custom Rom , läuft alles absolut perfekt, GPS Fix innerhab von 10 Sek, keine Probleme mehr mit Wlan und Daten und "Ghost Calls " auch unbekannt. Irgendwie weiss ich ja nicht , aber ich finde Android selbst ist auch mit Schuld , LG hin oder her, wenn ich vom Kumpel höre was sein Galaxy S für Macken macht... dann weiss ich nicht ob wirklich nur das Gerät schuld ist.
Und Tipp von mir : Hört auf irgendwelche Taskkiller zu benutzen!( Ohne das jemanden zu unterstellen, ) , habe am Anfang auch den Fehler gemacht , aber das ist bei Android kontraproduktiv, es funktioniert anders als Windows!
 
Wieso? Das LG3G hat doch per HDMI jetzt schon eine ansprechende Grafik und ist bald ein Jahr alt. Jetzt kommen bald die ersten Quadcore Tegras (Tegra 3) als Tablet raus, dann wirds maximal ein Jahr dauern bis die Handys kommen.
 
expatraite schrieb:
Wieso? Das LG3G hat doch per HDMI jetzt schon eine ansprechende Grafik und ist bald ein Jahr alt. Jetzt kommen bald die ersten Quadcore Tegras (Tegra 3) als Tablet raus, dann wirds maximal ein Jahr dauern bis die Handys kommen.
Das Asus Transformer Prime wird schon seit einigen Wochen ausgeliefert (wenn man den Rezensionen auf Amazon glauben kann)
 
  • Danke
Reaktionen: expatraite
Wusste nicht dass es schon verfügbar ist. Danke.

Ansonsten - Quadcore ist nichts ungewöhnliches mehr. Lediglich fürs Handy wirds wohl noch bis Q2 oder Q3 dauern. Da ist die Forderung eines Quadcores für einen potentiellen Nachfolger gar nicht mal so falsch. Fragwürdig ist nur, ob ein Handy so viel Power braucht. Wenn allerdings HDMI wieder dabei ist (und nicht nur die Krücke MHL), dann wäre das in verbindung mit einem Controller eine super Videospielkonsole.
 
Hi,

Schuldige , ich dachte du hast die Angaben auf den O3D bezogen und ich hätte was verpasst.
Generell ist es schon heftig was an Technik reingesteckt wird und was man alles damit machen kann, aber was das reine Telefonieren und Simsen angeht, läuft mein altes Nokia für 5€ stabiler und Einmal die Woche laden reicht auch , da bleibt echt die Frage ob das alles Sinn macht. Zum telefonieren braucht kein Mensch Dualcore oder gar Quad.
 
Es kommt drauf an wie man telefoniert es gibt ja viele wege wie skype, google hangout <- kann es nur empfehlen super toll :) oder auch Video Telefonie wo mehr Leistung gebraucht wird .. aber ich gebe dir recht mein altes Nokia hat für mich das telefonieren an sich besser und länger beherrscht :)

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk
 
Nach meinen ganzen Problemen habe ich mir ein Herz genommen und das Handy komplett "gewiped".

Jetzt funktioniert FAST alles einwandfrei.. nur die Ghost-calls sind wohl noch da... Naja, ist ja auch eher ne spielekonsole / Mini-laptop und kein Hanmoment doch... das Ding is'n HANDY! ... naja ;)
 
Naja, wer nur ein Handy sucht ist beim LG3D falsch. Für mich war es immer ein nettes Spielzeug und eine schöne 3D Spielkonsole. Aus dem Grund freue ich mich auch über technische Upgrades bei der nächsten Version.
 
expatraite schrieb:
Naja, wer nur ein Handy sucht ist beim LG3D falsch. Für mich war es immer ein nettes Spielzeug und eine schöne 3D Spielkonsole. Aus dem Grund freue ich mich auch über technische Upgrades bei der nächsten Version.

dann habe ich wohl irgendwas grundlegend falsch verstanden. dachte, von einem smartphone kann man durchaus erwarten, es auch zum telefonieren benutzen zu können. ...mein fehler :blushing:
 
Du hast eigentlich den richtigen Wortlaut verwendet:

edehahn schrieb:
... es AUCH zum telefonieren benutzen zu können...

Derjenige, der sich ein Smartphonee kauft, der legt sicherlich mehr als nur aufs telefonieren wert.

Es ist lediglich eine Armutserklärung der Hersteller, wenn sie dies schlecht umsetzen. Persönlich störts mich nicht, da ich im Gegensatz zu meinen ersten Handys höchstens noch 5% meiner Zeit damit telefoniere, der Rest geht für SMS, EMail, etc drauf.

Eigentlich wäre ein treffenderer Name SmartCommunicater.
 
War von meinem o3d immer begeistert und halte es für ein super stück hardware. Ich hatte nichtmal sonderlich "große" probleme mit der softwar, lediglich der akku hat regelmäßig rumgesponnen und gegen ende hin hatte ich auch ab und zu nen ghostcall. Allerdings finde ich das genau beide probleme die erreichbarkeit mobil einfach zu sehr einschränken. Ich habe keine lust mehr spekulieren zu müssen ob mein handy heute einen akku drain hat oder nicht. Aus genau diesem geund habe ich mir das evo 3d geholt und bin sehr zufrieden bis jetzt. Alles läuft super flüssig, akku in ordnung und ich kann normal telefonieren! Die 3d ansicht ist nicht so gut wie beim lg aber es ist akzeptabel.
Alles in allem war und bin ich der meinung, dass lg super geräte baut aber sie die spftware nicht perfekt anpassen können, hoffentlich ändert sich das bald, dann steige ich bald auf lg wieder um.
 
expatraite schrieb:
Du hast eigentlich den richtigen Wortlaut verwendet:



Derjenige, der sich ein Smartphonee kauft, der legt sicherlich mehr als nur aufs telefonieren wert.

Es ist lediglich eine Armutserklärung der Hersteller, wenn sie dies schlecht umsetzen. Persönlich störts mich nicht, da ich im Gegensatz zu meinen ersten Handys höchstens noch 5% meiner Zeit damit telefoniere, der Rest geht für SMS, EMail, etc drauf.

Eigentlich wäre ein treffenderer Name SmartCommunicater.

keine frage, ich nutze es auch <5% zum telefonieren oder für sms. ABER: ich will damit erreichbar sein. wenn das nicht zuverlässig gegeben ist, entzieht es sich imho selbst die existenzberechtigung
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Korrekt, sind wir einer Meinung.
 
Der "beste" Tag in meinem Leben MIT O3D:

Heute morgen mit dem Auto in die Arbeit gefahren & kurz vor der Arbeit einen Unfall gebaut...

Ok, Handy rausgeholt & was ist?! NATÜRLICH!!! Kein Netz vorhanden! Neugestartet & 5 Minuten gewartet bis es neustartet, um die Polizei anzurufen.

Polizei kommt & ich will ihnen meine Handynummer geben und hol das O3D aus der Tasche. Was ist?! Na klar, das Handy ist eingefroren! Akku raus & wieder 5 Minuten gewartet für den Neustart.

Später endlich in der Arbeit (zu Fuß) angekommen, will ich die Versicherung anrufen, dass ich eben einen Unfall hatte. Der Herr meinte er ruft mich heute Nachmittag nochmal an, wenn er alles fertig geschrieben hat.

Ok, ich warte & warte aber es kommt kein Anruf...

Also ruf ich in der Versicherung an & der Herr meinte er habe es mindestens 8 oder 9x probiert, aber ich gehe nie an das Telefon hin?! WTF???!!!

Für was einfach wenn es auch schwer geht? Wenn du kein O3D hast, hast du eben kein O3D!

P.S. Wann ist eigtl. wieder der Handyweitwurf Contest?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh und Notili
tut mir leid wegen Deinem Unfall!

Wäre schön, wenn sich LG zumindest mal dazu äußern würde...
Aber mit solchen Problemen muss man wohl leben, wenn man kein Business-Handy hat und noch dazu eins von LG...
 
  • Danke
Reaktionen: beatles1312
nö, musst du nicht. mit froyo hab ich besagte probleme nicht.
das problem ist einfach nur eine schlechte motiviation bei LG, sich ums 3D zu kümmern. wenn man sieht, was "freizeitdevs" nachts schaffen, kann man mir nicht erzählen, dass vollzeitprofis das telefon nicht bugfrei machen könnten. in kürzester zeit. aber LG scheint andere prioritäten bei der resourcenverteilung zu haben, was mich zu anderen prioritäten beim geld ausgeben bringt.
 
Hallo alle zusammen!
...ich glaube,bevor man sich heut zu Tage ein technisches Gerät bei den "Geiz"&"Blöd"-Märkten in den Einkaufswagen legt,sollte man erstmal das I-net (speziell die Foren)nach Usermeinungen und Preisen durchforsten!...Muß zugeben,hab ich diesmal nicht gemacht-Spontankauf!Preis war auch OK! ;)
Zu Hause ausgepackt,alles drin,alles dran außer vielleicht ein HDMI-Kabel :( ,naja ansonsten aber alles schick!...und die Sachen,die ich bis jetzt ausprobiert hab` funzten alle :)) ---wie gesagt mit der Orginal-SW : Android 2.2.2 /Kernel 2.6.35.7 /SW ... -V10d-JUL-08-2011 ......nun dachte ich,schau`st mal nach 'nem Update auf der HP von LG ...toll,auf 2.3.5 verfügbar !...mehr Performence,mehr Schmankerl u.s.w....Bedienungsanleitung durchgelesen,USB-Treiber und SW runtergeladen und versucht zu installieren ( 5 mal ) jedesmal beim 2. Schritt : ..."Komunikationsprobleme mit dem Handy..."------dann hab ich abgebrochen (GsD !!!) und dieses Forum gefunden ! ...Bo,ey diese Prob's mit 2.3.5 muß ich mir nicht reinziehen,ich werd wohl warten müssen bis LG die ganzen Bugs beseitigt hat :((
Solange bleibt es erstmal auf 2.2.2 ,denn das Handy ist ansonsten GEIL (-Accu) !!! ;)


PS: Wer Fehler findet,darf sie behalten !
 
So, gestern Abend habe ich wieder 2.2 geflasht & siehe da, das Handy klingelt wieder!
Ich bin es gar nicht mehr gewöhnt, dass das Handy auch klingeln kann! :D

LG scheint das ganze ja mehr oder weniger nicht zu interessieren, wie man im LG Forum sehen kann... LG muss so viel Geld haben, das es sie nicht interessieren braucht ob die Kunden zufrieden sind oder nicht!

P.S. Das Empfangsproblem scheint auch beim Optimus Speed mit GB aufzutreten:

http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=45&t=3383

LG=Fail!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Hat sich seit dem Update auf 2.3.5 eigentlich wesentlich was verändert???

Mfg Christian

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.743
MarcoJoo
MarcoJoo
colanderbrain
  • colanderbrain
Antworten
9
Aufrufe
1.506
colanderbrain
colanderbrain
MarcoJoo
Antworten
2
Aufrufe
1.077
sunnykev
S
Zurück
Oben Unten