OAuth API Zugang funktioniert nicht (Anmeldung bei droidwiki.org und telkodo.de schlägt fehl)

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
6.091
Seit eingier Zeit ist es bei droidwiki.org nicht mehr möglich, sich mit seinem Android-Hilfe.de Benutzerkonto anzumelden. Nachdem ich mir die Kommunikation genauer angesehen habe, liegt der Fehler nicht auf Seiten der Software von droidwiki.org, sondern bei android-hilfe.de Auch die Anmeldung bei telkodo.de schlägt mit dem Android-Hilfe.de Konto fehl, Fehlermeldung:

Du konntest nicht mit deinem Xenforo-Account angemeldet werden, weil "Invalid credentials".

Wäre super, wenn das behoben werden würde :)

Zu meinen bisherigen Ergebnissen:
Bei der OAuth-Authentifizierungsanfrage werden alle Daten korrekt zwischen droidwiki.org und android-hilfe.de bzw. dem Client ausgetauscht und übertragen, allerdings wird die Bereitstellung der Informationen über einen GET Request an den users/me Endpunkt trotz (validem) oauth_token (bspw.: https://www.android-hilfe.de/api/index.php?users/me&oauth_token=token) mit der folgenden Rückmeldung abgelehnt:
Code:
{"errors":["Um diese Aktion durchf\u00fchren zu k\u00f6nnen, musst du ein angemeldetes und registriertes Mitglied dieser Seite sein."]}

Auch ein Aufruf im Browser führt zu diesem Ergebnis, erst beim zweiten Aufruf wird das erwartete Ergebnis (die Informationen des aktuell angemeldeten Benutzers) zurückgeliefert. Bitte mal prüfen und wenn es ein Problem vom Plugin ist, dann lasst das bitte fixen :)

Grüße
Florian
 
Danke für die konkrete Fehlerbeschreibung. :thumbup:
Wie Du hier Telkodo.de login mit Android-Hilfe Benutzerkonto, klappt nicht sehen kannst, ist die Technik schon drauf hingewiesen worden. Vielleicht hilft Ihnen aber Deine nähere Erläuterung bei der Behebung des Problems, und daher pinge ich einfach mal @ses , @au lait an. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill und Wattsolls
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten