Obb 2 SD / swap ext. SD > intern

Q

Querulant

Neues Mitglied
2
Hallo alle zusammen :)

Nachdem ich nun mein J3 (j320f / Android 5.1.1 ) erfolgreich mit Root rechten versehen hab , kommt auch direkt die nächste Baustelle . Der interne Speicher bietet ja kaum Platz und darum würde ich gerne Apps komplett auf die SD Karte verschieben . Oder gibt es eventuell die Möglichkeit die ext. SD zur internen zu nutzen ?

Hoffe das Thema ist hier richtig & Danke im voraus
 
Hallo mit SD Maid Pro geht das wunderbar, das App verschieben auf die SD Karte.
 
Hallo!
Ich möchte beim J3 auch meine SD Karte als Gesamtspeicher des Handys nutzen, so dass ich auch App darauf installieren kann.
Am Handy ist derzeit Android 5.1.1 installiert.
Daher wollte ich fragen, wie ich dies am Besten durchführen kann.
Vielen Dank für jede Antwort
 
Hallo @haiflosse
ich habe dein Thema mit einem bereits vorhandenen verbunden. Vielleicht hilft dir der 2. Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen leider auf eine funktionierende Portierung von Android 6.0 warten . Da ist es möglich dden internen Speicher mit der sd Karte zu tauschen . Bis dahin hat mir zb FolderMount geholfen; )
 
Danke für die Antwort.
Für FoldferMount benötigt man Root-Rechte.
Wie kann ich das Handy rooten.
Vielen Dank für eine Antwort
 
Querulant schrieb:
Wir müssen leider auf eine funktionierende Portierung von Android 6.0 warten . Da ist es möglich dden internen Speicher mit der sd Karte zu tauschen . Bis dahin hat mir zb FolderMount geholfen; )

Nun das macht der Adoptable Storage. Jedoch sehe ich das auch skeptisch, den zumindest die Speed (auch der schnellsten sdcards) ist schlechter wie der interne Speicher. Mir langt was App2SD normal kann, bzw. manche werden zweite ext4 Partition nutzen um sogar OBB data auszulagern.
Viele Phones mit 6.0 haben diese Funktion zudem noch deaktiviert - vermutlich auch wegen Speed und natürlich Probleme mit dem ganzen System wenn da mal was schief geht. Aber auf lange Sicht, wenn immer schnellere SDcards kommen - die auch bezahlbar sind sicher toll für uns. Macht aber kaum Sinn beim günstigen 320er Phone nochmal die fast die Hälfte an Kosten in eine highend sdcard zu investieren. Dann eher gleich Phone mit mehr internem Speicher kaufen...

PS: Marshmallow 6.0.1 port läuft inzwischen SUPER auf meinem 320F (nicht FN!!)

Video (aufgenommen mit App2SD Pro, adaptable Storage nicht! gemacht - App2SD Pro könnte das aber machen)

5 Minuten
 

Ähnliche Themen

T
  • thdeitmer
Antworten
3
Aufrufe
6.251
woma65
woma65
1
Antworten
1
Aufrufe
3.218
thdeitmer
T
G
  • Gemoe
Antworten
2
Aufrufe
5.695
Gemoe
G
Zurück
Oben Unten