OBD Adapter von Mercedes und Smartphone Verbinden

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Hei Leute, ich verzweifle und hoffe hier auf hilfreiche Inputs.
Also, ich beschreibe es so genau wie möglich, bitte alles durchlesen.

Ich habe mit drei Android Geräten getestet:
- Lenovo AF7600F, Android lediglich gerootet
- Motorola (komme gerade echt nicht mehr auf den Namen des Modells, hat aber glaube ich Android 5 irgendwas)
- Moto X Style, Original Android 6.0.1
- Smartphone des Mercedes Händlers, ein aktuelles Samsung

Mit keinem dieser Geräte kann ich den OBD Dongle von Mercedes Pairen.
Alle finden ihn in der Liste und wollen sich auch verbinden, doch Pairen geht einfach nicht. Es kommt KEINE Passwortabfrage oder sowas. Einfach nur der Versuch und dann steht er in der Liste der bekannten Geräte und mehr nicht. Optionen kann ich keine Auswählen, höchstens die Verbindung wieder löschen.
Der Dongle hat eine Kontrolleuchte. Sie blinkt drei Minuten lang rot, was bedeutet das er im Verbindungsmodus ist. Erfolgreich verbunden, soll er blau werden, doch er wird rot. Was bedeutet negativer Verbindungsversuch.

Wir haben zwei verschiedene OBD Adapter versucht, mit beiden Erfolglos.

Mit anderen OBD Adapter die ich hier habe zum Fehler auslesen, geht das Pairen einwandfrei. Er Pairt auch einwandfrei mit dem Autoradio.

Was ich versucht habe ist ein iPhone. Damit geht das Pairen einwandfrei. Ein iPhone habe ich benutzt weil auf der Verpackung des Gerätes gross "Made for iPhone" steht. Aber es wurde mir mehrfach versichert das der Adapter für beide gehen soll.

Der Typ im Autohaus weis nicht mehr weiter und ich auch nicht.
An was kann das liegen das es nicht geht?
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
186
Melkor
Melkor
O
Antworten
2
Aufrufe
458
oli
O
Steve
Antworten
7
Aufrufe
394
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten