OBD Software

K

KG7

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
habe mir bei Ebay 2 verschiedene OBD2 Adapter gekauft. Auf meinem T2 habe ich nun Torque pro und OBD Doktor installiert. Einer der beiden OBD Adapter wird auch von T2 erkannt. Es gelingt mir allerdings nicht , eine Verbindung zwischen Software und OBD 2 Adapter herzustellen?:confused:
Habe beide Adapter sowohl mit OBD Doktor als auch mit Torque auf dem Samsung S3 eines Freundes getestet, funktioniert auf Anhieb einwandfrei.
Hoffe auf eine Erklärung bzw. Hilfe.:razz:
Gruss aus AC KG7
 
Mag sein daß ich hier gelesenes falsch erinnere, aber es könnte an der aktuellen Android-Version liegen, die nicht überall besser ist als die vom Herbst 2012.

Soweit ich weiß hatte hier noch kein T2-User Erfolg mit HDMI-Ausgang und bei angeschlossenen USB-Geräten nur mit der alten Android-Version. Der AV-Ausgang funktioniert über die Kopfhörerbuchse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke für den Hinweis, aber speziell geht es bei mir um den Datenaustausch mittel Bluetooth. HDMI hoffe kommt bei mir später.
Ich habe mir nun ein gebrauchtes HTC Desire mit Android 2.3.5 zugelegt. Hiermit war mit den Programmen Torque, OBD Arzt und Bosch fun 2 drive sofort eine Datenübertragung mit dem Bluetooth OBD2 Adapter möglich. Ich habe zwischenzeitlich allerdings auch ein S3 eines Bekannte mir Android 4.2 oder4.3 ?? versucht: Hier das gleiche Problem wie mit meine T2 , Bluetooth Adapter wird vom Phone erkannt auch gekoppelt, aber die entsprechenden ODB Programme können keine Kommunikation aufbauen.
Mein Fazit ( als Laie ) ist, das eine Verbindung wohl von der installierten Android Software Version anhängig ist.
Übrigens habe ich per Mail auf Hilfe von Mobistel gehofft…. aber seit vergangenem Dienstag habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.

Gruss aus AC
KG7
 
Hattest Du das Problem inzwischen gelöst? Habe mir nämlich auch einen Adapter bestellt...
 

Ähnliche Themen

Bolle87
Antworten
1
Aufrufe
3.030
remaxx
remaxx
G
  • gklein
Antworten
8
Aufrufe
2.306
bigrala
bigrala
skipper11
Antworten
223
Aufrufe
63.754
holzhupe
holzhupe
Zurück
Oben Unten