Odin Mode - Downloading... Do not turn off target!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sandra81

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt anhand Google und diesem Forum versucht, das Galaxy S2 von meinem Männe wieder ans Laufen zu bekommen.

Gestern Abend war es einfach aus. Wir dachten: OK. Akku leer.... Ab ans Ladegerät und dann ist wieder alles gut. Falsch gedacht.

Heute Morgen startete es nicht mehr. Es ging nur noch der Startbildschirm an wo Samsung Galaxy S2 GT-I9100 steht, aber weiter ging es nicht. Dann habe ich oft im Netz gelesen, dass man in den Odin Mode wechseln soll. Das habe ich jetzt gemacht. Leisertaste + Start + Homebutton gedrückt und da hat mich das Ding irgendwas gefragt. I think: Download starten oder abbrechen. Da bei abbrechen nur wieder Samsung blablabla angezeigt wurde habe ich das dann mit der anderen Variante versucht und seit 15 Min. steht nun oben links:

Odin Mode (in rot)
Product Name: GT-i9100
Custom Binary Download: NO
Current Binary: Samsung Official
Dann das grüne Samsung Männchen und Downloading... Do not turn off target !!

Ich bin mit meinem Wissen am Ende und hoffe, dass mir einer von euch helfen kann :thumbsup:

Liebe Grüsse
Sandra
 
Hallo Sandra,

wenn dein S2 nach den starten hängen bleibt kannst Du versuchen mit ein Hard Reset im Auslieferungszustand zurückzusetzen, dafür gehst Du folgendermaßen vor:

- Gerät ausschalten
- Laut/Leise-Taste (oben) + Einschalttaste + Home-Taste gleichzeitig drücken und halten.
- Sobald das Android-Männchen zu sehen ist die Tasten loslassen.
- Mit der Laut/Leise-Taste zu wipe/data factory reset scrollen.
- Mit der Ein/Ausschalttaste bestätigen
- Weiter runter scrollen bis "Yes -- delete all user data"
- Mit der Ein/Ausschalttaste bestätigen

aber Vorsicht, dadurch gehen alle deine Einstellungen und gespeicherte Daten verloren. Davon bleiben deine auf die SDKarte gespeicherte Daten unberührt.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Seb
 
Hallo und vielen Dank.

leider funktioniert das nicht. :( als ob mein Handy diese Tastenkombi nicht kennen würde. 0 Reaktion darauf. Es kommt nur immer wieder Samsung Galasy SII GT-I9100 :(

Gruss
Sandra
 
Hallo Sandra81, das Telefon bootet nicht weiter als bis zum weissen Schriftzug?
Dann würde ein Werksreset in der Recovery eh nix nutzen.
Bleiben nur zwei Möglichkeiten,
1: Bei Sammobile die passende Firmware downloaden und diese dann mit Odin zu flashen.
2: Wenn Du eine Micro-SD hast und eine neuere Android Version installieren möchtest, müßtest Du hier im S2 Forum Dich etwas einlesen. Gegebenenfalls im entsprechenden Thread nachfragen.

Gruß Nick
 
Wie bereits erwähnt wurde:
entweder eine Originale Firmware von Samsung im Download-Modus (in dem du dich bereits befindest) flashen oder einen Factory Reset machen. Was du noch machen könntest ist, dass du einen CWM-fähigen Kernel im Download-Modus flasht, deine Daten dort sicherst und dann einen Wipe machst.

Für weitere Informationen schau dir bitte folgenden Thread an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.107903.html
Da der Thread bereits etwas veraltet ist, werde ich die Beiträge nicht verschieben. Wie gesagt, bei weiteren Fragen den Thread nutzen. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
557
Nightly
Nightly
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
J
Antworten
19
Aufrufe
1.626
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten