Odinmodus / Temperatur-Warnhinweis

2

2ffi

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit gestern Mittag habe ich starke Probleme mit meinem S2, hoffe ihr könnt mir helfen.
Momentan bekomme ich es nicht mal mehr an.
Begonnen hat es als ich gestern Mittag unterwegs war, das Handy meldete einen Anschluss eines USB-Kabels.
Mir kann dies komisch vor und habe deshalb das Handy einfach mal neu gestartet, dabei entstand ein Bild, das "Odin Modus" hieß und etwas von Download erzählte, ich lies dies einige Zeit laufen weil ich dachte dies sei vll ein Update von Samung.

Nach etwa 45min war der Modus immer noch aktiv und keine Änderung sichtbar, somit entschloss ich mich das Handy wieder anzuschalten.
Einige Stunden war auch wieder alles in Ordnung, doch begannen so macken wie, USB wurde nicht erkannt dann wurde er erkannt aber USB Tearing konnte nicht angeschalten werden usw....

Somit entschloss ich mich mein Handy nochmal auszuschalten, doch lies sich dies nicht mehr machen, es startete immer wieder von selbst neu.
Nach einigen hin und her ging es garnicht mehr an und zeigt mir nur noch das Akkuzeichen und ein Symbol, dass wohl für einen überhitzten Akku steht.

Ich habe im Internet auch etwas von Neustart gelesen ( Lautsärke unten, Menü und Power-Button) somit komme ich leider nur in den unbekannten Odin-modus.

Gibt es eine Möglichkeit das Handy wieder an zu bekommen, ich hoffe es liegt auch an der Software, habe 2.3.X drauf und würde es dann sobald wie möglich auf 4.0 bringen.

Grüße und hoffe mir kann jemand helfen.
 
Schau dir mal die USB Buchse näher an. Dreck drin?Blech verbogen?
Aber bitte vorsichtig.
 
Hallo, die Buchse habe ich mir schon angeschaut aber nichts besonderes gesehen.

Habe es jetzt wieder anbekommen aber USB wird nicht mehr richtig erkannt, normales laden ist aber möglich...
 
Vielleicht liest du hier mal ein bisschen:
Handy denkt immer es würde aufladen

Hatte das Problem auch mal. Wenn du Odin dazu bringst deinem Handy ne neue Firmware zu schenken verschwindet das Problem vielleicht wieder. Nur bei mir wurde das Handy nichteinmal mehr von Odin erkannt-.-
 
Leider habe ich keine Ahnung von Odin usw.
Werde es glaub morgen einfach zum MM bringen, Garantie ist noch vorhanden.

Nur wie kann ich ein Backup machen, wenn der USB-Port nicht erkannt wird?

Möchte nicht, dass ich mein Handy zurück bekommme und alle Daten fehlen.
Grüße
 
Du kannst deine Kontakte auf jeden Fall mit deinem Googlekonto sichern. Die App AirDroid kannst du dir auch mal ansehen. Damit sollteste du auch ohne Kabelverbindung zum PC alles sichern können was die wichtig ist.
 
mit kies air kannst du auch das wichtigste sichern. nachrichten kannst du mit sms backup and restore sichern. wenn du eine sdkarte hast, kopier einfach alles dort rauf.

gruss roflloler
 

Ähnliche Themen

AndroidE1234567
  • AndroidE1234567
Antworten
6
Aufrufe
1.580
AndroidE1234567
AndroidE1234567
D
Antworten
3
Aufrufe
2.990
beicuxhaven
beicuxhaven
L
  • Lieblingsjunge
Antworten
3
Aufrufe
15.582
cerealien
C
Zurück
Oben Unten