odinv 4.38 connected sich nicht mehr mit ace

cla1966

cla1966

Fortgeschrittenes Mitglied
8
so, jetzt bin ich wirklich, wirklich verzweifelt....!!!!
hatte ja ein massives prob mit meinem ace -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/271543-ouups-ich-denk-ich-hab-ein-prob.html?[/OFFURL]

nachdem ich aber in den boot-modus komme, hab ich eine custom geflasht...
da ich aber die kalendereinträge, die ich aber unbedingt benötige (std.-aufzeichnungen, geb.-tage, arzt-termine,....) absolut nicht mehr herstellen kann, wollt' ich nochmal versuchen, eine stock mit odin zu flashen und hab dazu extra den anderen lapi reaktiviert, weil ich damit gefühlte 50 flash's erfolgreich durchgeführt habe

° odin neu installiert u als admin geöffnet
° kies installiert - mit task-manager kontrolliert, daß es nicht im hintergrund läuft
° data u cache wipe gemacht
° debugg-modus am handy ein
° kurze usb-verbindung -> original samsung

das gerät wird vom pc/lapi (beide xp) erkannt, ich kann problemlos daten transferieren.....aber odin kommt immer nur bis
<1> setup connection

gibt es die möglichkeit, mit einer .zip oder einer cwm-flashbaren stock odin zu umgehen ??????

danke erst 'mal
cla
 
So mal die üblichen Verdächtigen
Hast du die richtige ops
Hast du die neusten Samsung-Treiber
Hast du verschieden USB-Ports versucht.
Hast du PC gestartet
Ist dein Windows aktuell
Ist Java aktuell
Ist net Framework aktuell
Welche Version vom CWM hast du
 
red-orb schrieb:
So mal die üblichen Verdächtigen
Hast du die richtige ops --> Cooper_v1.o.ops
Hast du die neusten Samsung-Treiber --> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/212899-treiber-win-all-samsung-mobile-treiber-only-ace-s1-s2-usw.html[/OFFURL], neu installiert
Hast du verschieden USB-Ports versucht. --> joup - auf beiden compi's
Hast du PC gestartet --> Joup
Ist dein Windows aktuell --> XP 5.1
Ist Java aktuell --> Java SE 7 Update 05 (alte up-dates entfernt)
Ist net Framework aktuell --> v4
Welche Version vom CWM hast du --> v1.8

antivirenprog wurde währenddessen deaktiviert...
 
Hmmmm
anderes USB-Kabel benutzt?
welches Rom willst du denn flashen
 
ich vergass...kabel hab ich auch schon zwei verschiedene probiert....

im prinzip ist es mir vollkommen hemdwiehose - irgendeine stock, um an meine termine zu kommen...https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-cwm-akku-in-und-apps-geloescht.197675.html v1.1 versuche ich...weil ich sie schon am pc liegen hab...

abgeseh'n davon, schmiert es seit heut' morgen schon wieder bei jedem zweiten aktionsversuch (wurscht, ob ich kontakte, kalender, g-mail, solitär,... aufrufe...) ab

bis zu
<1> setup connection... läuft alles normal - und dann is' ende...

hab die dateien schon direkt auf den desktop gelegt - same.....

edit: gibt es keine möglichkeit, die "festplatte" u bootsektor zu formatieren....???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja per Odin :D:D:D
hattest du deine Kalender nicht mit google synchronisiert.
Du könntest noch eine die [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-ace/257233-rom-update-12-6-2012-stocklite-v7-1-a.html"]Stocklite[/OFFURL] versuchen
 
red-orb schrieb:
Ja per Odin :D:D:D

:blink: :sneaky: :cursing:

hattest du deine Kalender nicht mit google synchronisiert.
.....zukünftig ja..... :mad2: :flapper:
Du könntest noch eine die [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-ace/257233-rom-update-12-6-2012-stocklite-v7-1-a.html"]Stocklite[/OFFURL] versuchen

stimmt, hab ich noch nicht...

muß schnell hundefutter besorgen - dann werd' ich's versuchen....

meine bedenken sind einfach dahingehend, daß - nachdem es sich ja definitiv um ein software-prob des tel's handelt, -vollkommen wurscht, was ich flash- die ursache nicht behoben wird....deshalb meine etwas naive frage nach einer total-formatierung (also nicht bloß ein "überschreiben" der dateien...

ja, ja - und sekkier mich nur fest in meiner bodenlosen verzweiflung.... :biggrin:


edit: hmmmmm, da gibt's ja dann nur [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-ace/257233-rom-update-12-6-2012-stocklite-v7-1-a.html[/OFFURL] oder https://www.android-hilfe.de/forum/.../os-2-3-6-samsung-based-stocklite.218762.html, korrekt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt
 
fast gelöst :biggrin:
hab gestern [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-ace/257233-rom-update-12-6-2012-stocklite-v7-1-a.html"]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-ace/257233-rom-update-12-6-2012-stocklite-v7-1-a.html[/OFFURL] geflasht und wurde damit - man höre und staune - von Kies erkannt.... (selbes usb, selber lapi wie odin -> der will mein tel noch immer nicht...), somit konnte ich ein altes back-up einspielen und alle daten mit google synchen... :thumbup:

was ich allerdings wirklich nicht nachvollziehen kann und echt dankbar wäre, wenn jemand lösungsansätze hätte:

woran kann/könnte es liegen, daß odin trotz aller standard-maßnahmen sich partout nicht mit dem ace verbindet ???????
lg cla
 
Hallo

Habe die firmware 2.3.4 oben und wollte mein handy auf 2.3.6 flashen aber odin erkennt mein handy nicht habe bereits alles probiert treiber,werkseinstellungen zurücksetzte,...etc

weiß nicht mehr was ich machen kann
bitte um eure hilfe

danke
 
deinstallier Kies und die Treiber
bereinige den PC mit Ccleaner und starte neu
schau das dein PC alle Updates hat auch java und Net Framework
lade Kies neu herunter und installiere die Software starte neu
verbinde das Telefon mit dem PC und lass die Treiber installieren
starte den Taskmanager und beende alle Prozesse mit kies im Namen
starte Odin

achte auf die richtige cooper.ops und Odin-Version
keine Usb-Verlängerung
Versuche verschiedene USB-Ports
 
habe alles gemacht doch die treiber wurden nicht installiert als ich mein telefon angesteckt habe ....
Das handy wird nicht vom pc erkannt. );
 
Das Telefon war eingeschaltet?
ein anderes USB-Kabel versucht?
anderen PC versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiberpack aus den Stickies probiert?
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.546
magicw
magicw
R
Antworten
5
Aufrufe
8.264
magicw
magicw
J
  • JürgenMüller
Antworten
6
Aufrufe
1.777
FallenWitcher
F
Zurück
Oben Unten