Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:blink: - :lol:!!!
 
Ja ich weis Ohne power ewig letzter :D
egal die Karre ist einfach zu goil
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaso an die Studenten unter uns...

Testet doch mal in einer Vorlesung das Mikrofon mich würd interessieren ob es was Taugt da das mikrofon nicht unmittelbar hinter dem Loch am gehäuse sitzt.

Grüsse Tobias
 
Hab mich jetzt auch in der Kategorie Vorstellungsgespräch mal Vorgestellt.
 
Dann spring ich ma rüber :)
 
Hi Folks,
Ja, die Eierkocher hab ich auch über. Verräter in den eigenen familiären Reihen.
Erst den Eipott und nach dem letzten Urlaub noch den Eipatt dazu. Kein USB und
somit auch keine Diashow am TV! Meine alte Festplatte muste herhalten...

Apropos: eMedien aus der Bibliothek. Sind wohl meist CDs. Kann man doch mit
Free Studio umwandeln und dann auf seine microSD im Loox ziehen.
MP3 laufen ja ohne Probleme - für Hörbücher etc.

so long
 
Hi,
mit eMedien meinte ich nicht die CDs die man in der Bücherei ausleihen kann. Sondern z.B. eBooks, die man mit dem loox super lesen kann. Mit den Hörbüchern (wma) und Videos habe ich leider Probleme.
 
Was funzt nicht?
 
Also Höhrbücher liebt mein Schätzchen über Alles und da ist regelmässiger Nachschub gefragt.
Ok, ich hab sie bisher mit SonicStage4.3 umgewandelt und dann auf den MP3 Player gezogen.
Hat mit Songs aus Youtube mit FreeStudio auch geklappt und die laufen auf dem gleichen Player.
Und genau diese MP3 Files laufen gerade auf meinem Loox.

Sollte somit bei den Hörbüchern aus der Bib auch gehen.

So long
 
Die wma-Dateien sind kopiegeschützt, kann man während der Leihzeit mit dem Windows Media Player oder DRM10 kompatiblen MP3-Playern abspielen. Mein Notebook passt so schlecht in die Jackentasche und einen neuen MP3-Player möchte ich mir nicht kaufen. Gibt es füf Android da irgendeine Lösung?
 
Ach so, sollte vielleicht dazu sagen, die Programme laufen auf dem Windoof Rechner im Wohnzimmer und ich spiele die Songs und Hörbücher anschliessend per USB Kabel auf die zusätzliche microSD Karte im Loox.
 
Besorg dir den AudioRekorder und schneid die Hörspiele oder andere Tonträger aus der Bücherei mit.
Das ist kein Kopierschutz geknackt. Kannst es dir ja beim Aufnehmen gleich dabei Anhören.
Und es ist Legal.
DVD Filme darfst auch mit einem Videorekorder oder DVD Rekorder beim Abspielen mitschneiden.

Illegal wirds wenn du mit Hilfsmitteln bei den Tonträgern einen Kopierschutz umgehst.

Grüsse Tobias
 
@Bussibär
WMA und DRM - ein Dorn in jedem Auge eines Musikliebhabers.
Auf jeden Fall das Loox als Wechsellaufwerk am PC anschliessen.
Alternative für Android sei bei Videos der Mobo Player.
Aber den hab ich bisher noch nicht genutzt, also noch Infos aus dem
Netz holen.
 
Hi
Als nächsten Streich plane ich mal das Update von Odys in seine Bestandteile zu Zerlegen und zu schauen was so drin steckt bzw ob man es von vornerein auf seine Bedürfnisse anpassen kann... Eigene Apps und Einstellungen schon mit dem Update einzuspielen Beispielsweise. Das würde Zeit spahren.

Grüsse Tobias
 
Gespannt ich bin!
 
Ich auch Wie nen Flummi ob da was geht.

Villeicht kann man auch dabei die Root frage klären.
 
Laut Loox Standby Modus verbraucht fast vier mal so viel strom als Displaybeleuchtung. Kann es sein?
Ehrlich gesagt mir fehlt (allgemein von Android) eine schnelle hibernation oder eine ganz ganz Stromsparende Standby. Gibt es vielleicht Techniken (ohne zu rooten) Strom zu sparen, wenn man es für ne Stunde wegpackt aber nicht ausschalten will? Ein/ausschalten dauert halt zu lange.
 
Ich schalte dann WLAN aus und beende alle Apps, die im Hintergrund laufen und sperre das Display. Dadurch spare ich ja Strom, das Display frisst ja mit dem WLAN am meisten Strom.

Gruß,
Ingo
 
Wlan abschalten ist generell empfehlenswert wenn man es grad nicht braucht. Das spart unmengen an Saft.
Die Display Helligkeit solang man keine Filme guggt empfehl ich auch um die Hälfte zu reduzieren.
Zumindest mach ich das so hol ich die eine oder andere Halbe bis ganze Stunde mehr raus.
 
Hallöchen

Ich habe eben ein nützliches app gefunden :D

Teamviewer (im App market zu finden)

Habe damit grade meinen Windows Laptop gesteuert.
Was gewöhnungsbedürftig aber es hat geklappt.

Grüsse Tobias

P1010070.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.331
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten