Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, mit dem Gedanken trage ich mich schon einige Tage.

Gehts auch andersrum?



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: OdysLooxFan
Hi nein leider nur eine Richtung.
mit dem Tablet den Lappy steuern
 
Wie funzt die Steuerung?

Stift ersetzt Maus?
 
Ja genau
du Fährst mit dem stift über das Tablet und die maus folgt ihm auf dem Tab wird der Mauszeiger angezeigt du musst also mit dem stift nur auf die angezeigte maus und zum anklicken ein mal antippen für doppelklick 2 mal antippen und für rechtsklick einfach mit 2 fingern an 2 verschiedenen stellen gleichzeitig aufs display tippen mehr nicht
am anfang kommt eine anleitung nach dem verbinden

Steuerung meines Laptops mit Odys Loox - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zum Thema "Fernsteuerung eines Windows-Rechners" durch ein Tablet habe ich bereits früher schon einmal einen Übersichtsbeitrag geschrieben, den ich jetzt passenderweise & gerne aus der Versenkung "hervorzitiere. Besonders elegant ist dabei die Lösung mit dem Remote-Desktop, die aber leider nur ab den Professional-Verionen von Windows (& aufwärts) funktioniert, weil MS den Home-Versionen den dazu nötigen Serverbestandteil vorenthält. Die beiden großen Vorteile dieser Lösung sind, daß zur Fernsteuerung auf dem Windowsrechner keine separate SW installiert werden muss & daß das Ganze auch auf langsamen Tablets wirklich schnell ist (wie ich aus eigener Erfahrung weiß).

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: grisu63
Das mit dem Remote-Desktop hört sich interessant an. Hast Du es schon einmal eingerichtet?
Ich benutze daheim Win7 Prof. 64 Bit und nutze im Moment nur den Teamviewer.
Ist es schwer, den Kram einzurichten?
 
Nööö.

Einfach auf beiden Rechnern den Teamviewer installieren und die Nummer-Password-Generation des Windoofs-Rechners im Tablet eintragen.

Man kann auch einstellen, das autorisierte Geräte automatisch (solange TV auf dem Win-Rechner läuft) verbinden.



Gruß
Markus
 
Laptop mit Fernseher verbinden (HDMI/VGA)
Loox mit Laptop verbinden (Teamviewer)
Loox mit Maus verbinden

InternetTV vom Sofa fertig :)

(OK, eine Funkmaus würde auch reichen)
 
grisu63 schrieb:
Das mit dem Remote-Desktop hört sich interessant an. Hast Du es schon einmal eingerichtet?

Ich benutze den Remote-Desktop ständig (um mehrere PCs von einem anderen PC aus fernzusteuern). Vom X2G-Tablet aus fahre ich ab und zu nur meinen Windows Home Server herunter.


grisu63 schrieb:
Ich benutze daheim Win7 Prof. 64 Bit und nutze im Moment nur den Teamviewer.
Ist es schwer, den Kram einzurichten?

Auf dem PC: Let me google that for you ---> Remote Desktop einrichten - so geht´s bei Windows 7
Auf dem Tablet: Nicht besonders.

Wenn Fragen, dann fragen.

MfG

PS: Erst testen, ob Du auf den Ziel-PC von einem anderen PC aus zugreifen kannst, bevor Du das Tablet einrichtest (leichtere Fehlersuche).

PPS: Die Teamviewer-Fernsteuerung läuft m. W. über die Server bei Teamviewer, was ich persönlich nicht besonders prickelnd finde.
 
Hi
Die Teamviewer geschichte ist für diejenigen die eben nicht wissen wie das mit dem Remote Desktop funktioniert.
Remote Desktop würde mir auch besser gefallen da ich meinen Multimedia PC am 42" Plasma TV habe und den dann auf die weise gern Steuern würd da ich aber nicht weis, wie das auf dem Tablet mit Remote Desktop funktioniert hab ich mich gefreut das der Teamviewer auf dem Tablet funktioniert.
Mein System ist Windoof 7 Ultimate auf dem Multimedia PC und würd auch meinen Lappy gern ab und an Steuern weil ich darauf viel Musik höre, im Windoof 7 Ultimate mit Winamp oder mit der anderen Platte unter Mac Osx86 10.5.6 in iTunes.

Grüsse Tobias

P.s.: Wie richte ich mein Loox auf Remote Desktop ein?

Ansonsten ist der Teamviewer eine echte alternative und auch sehr einfach zu bedienen wenn man sich dran gewöhnt hat.

Ich benutze Teamviewer zwischen meinen PC´s schon lange und hatte nie Probleme, das sie unbedingt nen Server brauchen nervt schon was aber dafür hat man nie Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OdysLooxFan schrieb:
P.s.: Währ nett wenn uns jemand erklärt wie man als alternative zu Teamviewer, den Remote Desktop einrichtet.


Zu diesem Zweck hatte ich doch bereits in meinem vorigen Beitrag extra einen Link auf ein Video-Tutorial eingefügt, das sich exakt dieser Frage annimmt.

Wenn Probleme, dann fragen.
 
Hi dann Kennzeichne es mal das wir das wissen :D
 
Hi
Ok ich drück mich was verständlicher aus,
wie das unter Windows 7 funst ist nicht das problem, Du meinst das es mit Remote Desktop übers Tablet flotter Arbeitet.

Dein erster Link ist eine Weiterleitung nach Google mit der Anleitung fürs Einrichten unter Windows 7, der Zweite link ist das Ergebnis.

Meine Frage wahr genau gestellt, "Wie richte ich das Loox ein für Remote Desktop?"

Es ist mein Ernst!

Beide Links verraten mir nicht wie ich auf dem Loox Remote Desktop nutze.

Antwort auf die Preisfrage: Keiner der beiden Links beantwortet meinen Anstoss zu Erklären wie das auf dem Loox eingereichtet wird.

Grüsse Tobias

P.S.: Wenn ich Fragen oder Anregungen habe sind sie immer Ernst gemeint.



Ich hatte meinen Beitrag übrigens Editiert vor deiner Antwort mit Zitat, weil meine Frage einfach zu ungenau wahr.
 
Ok Ernst gemeinte Frage.:

Wer kann mir Erklären wie ich mein Loox einstelle das ich meinen Windows 7 PC über Remote Desktop bedienen kann?

Wie es unter Windows 7 geht weis ich.

Falls die anregung kommt "Nein Google spuckt nichts passendes aus." leider.

Grüsse Tobias.


EDIT::::::

Da wohl nichts kommt, hab ich doch was gefunden, was aber ansich genauso ähnlich ist wie Teamviewer, aber dem Remote Desktop näher kommt.

http://www.xtralogic.com/rdpclient.shtml

Ich für meinen teil, bleibe bei Teamviewer auch wenn die ausgabe auf dem Tablet ca. 1 sec. Zeitversetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OdysLooxFan schrieb:
Ich hatte meinen Beitrag übrigens Editiert vor deiner Antwort mit Zitat (..)

Hallo Tobias,

das ist nicht zutreffend, es handelt sich vielmehr um eine zeitliche Überschneidung, die bereits eine klassische "Mißverständnis-Achterbahn" in Gang gesetzt hat und Potential hat, unser Verhältnis auf Dauer zu vergiften:
Während Du Deinen Beitrag zum Editieren aufgerufen hast (& während Du ihn editiertest, war die "alte Version" ja noch gültig), habe ich parallel Deinen Beitrag zum Zitieren aufgerufen (& die zu dem Zeitpunkt noch gültige "alte Version" von AndroidPit erhalten). Dann haben wir beide um 10:09 gespeichert (Du Deinen editierten Beitrag & ich meinen hier, der zudem - zumindest in meinem Firefox - auf einer neuen Seite erschien!).
Daß Du Deinen Beitrag dem Inhalt nach verändert hattest, ist mir also zu keinem Zeitpunkt zur Kenntnis gebracht worden, so daß ich in diesem Beitrag hier nach wie vor davon ausging, Du würdest von Windows7 sprechen (was meine in diesem Beitrag deutlich zu erkennende Verwunderung erklärt), während Du irrigerweise annahmst, ich hätte Kenntnis von Deinem editierten Beitragstext (was zu Deiner Reaktion in diesem Beitrag geführt hat).

Ich würde mich freuen, wenn Du zu der gleichen Schlussfolgerung kommen würdest wie ich, daß es nämlich eine zeitliche Überschneidung - an der niemand Schuld trägt - gepaart mit Murphy's Law war, welches meine Antwort auf eine neue Seite plazierte, so daß ich Deinen nachträglich editierten Beitrag nicht mehr zu Gesicht bekam, die zu unerfreulichen Missverständnissen Anlass gab, die aber - so hoffe ich - jetzt geklärt sind.

MfG

hävksitol



PS: Zum Thema Remote Desktop: Ich hatte ja schon hier geschrieben, daß ich RemoteRDP Lite benutze. Ich habe einen Screeshot beigefügt, der einige Einstellungen für einen neuen PC zeigt (Menütaste --> Add)

Wenn Fragen, dann fragen.

MfG
 

Anhänge

  • RDP.jpg
    RDP.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 263
bisschen anderes, aber ich habe eben aDosBox DOS emulator installiert und läuft prima mit externe Keyboard :) Habe leider noch keine spiele ausprobiert. Hoffentlich läuft Wolfeinstein 3d :)

Update: norton commander und Wolf3d Läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OdysLooxFan
hävksitol;2145518 schrieb:
Hallo Tobias,

das ist nicht zutreffend, es handelt sich vielmehr um eine zeitliche Überschneidung, die bereits eine klassische "Mißverständnis-Achterbahn" in Gang gesetzt hat und Potential hat, unser Verhältnis auf Dauer zu vergiften:
Während Du Deinen Beitrag zum Editieren aufgerufen hast (& während Du ihn editiertest, war die "alte Version" ja noch gültig), habe ich parallel Deinen Beitrag zum Zitieren aufgerufen (& die zu dem Zeitpunkt noch gültige "alte Version" von AndroidPit erhalten). Dann haben wir beide um 10:09 gespeichert (Du Deinen editierten Beitrag & ich meinen hier, der zudem - zumindest in meinem Firefox - auf einer neuen Seite erschien!).
Daß Du Deinen Beitrag dem Inhalt nach verändert hattest, ist mir also zu keinem Zeitpunkt zur Kenntnis gebracht worden, so daß ich in diesem Beitrag hier nach wie vor davon ausging, Du würdest von Windows7 sprechen (was meine in diesem Beitrag deutlich zu erkennende Verwunderung erklärt), während Du irrigerweise annahmst, ich hätte Kenntnis von Deinem editierten Beitragstext (was zu Deiner Reaktion in diesem Beitrag geführt hat).

Ich würde mich freuen, wenn Du zu der gleichen Schlussfolgerung kommen würdest wie ich, daß es nämlich eine zeitliche Überschneidung - an der niemand Schuld trägt - gepaart mit Murphy's Law war, welches meine Antwort auf eine neue Seite plazierte, so daß ich Deinen nachträglich editierten Beitrag nicht mehr zu Gesicht bekam, die zu unerfreulichen Missverständnissen Anlass gab, die aber - so hoffe ich - jetzt geklärt sind.

MfG

hävksitol



PS: Zum Thema Remote Desktop: Ich hatte ja schon hier geschrieben, daß ich RemoteRDP Lite benutze. Ich habe einen Screeshot beigefügt, der einige Einstellungen für einen neuen PC zeigt (Menütaste --> Add)

Wenn Fragen, dann fragen.

MfG


Genauso isses gelaufen :D
Na ja ich sag mal so "Es ist nen forum wo jeder was beiträgt" da kann mal was an einander vorbeilaufen ;)

Passt schon aber das Vergiftet nichts keine sorge
 
Mittlerweile haben wir ja schon mehrere Wege die zum Sprichwörtlichen Rom führen :)
 
ocsivan schrieb:
bisschen anderes, aber ich habe eben aDosBox DOS emulator installiert und läuft prima mit externe Keyboard :) Habe leider noch keine spiele ausprobiert. Hoffentlich läuft Wolfeinstein 3d :)

Update: norton commander und Wolf3d Läuft :)


Beides ??? Das ja mal Cool :cool2: Dafür nen Danke :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.331
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten