Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

Bisher haben alle deine Updates super funktioniert PopEi.
Wenn ich ein Xpress hätte würd ich gern für dich testen.

Sollte irgendwas nicht gehen kann man ja auch das original wieder drüberspielen.
 
Hi

Also NAND manuell über Systemeinstellungen löschen und die beiden SD Ram sollte er selber erledigen, dann ist alles weg.

Hier hab ich gelesen dass das recovery unangetastet bleiben sollte: https://www.android-hilfe.de/forum/...ge-bearbeiten.159565-page-4.html#post-2180400

Wenn damit nur das Recovery.img gemeint ist welches beim Update mit dabei ist, also mit ins Update.img auf die SD Karte kommt wäre es mir klar. Aber was ich da rausgelesen habe, ist eine gemeint die irgendwo im Loox steckt.

Dann ist entweder noch irgendwo etwas extra, so dass man wirklich nichts anstellen kann, oder er löscht doch nicht alles aus dem RAM.

Ich hab gar keine Ahnung, seht ihr bei meiner Frage jetzt gleich selber. Wenn das nur ein RAM ist wo das Betriebssystem drauf ist, ist dann nicht alles weg wenn der Akku mal ne Zeit lang raus ist? Hat dann das Loox vielleicht ein Bios in dem steht, dass wenn er im RAM nichts Schönes mehr findet, er auf der SD nach nem update.img Ausschau halten soll?

Egal ich lösch einfach mal ein paar Sachen, dann wird es schon passen.

Mfg
 
@PopEi
Wen Du lust,zeit hast kannst Du ja meine build.prop testen.
Geändert bzw hinzugefügt:

Alles auf Deutsch,Datum Uhrzeit Berlin
lcd_density=150 mehr platz auf den Desktop
ro.wifi.channels=14
dalvik.vm.heapsize=64m von 48 auf 64
wifi.supplicant_scan_interval=3600 von 15 auf 3600 soll Batterie sparen
persist.sys.shutdown.mode=hibernate schnelleres hochfahren
dann noch paar änderungen die Wlan und UMTS beschleunigen soll,was ich leider gerade nicht testen kann da sich mein Stick verabschiedet hat.

kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X
 
  • Danke
Reaktionen: fluxflux, Oma7144 und PopEi
@satwilli

ich werde es testen, bis auf den UMTS, denn hab ich leider auch nicht zur Verfügung.
Wenn alles klappt werde ich es in sämtlichen Updates übernehmen.

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Xav_ : hier mal was zum Bootprozess Enea Android Blog: The Android boot process from power on

@ PopEi: wir machen uns dann mal weg

... muß jetzt unbedingt mal schauen, was die Pulvermühle macht - hatte
doch gestern schon Holzkohle, Kalisalpeter und Schwefel eingefüllt ;-)


I wish you all a very happy, healthy and prosperous New Year!


:thumbup:
 
Ja, ich schaue es mir mal auf dem Übersetzer an, mal gucken was dabei herauskommt.

Auch ein guten Rutsch und ein fröhliches neues Jahr wünsch ich allen!!!

Und kommt mit Händen an den Armen zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist ja die system.img schnell ausgetauscht, ohne dass man Daten verliert. Damit kann man die Änderungen schnell und unkompliziert testen.

Danke für die Tipps.

Thomas.
 
Hi Popei, wäre es irgendwie möglich die WPA_Supplicant so zu bearbeiten, dass der Loox sich auch mit Ad-Hoc (PDANET oder Mywi) übers Iphone verbindet? Könnte man das noch mit einbauen? Trotzdem grosses Lob an deine Arbeit. Weiter so :thumbsup:
 
@Lecitter

Lecitter schrieb:
Hi Popei, wäre es irgendwie möglich die WPA_Supplicant so zu bearbeiten, dass der Loox sich auch mit Ad-Hoc (PDANET oder Mywi) übers Iphone verbindet? Könnte man das noch mit einbauen? Trotzdem grosses Lob an deine Arbeit. Weiter so :thumbsup:

I don´t know, Jack?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer Geil. Habe mir auch das BiG1205 Image draugemacht. Läuft super und geschmeidig.
Klasse Arbeit Popei :thumbsup:
 
Im geöffneten Ordner "System", der mit den Wendal-Tools erstellt wird.

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
PopEi schrieb:
@satwilli
Wo, finde ich die build.prop bei mir auf dem update?????????

L.G.
Supreme Noob

Mit Notepad++ bearbeitet.
Notepad++ v5.9.6.2 - Current Version

Am besten Du vergleichst Origional mit meiner,dann siehst Du die unterschiede.
Die Datei findest Du wenn das system.img mit New Tuxbox Flash Toos geöfnett ist,dann auf cramfs klicken,da müstest Du sie sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
So ihr lieben, Test beendet, läuft reibungslos.

Ein Dank an SilverDW, der mich auf die Idee gerbracht hat.
Ein Dank an Satwilli für das bereitstellen seiner build.prop.

Werde jetzt erstmal damit ein update für die Xpressler machen.

bis gleich......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf
Nabend,


mal ne komplett blöde Frage ( liegt wohl am Allohol *hicks* ) das ich die fragen muss:

Auf meinem Loox ist die build.pro auf -rw ( lässt sich im laufenden Berieb ändern UND auch speichern )

Sollte die nicht nur auf r sein?

Zur Erklärung...ich hab gebastelt XD

mfg

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste beim kochen die Lese und Schreibrechte verändert.




update Xpress
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...also wenn ich das hier richtig sehe ist bei mir System nun mit lese und schreibrechten versehen ( drw )

EDIT: kennt einer ne gute Screenshot App?

mfg

Ingo
 
SilverDW schrieb:
Hmm...also wenn ich das hier richtig sehe ist bei mir System nun mit lese und schreibrechten versehen ( drw )

EDIT: kennt einer ne gute Screenshot App?

mfg

Ingo

Probier diese App mal:

Screenshot

Ich find sie gut.

Lese und schreibrecht? Klingt doch gut.
 
PopEi schrieb:
So ihr lieben, Test beendet, läuft reibungslos.

Ein Dank an SilverDW, der mich auf die Idee gerbracht hat.
Ein Dank an Satwilli für das bereitstellen seiner build.prop.

Werde jetzt erstmal damit ein update für die Xpressler machen.

bis gleich......

L.G.
Jörg

Danke!

Leider hab ich massive probleme beim erstellen und entpacken des images (wie bereits in mehreren posts dargelegt). Ich würde sie ja gerne selbst machen und natürlich auch zur Verfügungen stellen.

Wäre es möglich, dass du noch ein upate mit root (su + superuser.ap) und hosts.txt zur verfügung stellst?
 
@ wishmasterf

steht vorne auf der ersten Seite, update 1207Xpress+suRoot+Host.txt kommt am 01-02.01.2012.

Guten Rutsch und ein fröhliches neues Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.331
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten