Odys Loox - DVB-T - Hauppauge WinTV Nova-T!

Ich kann mir das Programm mal anschauen, aber das ./configure zum Crosskompilieren ist eine Wissenschaft, da muss ich erst noch viel lesen ...

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerWP
fluxflux schrieb:
da muss ich erst noch viel lesen ...
Thomas.

Hi Thomas,

lass dir Zeit. Ich bin gerade dabei mir eine virtuelle Linux Maschine fertigzumachen und mich dann mal ganz langsam in die Materie reinarbeiten.

Wenn das irgendwann einmal mit der Steckdosenleiste klappe sollte, möchte ich es nämlich so auf dem Loox einrichten das er automatisch bei einem bestimmten Batteriestand die Steckdose einschaltet bis der Akku wieder voll ist und dann die Steckdose wieder ausschaltet. ;)

Bis dann..........

Rainer
 
fluxflux schrieb:
Passiert das auf allen Frequenzen? Schau' mal in den im ersten Post verlinkten Beitrag, da wird das usb-dvb-Modul mit einer Option geladen, vielleicht hilft das weiter.


So, Unicast mit der Option 1 funktioniert.

Info: Unicast: We open the Master http socket for address 0.0.0.0:1234


Autoconf spukt mit allen Parametern 0, 1, 2, full, partial nur folgendes aus:

Info: Autoconf: Autoconfiguration Start
Deb0: TS: Pointer field too big 0xf6, packet dropped


Ich finde keinen Ansatzpunkt ...


:thumbup:
 
RainerWP schrieb:
Wenn das irgendwann einmal mit der Steckdosenleiste klappe sollte, möchte ich es nämlich so auf dem Loox einrichten das er automatisch bei einem bestimmten Batteriestand die Steckdose einschaltet bis der Akku wieder voll ist und dann die Steckdose wieder ausschaltet. ;)

... wir nähern uns dem perpetuum mobile ;-)


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
So, Unicast mit der Option 1 funktioniert.

Info: Unicast: We open the Master http socket for address 0.0.0.0:1234

Du kannst mumu.conf auch ohne autoconf konfigurieren. Wenn unicast läuft, dann sollte ja ein stream am Player ankommen!?

Thomas.

Gesendet vom Loox mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
ich habe aus Verzweiflung mit meinem alten Stick mir nun den WinTV-Nova zugelegt. Das Script erkennt auch eine TV-Karte "DiBcom 7000PC" an Tuner 0. Ich habe auch unsere hiesige Frequenz angegeben. Dann erscheint eine Reihe mit Getting fontend event, mehrere Zeilen mit polling..
Das Programm Vplayer sagt aber bei Eingabe der URL no streams. Nach einiger Zeit erscheint im Script ein timeout. Was mache ich falsch. Gibt es eine Möglichkeit die Kanäle zu scannen und die Programme automatisch auszuwählen, so wie das unter dem VPlayer bei Linux läuft?
Gruß pjuppes

P.S.
Danke für die Antworten. Offensichtlich ist der Stick defekt, kann auch unter Windows nicht scannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pjuppes schrieb:
Was mache ich falsch. Gibt es eine Möglichkeit die Kanäle zu scannen und die Programme automatisch auszuwählen, so wie das unter dem VPlayer bei Linux läuft?
Gruß pjuppes

Im Link im ersten Post kommst du ins Nachbarforum, dort gibt es das Programm scan, mit dem kannst du scannen.

Vlc könnte mit sap=1 eine Playlist erkennen, aber ich habe noch kein passendes Android-Vlc gefunden.

Thomas.

Gesendet vom Loox mit der Android-Hilfe.de-App
 
also dvb-t auf meinem xpress wäre ein wahnsinn. vermute mal dass die selben wie am loox zum laufen zu bringen sind. Hat schon jemand einen günstigeren als den haupauge dvb-t von Haupauge zum laufen gebracht?
 
Hat schon jemand den MSI Digi Vox Ultimate Pro zu Laufen bekommen. Er erscheint als Realtek RTL2838U HIDIR.
 
hallo
ich hab nun einen haupauge nova-t. ich habe aber nicht den loox sonder xpress.ich vermute, dass ich es deswegen mit diesem paket nicht zumlaufen bringe. kann mir da jemand helfen?
 
Sollte auf dem Xpress genauso laufen. Allerdings muss sichergestellt sein, dass du ein ROM hast, das / und /system schreibbar, also rw, gemountet hat. Sonst geht das mit dem Skript und DVB-T nicht, egal ob Loox oder Xpress.

Thomas.
 
fluxflux schrieb:
Sollte auf dem Xpress genauso laufen. Allerdings muss sichergestellt sein, dass du ein ROM hast, das / und /system schreibbar, also rw, gemountet hat. Sonst geht das mit dem Skript und DVB-T nicht, egal ob Loox oder Xpress.

Thomas.
Danke für deine Antwort. Wie bereits im IRC geschrieben hab ich es gestern zusammengbracht. Hab leider die falsche frequenz in der mumu.conf verwendet.
 
Nachdem ich jetzt einen funktionierenden Nova-Stick bei meinem Xpress angeschlossen habe, erscheint das selbe Bild im Script, das Gerät wird erkannt, die Firmware wird geladen aber im Script steht zeilenweise polling ohne Erfolg, bricht dann nach ca 8 Versuchen ab. Mit dmesg bekomme ich die Angabe, dass der Stick erkannt wird, in den warmstate geht, die Firmware lädt.
Ich denke, die Module sind doch nicht für das Xpress geeignet, oder gibt es gegenteilige Erfahrungen.
gruß pjuppes
 
pjuppes schrieb:
Nachdem ich jetzt einen funktionierenden Nova-Stick bei meinem Xpress angeschlossen habe, erscheint das selbe Bild im Script, das Gerät wird erkannt, die Firmware wird geladen aber im Script steht zeilenweise polling ohne Erfolg, bricht dann nach ca 8 Versuchen ab. Mit dmesg bekomme ich die Angabe, dass der Stick erkannt wird, in den warmstate geht, die Firmware lädt.
Ich denke, die Module sind doch nicht für das Xpress geeignet, oder gibt es gegenteilige Erfahrungen.
gruß pjuppes


Funktioniert wunderbar mit dem Xpress! HAst du in der mumu.conf die richtige frequenz eingetragen? Möglichweise hast du keinen empfang. solltest du noch hilfe benötigen pn me und ich geb dir kontaktdaten dann helf ich dir gerne weiter!
 
fluxflux schrieb:
Die Libraries und Binaries habe ich von: [ HowTo ]DVB-USB support - SlateDroid.com und den dort verlinkten Seiten.

Haha wie witzig...

slatedroid.com schrieb:
Wusste nicht, dass mein Projekt über die Grenzen von XDA hinaus bekannt ist/war. :huh:

Anyway... wusel hat mich heute morgen im Chat angestiftet :flapper: das ganze fürs Loox zu portieren. Ich habs heute morgen probiert und bin dann auch schon auf die ersten (lösbaren) Hürden gestossen. Ich werde das Projekt heute wohl nach github zügeln, ein bisschen umbenennen (ist ja nicht mehr nur Archos) und mit mumudvb erweitern denn mein integrierter Streamserver ist seeeeeehr rudimentär und das scheint den VideoPlayern auf dem Loox nicht wohl zu bekommen. Archos scheint da einen sehr toleranten std. VideoPlayer verbaut zu haben :sleep:

@fluxflux soll ich das hier im Thread weiterziehen oder einen eigenen machen?
 
  • Danke
Reaktionen: fluxflux und RainerWP
chul schrieb:
@fluxflux soll ich das hier im Thread weiterziehen oder einen eigenen machen?

Mach' ruhig einen eigenen Thread auf, ein Link hier führt dann ja weiter ...

Schön, dass sich ein Profi um die Sache kümmert! :scared:

Thomas.
 
fluxflux schrieb:
Mach' ruhig einen eigenen Thread auf, ein Link hier führt dann ja weiter ...
Cool, alles klar. Sobald ich einen ersten lauffähigen Prototypen habe, mach ich einen Thread auf.

fluxflux schrieb:
Schön, dass sich ein Profi um die Sache kümmert! :scared:
Ach was, ich koch doch auch nur mit Deuterium :scared:
 
chul schrieb:
Ach was, ich koch doch auch nur mit Deuterium :scared:

Aber ich habe ja gar nichts gekocht, nur Rezepte gesammelt ... :smile:

Thomas.
 
Hallo, ich brauche nochmal Hilfe für das XPress. Der Nova-t Stick wird erkannt, aber es taucht ein Fehler auf
DVB: unable to find symbol mt2060_attach()
der Stick wird aber erkannt, die Firmware geladen. Die letzten Meldungen in dmesg sind dann:
usbcore registered new interface driver dvb_usb_dib0700
binder: 1027:1028 refcount change on invalid ref 30
und witere binder Fehler.
Im Script sucht er nach dem Sender und es erscheinen mehrere Zeilen mit polling, bis das Script mit einer Fehlermeldung abbricht.
Irgendwelche Ideen, wie ich das in den GRiff kriege?
Danke pjuppes
 
mit welcher fehlermeldung bricht es denn ab?!
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.367
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.202
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.335
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten