Odys Loox - Einrichten eines yahoo-mailaccounts?

S

Stromer1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin ein neuer stolzer Loox - Besitzer und auch richtig begeistert. :thumbsup:

Probleme habe ich mit dem Einrichten meines yahoo-mailaccounts. Bei t-online klappte es auf Anhieb gut, mit yahoo überhaupt nicht. Gibt es hier einen Trick?

Dann noch eine Frage zum Virenschutz.
Welches APP ist hier für das loox geeignet, ohne dass die Systemleistung groß leidet?

viele Grüße

Stromer1
 
Willkommen im Forum.
Bitte beachte, dass hier gewisse Regeln zu beachten sind.
So sind hier derartige "Sammel-Fragen-Threads" nicht erlaubt, weil sie späteren Usern mit ähnlichen Fragen/Problemen die Suche ungemein erschweren (wenn mehrere Probleme/Fragen pro Thread vorhanden sind).
Bitte schau nach, ob es hier schon bestehende Threads gibt, in denen die jeweils eine Deiner Fragen stellen kannst, bzw. ob dort schon eine Lösung steht.
Erst dann (also, wenn es zu Deinen Fragen keine passenden vorhandenen Threads gibt) eröffne einen neuen Thread. Aber dann bitte nur jeweils eine Frage/Thematik/Problem pro Thread.

Ich habe deinen Threadnamen aussagekräftiger gemacht!

Zum Thema Virenschutz, geht es da weiter:

Ist ein Antiviren-Programm für Android nötig? Wenn ja welches könnt Ihr empfehlen?

M.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromer1 schrieb:
Probleme habe ich mit dem Einrichten meines yahoo-mailaccounts.

Hallo Stromer1, welcher Art sind Deine Probleme? Gibt es Fehlermeldungen? Was hast Du eingegeben?

MfG
 
hallo,

entweder es gibt keine Serververbindung (habe auch schon andere Serverbezeichnung gem. Angabe auf der Homepage von yahoo probiert..) ODER es gibt die Fehlermeldung Benutzername oder Password falsch.

Das trifft aber alles nicht zu - denn ich komme ja mit den Angaben z.B. über jeden beliebigen PC in meinen yahoo-account...

Hebe eben auch das yahoo - mail - app installiert.
Auch dort eine Fehlermeldung - allerdings mit dem Hinweis, dass yahoo mit android-app wohl derzeit ein Problem hat....

Vielleicht liegts ja an yahoo z.Zt....
 
Yahoo.de Accounts erlauben dir den POP3 Zugriff, Yahoo.xx Accounts nicht.

Ansonsten musst du POP noch freischalten:

Du gehst auf yahoo auf Mail-Optionen dann weiter zu den POP-Einstellungen.
Dann setzt du einen Haken bei POP-Verbindung zulassen. POP3: pop.mail.yahoo.de und nur den Namen ohne yahoo.xx

Weiteres im Netz unter Yahoo und POP3. Grüße!
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.364
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.200
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.333
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten