Odys Loox - Empfehlenswert?

hävksitol;2066843 schrieb:
Ist es vielleicht dieser hier (als T-Mobile Web'n'Walk-Stick-Ausführung (schwarz) )?

Option iCON 225 UMTS HSDPA USB-Stick (= GIO225)

MfG

Genau das ist er, aber gleich vergessen - der funktioniert mit dem Tab nicht, siehe mein Edit in meinem letzten Posting. Leider, leider etwas ernüchternd, aber der E-1550 von Huawei könnte es noch rausreissen. Wir werden sehen.

Ich haue das Edit hier nochmal rein, sonst geht es durch den Seitenwechsel evt. unter.

Edit:
OK - bin erst mal geplättet. Stick 2 und 3 Totalausall, finden nicht ein Provider. Stick 1 der E1550, findet ein Netz und zeigt dies auch in der Statuszeile oben durch die Anzeige der Signalstärke an. Jedoch komme ich bisher nicht ins Netz, und eine Möglickeit der Eingabe von APN habe ich bisher in Menü nicht finden können. Das ist ja für den Netzclub die "pinternet.interkom.de", Benutzer und Passwort muß dabei nicht angegeben werden. Morgen zweiter Versuch, heute bin ich zu genervt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist, grad heute war ich im Dauereinsatz, zwischen den schulishen Terminen der Kinder mal eben wieder zwei Einsätze...

Aaaalsoooo:
Ich hab hier noch nen E 160 und nen E 173, der 1750 (an meines Sohnes Notebook-E 1750 bei Oma komme ich nicht so leicht dran) wird ja als kompatibel angegeben.

Werde die Tage mal die beiden Anderen testen, ansonsten gibts aktuell bei Tchibo den E1750 im Prepaid-Paket...

Was mir aufgefallen ist, RTLNow und Co laufen nicht, weil der Flash-Player angeblich nicht aktuell genug ist - ein Updateversuch scheiterte an der Meldung: "Nicht genügend Speicher".



Gruß
Markus
 
Noch was:

Was zeigt Euer RAM an, bei mir sinds korrekte 512MB.

Und beim internen Speicher wird mir angegeben: 503,84MB insgesamt, bei 4 GB...

Jetzt habe ich eben bei Axdia angerufen, dort wurde mir gesagt, es wäre schon richtig, denn das Betriebssystem würde ja von dem Speicher einen teil wegnehmen.
Okay, rechne ich mal: rund 4GB - rund 500MB = 3,5GB...

Also braucht das Betriebssystem bei mir dreieinhalb Gigabyte????
Wow, eine fertige Linux-Serverinstallation braucht rund ein GB, bei Linux für einen normalen PC mit all seinen Fähigkeiten sinds maximal 1,5GB...

Ihr seht mich fassungslos....



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Und beim internen Speicher wird mir angegeben: 503,84MB insgesamt, bei 4 GB
Hallo,

also bei mir sind von den 4GB - 2,57GB verfügbar.

Und alle meine 3 Sticks haben versagt, aber gut sie stehen auch nicht auf der Liste. Aber bevor ich mir jetzt einen 4. Stick zulege, wird es wohl eher ein Umts-Wlan Router für die Hosentasche. Der macht für mich eher Sinn und erspart das Kabel.;)

Dieser Text ist jetzt am Tab geschrieben, geht schön flott...

Gruss rolaf
 
Zuletzt bearbeitet:
TSC Yoda schrieb:
Was mir aufgefallen ist, RTLNow und Co laufen nicht, weil der Flash-Player angeblich nicht aktuell genug ist - ein Updateversuch scheiterte an der Meldung: "Nicht genügend Speicher".
Einfach nochmal probieren. Die Meldung hatte ich beim Update der ZDF-App auch, beim zweiten Versuch ging es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Lol, jetzt hab ich den Flash geuppt nu schließt sich der interne Browser von alleine, wenn die Seite rtlnow geladen ist...

Langsam kommt Spannung auf, hehe :D
 
TSC Yoda schrieb:
Lol, jetzt hab ich den Flash geuppt nu schließt sich der interne Browser von alleine, wenn die Seite rtlnow geladen ist...

Langsam kommt Spannung auf, hehe :D

Uih :confused2:, vielleicht mal das Tab neustarten? Würd ich jetzt erst mal probieren.
 
Keine Chance.

Wenn die Seite fertig geladen ist, wird der Browser automatisch geschlossen und das kommentarlos...

Habe mir jetzt mal den Firefox installiert, der will aber ein Plugin haben, was noch nicht verfügbar ist...

Denn mal warten, bis das Plugin verfügbar ist :)



Gruß
Markus
 
Hallo Markus,

hast du mal den "Dolphin Browser HD" probiert, wenn du bei "User Agent" "Desktop" wählst?

Gruß
Christian

Nachtrag:
Wofür ein USB-Modem, wenn man sein Handy als Hotspot nutzen kann? So kann man sich doch einen zweiten Datentarif sparen...
(Flatrate und technische Möglichkeit vorausgesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, Christian.

Werd ich im Laufe des Tages mal checken.



Gruß
Markus
 
Den Opera gibts ja auch noch. :D
 
TSC Yoda schrieb:
Keine Chance.

Wenn die Seite fertig geladen ist, wird der Browser automatisch geschlossen und das kommentarlos... (...)

Hallo

Ich hatte das selbe auf dem odys xpress ich habe auch dolphin hd und opera ausprobiert das selbe.
Bis ich gemerkt habe das es an dem flashplayer 11 liegt habe den gelöscht und jetzt geht alles wieder ohne grosse probleme,
der installiert dann zwar wieder einen flashplayer wenn man auf eine seite geht die den braucht aber mit dem player geht es ohne das sich der browser schliest nur im market nervt der flashplayer immer weil er aktualisiert werden will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skone schrieb:
Hallo

Ich hatte das selbe auf dem odys xpress ich habe auch dolphin hd und opera ausprobiert das selbe.
Bis ich gemerkt habe das es an dem flashplayer 11 liegt habe den gelöscht und jetzt geht alles wieder ohne grosse probleme,
der installiert dann zwar wieder einen flashplayer wenn man auf eine seite geht die den braucht aber mit dem player geht es ohne das sich der browser schliest nur im market nervt der flashplayer immer weil er aktualisiert werden will.

Das klappt leider auf dem Loox nicht, habe es gerade probiert. Es wird dann wieder der 10.2er installiert und RTL Now läßt sich damit nicht nutzen. Ich kann es verschmerzen, denn RTL und seine Eigenproduktionen ist ohnehin nicht so meins... ;)

Edit: Könnte es sein das ER TE EL gar nicht will das Ihre Website auf mobilen Geräten läuft um ihre kostenpflichtige App verticken zu können? Ich glaube ja. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir noch eine 32gb Micro sd als zusatzspeicher kaufen.
Welche Geschwindigkeitsklasse brauche ich um auch Videos flüssig abspielen zu können?
Reicht eine Class 4 oder muß es eine Class 10 sein?
 
Class 2 reicht in aller Regel aus, siehe folgenden Auszug eines Artikels in Wikipedia:

Bei Karten der Klasse 2 sind es 2 MByte/s, bei Klasse 4 sind es 4 MByte/s, bei Klasse 6 sind es 6 MByte/s, und bei Klasse 10 sind es mindestens 10 MByte/s. AVC-HD-Kameras benötigen meist mindestens 1 MByte/s, die Panasonic HDC-SD1 mit 13 MBit/s, also 1,6 MB/s, womit Klasse 2 ausreichend wäre. Höhere Datenraten sind vorteilhaft für die Serienbildaufnahme von Digitalkameras und die Übertragung zum PC. Nach diesem Schema sind die Klassen auf den SDHC-Speicherkarten mindestens mit einer der Zahlen 2, 4, 6 oder 10 innerhalb eines nach rechts offenen Kreises bedruckt.

Höhere Datenraten kommen in diesem Pad quasi nicht vor, da käme der Prozessor kaum mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rolaf:

Ich probier geleich ma den Opera aus...
Ob dies wollen oder nicht, ich WILL mein CSI (den Tätern auf der Spur, Miami, New York) gucken und frickel solange bis das funzt :D

Hab eben den Stick meines Sohnes (Huawei E 1750) mitgenommen und checke morgen mal, ob das funzt.


@Antolari:

Ich hab in meinem Loox ne Class6-Karte drin und die funzt auf jeden Fall einwandfrei.



Gruß
Markus
 
Hammer:

Habe den Huawei Model: E1550 UMTS-Internetstick heute doch noch zum Laufen bewegen können. Und es war plötzlich ganz leicht. :ohmy:

Stick anschließen, Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobilfunknetze > Zugangspunkte auswählen, die Menütaste drücken und "Neuer APN" auswählen, eingeben (Netzclub = pinternet.interkom.de) - Fertsch! :thumbup:

Zugang fluppt...

Edit:
Und noch ein Hammer. In den Stick kann man ja zusätzlich ne Micro-SD Karte einstecken. Auch die erkennt das Odys Loox. Also neben der Internetfunktion gleich noch zusätzlicher Speicherplatz. Wie ein Überraschungsei, gleich zwei Dinge auf einmal. :D

Ich liebe das Loox. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir das Loox auch bestellt! Mal schauen, wann es ankommt! Habe mal ne Frage zum UMTS-Stick:
Ich will mir den von Tchibo holen, geht der? Und wie funzt das, einfach anstöpseln, Kennwort eingeben und surfen oder was muss ich genau machen? Das Pad hat ja kein Windows-Betriebssystem...
Gibst eine preiswerte, empfehlenswerte Tasche und Displayschutzfolie für das Loox?

Dankeschön!

Gruß,
Ingo
 
Hier zwei Bilder. Neben den Tab liegt der Huawei E1550, der ja nun doch mit dem Tab funktioniert (siehe mein Post auf Seite 4 unten).

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.331
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten