Odys Loox - Kernel/-module

Hm, keine ahnung, vielleicht weil ich so eine tolle email adresse habe? Ne ehrlich, kann ich dir nicht sagen Astralix.

Aber ich poste meine infos hier immer sofort damit alle was von haben

und am ende kommt es doch drauf an das du die info hast, wenn sie es denn ist.
Dann fungier ich halt als sprachrohr....solange ich antworten bekomme ist doch super :)
 
Vielleicht kannst Du Deinen Kontakt ja mal nach zwei Dingen fragen:
1) Exakte Bezeichnung des LCDs incl. des bestückten LCD-Controllers
2) Alle Informationen zum Touchpad, Anschluss, bzw. verwendetem Treiber.

Das sind die beiden einzigen Infos, die fehlen um einen eigenen Kernel zu bauen.
Der Rest scheint ja schon zu funktionieren. So lange das LCD aber nicht richtig initialisiert, kann ich den Kernel nicht mal zum Testen rausgeben, weil man LCDs durch falsches Timing recht schnell altern lässt.

Gruß, Astralix
 
Hi zusammen,

Zum thema scumm es laufen bei mir saemtliche lucasarts games fluessig und stabil:
Getestet:
Monkey 1-3
Dott
S&m
Vollgas
The dig
 
Hi

Ist in den Sachen die ihr da habt irgendwo auch eine Cifs.ko dabei?

Der Cifs-Manager braucht die um Ordner im Netzwerk lokal so einzubinden als wären sie auf der SD Karte, damit auch nicht Netzwerkfähige APPs direkt darauf zugreifen können.

Mfg
 
Hi Vrtfrank,

ich kann hier einige Eingabegeräte laden, z.B.

<6>[ 265.398158] generic-usb 0003:0F30:0112.0002: input: USB HID v1.10 Joystick [Jess Tech Dual Analog Pad] on usb-usb20_host-1/input0

oder

<6>[ 2752.617738] generic-usb 0003:040B:6533.0003: input: USB HID v1.00 Gamepad [MOSIC USB 2A4K GamePad ] on usb-usb20_host-1/input0

aber ich bekomme die in den Spielen nicht zum funktionieren.

Was muß ich denn genau einstellen?

Vrtfrank schrieb:
Gamepad Ime aktivieren
Keys zuweisen
Alternative Eingabemethode aktivieren!
 
Hastvdu die Joydev.ko mit insmod geladen WÄHREND DAS PAD SCHON ANGESTECKT war? Das ist wichtig, sonst funktioniert es nicht.....

Sent from my Odys-Loox using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Vrtfrank schrieb:
Hastvdu die Joydev.ko mit insmod geladen WÄHREND DAS PAD SCHON ANGESTECKT war? Das ist wichtig, sonst funktioniert es nicht.....

1. Pad angesteckt

2. script ausgeführt
su
insmod /lib/modules/joydev.ko
chmod 666 /dev/input/js*

So sieht die debug message aus:

<6>[ 2644.082304] usb 2-1: new low speed USB device using usb20_host and address 2
<6>[ 2644.086534] DWC_OTG: dwc_otg_hcd_qh_init tt->hub null!
<6>[ 2644.292372] DWC_OTG: dwc_otg_hcd_qh_init tt->hub null!
<6>[ 2644.305050] usb 2-1: New USB device found, idVendor=0f30, idProduct=0112
<6>[ 2644.308912] usb 2-1: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0
<6>[ 2644.317549] usb 2-1: Product: Dual Analog Pad
<6>[ 2644.320338] usb 2-1: Manufacturer: Jess Tech
<6>[ 2644.328330] usb 2-1: configuration #1 chosen from 1 choice
<6>[ 2644.344420] input: Jess Tech Dual Analog Pad as /devices/platform/usb20_host/usb2/2-1/2-1:1.0/input/input3
<6>[ 2644.352902] DWC_OTG: dwc_otg_hcd_qh_init tt->hub null!
<6>[ 2644.356678] generic-usb 0003:0F30:0112.0001: input: USB HID v1.10 Joystick [Jess Tech Dual Analog Pad] on usb-usb20_host-1/input0

# ls -l /dev/input
crw-rw---- root input 13, 1 2012-02-01 20:21 js1
crw-rw---- root input 13, 0 2012-02-01 20:21 js0
crw-rw---- root input 13, 67 2012-02-01 20:14 event3
crw-rw---- system system 13, 65 2012-02-01 20:00 event1
crw-rw---- root input 13, 64 2012-02-01 20:00 event0
crw-rw---- system system 13, 66 2012-02-01 20:00 event2


cat /dev/input/js1 zeigt die Funktion des Pads


3. Unter settings in Sprache & Tastatur die Option Gamepad gesetzt
> dies funktioniert so nicht!

Die gamepadime.apk aus der Anlage laden und in einem Texteingabefeld (z.B. Google Suche) lange drücken,
bis "Eingabemethode" kommt. Dort gamepad wählen und es erscheint 1 gamepad detected.

4. SNesoid ausgeführt und unter Einstellungen
Other Settings:
Use input method angeschaltet
Input Setting:
Virtual keypad ausgeschaltet
Key mappings > keine Reaktion > jetzt funktioniert es !!!!

Jemand Rat? > solved!


:thumbup:
 

Anhänge

  • gamepadime.apk
    39,7 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Gamepad Ime. NICHT in den Settings sondern in einem Texteingabefeld wie der Google Suche über langen Touch und "Eingabemethode" wählst: Kommt dann eine Meldung:" Joy 0 oder 1 detected?"

Sent from my NexusHD2 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Vrtfrank schrieb:
Wenn du das Gamepad Ime. NICHT in den Settings sondern in einem Texteingabefeld wie der Google Suche über langen Touch und "Eingabemethode" wählst: Kommt dann eine Meldung:" Joy 0 oder 1 detected?"

Vielen Dank Vrtfrank, daß du hier die Zeit nimmst!

Die Umstellung der Eingabemethode über ein Texteingabefeld war es dann; dies hatte ich zwar auch schon mal gelesen,
dem aber keine Bedeutung beigemessen, da es nicht ging. Mit einer anderen gamepadime geht es dann ...

Für alle Interressierten habe ich den Beitrag #48 angepasst ;-)


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Lieben Dank für diesen tollen Thread.

Ich habe folgendes Problem:

Ich haben meinen Loox gerootet mit Hilfe von diversen Anleitungen hier aus dem Forum. Ich habe mit dem rkcooking Programm das Image angepasst indem ich die joydev.ko Datei in den system/lib/modules Ordner gepackt habe. (Mit anderen Worten, ich habe nicht die Custom Firmware von fluxflux drauf sondern "meine eigene ;)")

Das Gamepad wird auch erkannt, allerdings kann ich es nicht nutzen. Ich möchte gern mein XBOX 360 Gamepad nutzen. Wenn ich alles so wie beschrieben mache und dann in einem Textfeld Touch gedrückt halte und als Eingabemethode Gamepad auswähle, dann zeigt er mir auch an das es aktiv geschalten ist.

Wenn ich nun im FPse (Playstation 1 Emulator welcher über den Market gekauft wurde) versuche, dass Gamepad einzurichten dann kann ich jede Taste drücken wie ich möchte, es reagiert einfach nicht. Die 4 LEDs (welche am PC/XBOX anzeigen welcher Spieler man ist) blinken also hat das gute Stück auch Saft. Ich nutze den Kabelgebundenen Controller, kann bei bedarf aber auch die Wirelesss Variante testen.

Habe es auch schon mit dem Gameboy Emulator "GBC A.D." versucht aber auch da beim einstellen keine Reaktion durch den Loox.

Mache ich irgend etwas falsch? Ich würde mich unheimlich freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt, dass man es noch zum laufen bekommt. Ich möchte nur ungern auf ein anderes Pad ausweichen da ich im Moment auch kein anderes habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Teranon,

mit dem jetzigen Kernel sieht es düster aus, es lassen sich die Tasten nicht belegen (zuordnen), ich glaub er wird erst ab Android 3 unterstützt.
Ich habe hier mal die ID des Xbox360 Controller geposted, vielleicht kannst Du damit was anfangen.
Ansonsten schaue mal hier oder hier.

PS:Vielleicht hat Wusel da noch Treiber für den Xbox360 usw., ich kann sie leider nicht mehr finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teranon
Hey PopEi,

Danke für deine Antwort. Ich habe das ganze genau so gemacht, wie es in den von dir erstellten Anleitungen hinterlegt ist. Das Gamepad, welches du dort als Bild hinterlegt hast läuft demnach? Dann wäre das nächsten Monat wohl definitiv ein Kauf wert. Dennoch wäre es super, wenn das Xbox Pad irgendwie laufen könnte. Ich habe aber auch überall gelesen, das das xbox pad mit der 3.x Version von Android funktioniert.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie es vielleicht doch gehen kann.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.369
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.202
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.337
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten