Odys Loox - Mobilcom-Stick

E

Elena1987

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android -Nutzer,
vielen Dank für den Beitrag hier. Ich hab auch einen tablet pc von loox odys. Leider hab ich einen Umts-Stick, der nicht funktioniert (von mobilcom). Würde es denn funktionieren, wenn ich aus der Sim eine Micro Sim machen würde? Das Ding ist ja, dass solche Sticks immer einen Gerätetreiber brauchen. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eine genaue Gerätebezeichnung hättest ... oder eine ID des UMTS-Sticks ...

Thomas.
 
Elena1987 schrieb:
Würde es denn funktionieren, wenn ich aus der Sim eine Micro Sim machen würde?

Diese Frage verstehe ich nicht: Passt denn ein normale SIM-Karte nicht in den Stick (möglicherweise hat der Stick ja auch zwei Slots: einen für die SIM-Karte und einen anderen für eine microSD-Speicherkarte?).

MfG
 
Hallo,

also ich hab einen UMTS-Stick XS Stick P14 und wie ich aus dem einen Beitrag herausgefunden habe, ist dieser nicht mit dem Tablet kompatibel. Das entspricht auch der Fehlermeldung, die ich hatte. Deswegen war jetzt meine Überlegung aus der Sim eine Micro Sim zu machen und somit ohne den Stick direkt über die MS online gehen zu können. Da war jetzt meine Frage, ob das so ohne weiteres klappen würde? Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft.

Grüße
 
Und wohin möchtest du die MicroSIM stecken? Das Loox hat kein internes UMTS-Modem, du brauchst in jedem Fall einen UMTS-Stick oder einen UMTS-Router.

Der XS P14 würde laufen, wenn du im System eine Datei editieren oder einfügen könntest, das geht aber nur mit einem gerooteten System, das schreibbar ist.

Thomas.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.331
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten