Odys Loox - Mobilfunk-Standby 72% Akkuauslastung?

D

Droidjo

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo,

warum läuft beim Odys Loox im Hintergrund dieser Mobilfunk Dienst und verbraucht dabei mit 72% den mit Abstand meisten Strom? Lässt sich dieser Dienst deaktivieren?

Gruß
Droidjo
 
Den Zahlen sollte man nicht all zu sehr glauben.
Der Dienst läuft immer mit, auch wenn kein UMTS Stick dran ist.. der Dienst muss ja vorhanden sein.
Ebenso braucht es schon ein paar Werte mehr als ominöse 72%
Wenn Du das Loox nicht benutzt und in 10 Stunden 5% Akku verlierst und davon 72% auf einen Dienst entfallen.... macht das ca. 3% für einen Android Dienst oder 90mAh.
Der Dienst hat ja nicht 72% Deines Akkus verbraten sondern von den verbratenen Strömlingen gehen 72% auf den Dienst.
Mach 5 Minuten das Display an, dann rutscht die Zahl nach unten.
 
Für was muss dieser Dienst denn laufen? Welchen Zweck erfüllt er?
 
Ich habe das Gerät nun mehrfach auf 100% aufgeladen und bei ununterbrochener Nutzung lag der Anteil des Mobilfunk-Standby Verbrauch, bei einer Akkuladung von 2-3%, bei 71%.

Der Verbrauch verteilt sich wie folgt:

Mobilfunk-Standby 71%
Display 20%
WLAN 11%

Gemessen mit Battery Indicator.

Was macht den Mobilfunk-Standby denn so unverzichtbar?
 
Du hast WLAN und UMTS gleichzeitig eingeschaltet?! Wieso schaltest Du nicht ab, was nicht gebraucht wird? Wenn man per WLAN-Router surft (geht auch mit Stick, z.B. mit einem G3-Router wie dem TL-3220) kann man UMTS-Daten abschalten und zusätzlich under den Eintellungen im Menu WLAN Einstellungen->Erweitert eine WLAN-Standby-Richtline erstellen, die WLAN abschaltet, wenn das Display aus ist.
 
Wenn du mir sagst wie man UMTS ausschaltet, wäre ich dir sehr dankbar. Bisher habe ich in den Einstellungen nichts dazu gefunden.
 
Ich schätze in den Mobilfunkeinstellungen-Einstellungen ist das die Option "Daten aktiviert". Ich hatte dafür, als ich den Stick noch direkt am Tablet baumeln hatte, die App Widgetsoid2.x verwendet. Damit kann man sich Knöpfe definieren, die alles mögliche machen, u.a. auch Wifi ein/aus, 3G ein/aus.
 
  • Danke
Reaktionen: worstbull

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.370
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.202
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.337
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten