Odys Loox Neuling-Fragen !?!?

Seppelsepp

Seppelsepp

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Huhu.
Habe Fragen zum Loox:

Frage 1:

Odys_Loox_Update_0924.zip was bringt das Update ?

Frage 2:

Wie kann ich Auf den Markt zugreifen ? Vollzugriff ?
(oder über andere Programme)

Frage 3:

Gibt es alt. Firmware oder so dafür ?


Danke
 
1:
garnix. Ist das selbe wie auf dem Gerät

2:
Vollzugriff. Im Stock launcher das Market widget aud den Screen ziehen (immer mal wieder) im LauncherPro ist es standardmässig da und wird auch nicht versteckt.

3.:
Nein
 
Was willst Du mit alternativer Firmware????

Die installierte 2.3.1 läuft problemlos und saustabil!!!



Gruß
Markus
 
Tach,

bei meinem ersten Loox war schon ab Auslieferung die flashplayer-Version 10.3 drauf, sonst nichts auffälliges.
Bei meinem zweiten (Neugerät, Ersatzlieferung nach Defekt des ersten) war im Gegensatz dazu flash 10.2 drauf, dafür lt. Explorer schon die ADW-Launcher apk-Datei (nicht installiert, nur abgelegt) und einige Verzeichnisse mit chinesischen Schriftzeichen.
Nach dem Update ( ... "als Administrator ausführen" ... Danke nochmals an Darkwing) hatte ich den Zustand wie im Erstgerät.

Scheint also zumindest im Detail unterschiedliche Auslieferungsvarianten zu geben und damit ggf. doch (kleine) Auswirkungen des angebotenen Updates ...
 
Dieses Update bringt kleine Veränderungen, es ist nix Gravierendes und auch nur für die ersten xxx Geräte sinnvoll (wenn überhaupt).



Gruß
Markus
 
Hallo Ihrs,

ich bin seit 2 Tagen auch begeisterter Looxianer (dank Eurem Forum), und hab da jetzt auch mal ne Neulingsfrage.Hoffentlich bin ich hier auch richtig damit, - wenn nicht, bitte nicht gleich hauen :flapper:

Bei meinem Loox ist auch gleich Flashplayer 10.3 drauf, aber was es bei mir nicht gibt (oder ich bin zu blöd es zu finden) ist der Menüpunkt "Akkuverbrauch".

Bei meinem Handy (2.2.1) ist der noch unter "Telefoninfo" als drittes von oben zu finden.Auf dem Loox ist der überhaupt nicht mehr zu finden...da gibt es zwischen "Status" und "Rechtliche Hinweise" nichts (siehe Anhang) :confused2:

Ist der "Akkuverbrauch" ganz woanders gelandet ? Ist das vielleicht ne Folge vom Go Launcher Ex ? Oder bin ich einfach zu blöd den Punkt zu finden ?

Gruß Andi
 

Anhänge

  • Loox Einstellungen.jpg
    Loox Einstellungen.jpg
    624,8 KB · Aufrufe: 578
Hi Andi.

Der Punkt existiert im Menu nicht, ist aber im System enthalten.

Du kannst Dir mit einer App aushelfen, ich müsste aber erst schauen....



Gruß
Markus

PS: Dich in den Reihen der Loox-Ritter ich begrüsse :D
 
  • Danke
Reaktionen: couchpilot
Telefon App öffnen und *#*#4636#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: couchpilot
Das Problem:

Die Apps "Telefon" und "Kontakte" werden in der Appliste nicht angezeigt, obwohl sie laufen.

Somit kann man beim Loox nicht die Apps aufrufen...



Gruß
MArkus
 
Danke schön für Euren prompten ritterlichen Beistand, - das hätte ich jetzt echt nicht gedacht (dachte schon ich hätte ne Fehlversion oder selber was gelöscht) .Will mir eigentlich nicht in den Kopf rein warum das für Tablet Benutzer nich auch interessant sein sollte, also was sich die Entwickler dabei gedacht haben das wegzulassen.

Aber für mich ist es jetzt auch nicht so interessant als das ich mir da jetzt extra ne App runterziehen müßte.

Und richtig, ne Telefon App hab ich auch nicht drauf, deswegen kann ich das mit "*#*#4636#*#*" auch nicht machen, ist aber auch nicht schlimm.

Danke noch mal Euch beiden, - tolles Forum hier, wo man auch gleich als Neuling super Hilfestellungen bekommt.

Gruß Andi
 
Weg vom Standard Launcher... LAuncher Pro und alles ist da
 
  • Danke
Reaktionen: couchpilot
Hey Darkwing :)

Ich hab den ADW-Launcher druff und trotzdem fehlen die Apps im App-Drawer...

GRRRRR...
 
Ich sagte ja auch nix vom ADW Launcher ;)
 
:D

Wie siehts denn beim Go!-Launcher aus???



Gruß
Markus
 
Also beim Go Launcher hatte ich mal ein Telefonzeichen rechts in dieser Leiste (das glaube ich auch ging), da ich aber dachte "was soll ich damit, hab ja nen Tablet", hab ichs gelöscht, und im App Drawer taucht es auch nicht auf. Und ich bekomms auch nicht mehr rekonstruiert...

Aber ich hab mir jetzt mal den Launcher Pro runtergezogen, und siehe da, Telefon und Kontakte sind auf dem Homescreen als Icons vorhanden (danke darkwing fürs dazu lernen).Im AppDrawer sind die aber nicht da...vielleicht wenn man die Icons vom Homescreen löscht, hab ich aber nicht probiert.

Ich hatte auch den Go Ex favorisiert weil er auf deutsch ist, mein Schulenglisch ist jetzt schon 30 Jahre alt.

Auf alle Fälle konnte ich jetzt dieses Menü aufrufen, auch wenn es die Akkuverbraucher nich so schön grafisch und in %ten auflistet wie im Normalmenü, funktioniert es tadellos.

Gruß Andi
 
Taucht im Drawer auch nicht auf, auf dem Homescreen ist es entweder eine Verknüpfung oder ein Widget das man wiederherstellen kann wenn der Launcher es erlaubt.
 
Leider auch das nicht.

Ich habe mal nachgesehen, beide Apps laufen, sind aber außer in der Appliste unter "alle" nirgendwo zu finden.



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.183
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.312
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten