Odys Loox - RKCooking Erfahrungsaustausch?!

Wie gesagt ruhe dich erstmal aus, morgen ist auch noch ein Tag, ich jedenfalls werde mich jetzt hinlegen, eine gute Nacht und bis morgen.
 
Ja, das ist auf jedenfall eine gute Idee :)

Gute Nacht, bis morgen *letzten versuch noch startet ;) *
 
So,

2 Fragen:

Wenn du/ihr die build.prop in NeTux bearbeitet, gibt es da doch 2 möglichkeiten zu speichern, welche nehmt ihr?
(ich hab bisher immer normal gespeichert, könnts daran liegen das das update nicht erkannt wird?)
 
Einfaches speichern reicht.
 
Dann verstehe ich es nicht wirklich.
Auch ausgeschlafen nicht ;)

Ich fange nach darkwing anleitung an...alles wunderbar.
Dann bearbeite ich mit NewTux die system.img dort lösche ich nur Kalender, Uhr und füge Rom Toolbox hinzu.

ab in rockdev und mkupdate

Alles wunderbar, rein ins Loox, starten und er findet das update und führt es aus.

Soooo

dann sehe ich das alles so ist wie ichs will und nehme mir die system.img im Temp ordner erneut vor.
Lösche ein paar weitere unwichtige Apps und füge z.B. den Launcher hinzu.

Wieder ab ins rockdev, mkupdate alles gut....

Irgendwann wenn ich das dann öfter mache erkennt er es nicht mehr als update.
Ich dachte es liegt an der build.prop, in der ich bisher nur de, DE und Berlin geändert habe, aber wenn du sagst "normal" speichern reicht, hm.

Die Töne darf ich doch auch ruhig alle löschen oder (zumal ich jeweils 1 ton dringelassen habe)

Oder lösche ich aus dem App ordner irgendwas wichtiges :confused2:

EDIT: Oder warte mal. Kann es sein, das wenn ich die system.img aus dem Temp ordner nehme und bei rockdev reinkopiere, mkupdate ausführe, ich die dadurch entstandene update.img erstmal mit dem wendal toll entpacken und wieder packen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übung macht den Meister!

Was Du da entfernst, entzieht sich meiner Kenntnis?
 
Na aber wie ist das denn genau mit dem "weiterbearbeiten"?
Also wenn ich einmal die anleitung durch habe.
Und alles hat funktioniert.

Wie gehe ich dann genau vor?
Reicht es die system.img aus dem Temp ordner weiter zu bearbeiten, wieder als system_ne speichern, signieren, dann in rockdev, mkupdate und die daraus entstandene update.img ins loox?

Oder muss nach dem ersten erfolgreichen durchgang die system.img aus dem Temp ordner vor der weiterbearbeitung erstmal wieder als update.img aus dem rockdev ordner mit wendal bearbeiten und den neu entstandenen Temp ordner dann mit NewTux bearbeiten?
 
Du kannst eine intaktes system.img so oft bearbeiten wie Du möchtest, so ist es bei mir jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist mir soweit klar, nur wie genau ich dann vorgehe halt nicht...

Keine ahnung, nun klappt es ja nichtmal mehr nach einem reset die root rechte wie aus schritt 1 der darkwing anleitung zu aktivieren....wird einfach nicht als update erkannt (frisch resettet)
 
Hast Du den Superuser und su von wendal gegen den aktuellen getauscht?
 
Wie meinst du das?

Also nach Reset habe ich die darkwing anleitung befolgt und bei dem punkt wo man die wendal_ne erhält hab ich diese auf die sd karte gepackt, dort in update.img umbenannt und dachte das sollte reichen...
 
das reicht auch
 
ja, habs grad nochmal getestet mit der screenshot app, die will ja superuser haben, funktioniert.

Wieso erkennt er denn die updates nicht wenn ich es ganz genau nach anleitung mache???
 
auf gratis und dann auf aktuallisieren?
 
was meinst du denn mit gratis? *g*

Also hab grad nochmal einen test gemacht wo ich einfach nur 2 apps hinzufüge, nichts lösche, er hats zumindest erkannt.

Nun liegt die vermutung nahe das ich beim löschen irgendwas lösche was das loox braucht. Wäre aber merkwürdig, da ich doch nur den kalender, taschenrechner und aldiko entferne.

Oder ist der calender was spezielles das das loox braucht?

Magst du mir mal sagen welche apps ich gefahrlos löschen kann?
Das würde mir sicher weiterhelfen.
 
Du hast doch schon zich mal meine Info zu den Updates gelesen, da steht doch alles drin was ich entfernt habe und wenn ich eine app wegenommen habe, dann natürlich auch die dazu gehörende .odex, mehr habe ich auch nicht anders gemacht.;)

PS:Und wenn Du da Experimente ausserhalb machst, muß Du schon genau schreiben was Du da alles wegnimmst, damit wir uns auch dann darüber im klaren sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn ich was wegnehme, sag ich bescheid. Nun ist es aber wieder so, erstes update war erfolgreich, dann nochmal die system.img bearbeitet, ein paar weitere apps eingefügt und nun wird es nicht erkannt.

Ich mache da irgendwas falsch, es scheint nicht zu reichen die system.img im rkkocking/temp/img ordner nochmal zu bearbeiten und diese neue system.img dann ins rockdev zu packen.
 
Was man vielleicht noch ändern könnte, aber glaube ich nicht Relevant ist, ist beim Kochen wo Du auch die user und groups änderst das Last modification Datum auf 01.01.1970.01.00.00. setzt.;)
 
... ihr habt euch sodann zum Erfahrenen Benutzer "hochdiskutiert" ;-)


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
... ihr habt euch sodann zum Erfahrenen Benutzer "hochdiskutiert" ;-)


:thumbup:

Hm, ja etwas erfahrener bin ich.
Aber warum meine updates nicht erkannt werden...ich steig da nicht hinter...
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.361
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.198
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.331
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten