Odys Loox - Technik im Detail

Daaaaaaaaaas ist eine gute Frage,,, mit der beschaftige ich mich wenn mein Kaffee level dem eines Tanklastzuges entspricht da ich erst 1 Stunde heut nacht gepennt habe...

Mit Android bzw Tablets hab ich mich weniger Beschäftigt erst so wirklich seit dem Loox.
Der andere Kram ist auch nichts anderes als Leiterbahnen Wiederstände und co für mich also nichts anderes, als andere Computertechnik ;)

Das Loox ist nichts an deres als ein normaler Platt gedrückter Computer, mit Speziellen Bauteilen für Android gefertigt.
 
Hallo!
Ich möchte den Basteldrang nicht dämpfen, aber kann es sein, dass dort, wo
auf der Seite mit der CPU der IC fehl, der HDMI-Transceiver hinkommt?
Der andere kleine IC isses nicht, das ist ein ALC5621, ein Audiocodec-Chip.

Viele Grüße
Micha
 
Ja du hast recht...
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg...
Der gedanke ist mir heut nacht auch durch den Kopf geschossen...
 
Hallo!
Naja, macht ja nix. Ist halt typisch Fernost. Der Referenzdesigner hat die Option wohl halt angeboten, der Einkäufer bei Axdia hat halt nee gesagt.
Man weiß, in welchen Pads das Board noch werkelt.........
Mal ein paar Worte zu den verbauten Chips, sind ja nicht viele:
Rückseite

Hynix H27UBG8T2ATR - 4GB Nand-Flash
Warum da noch ein Lötpad frei ist........entweder als Option 2x2GB oder es gibt hier die Option auf 8GB Flashspeicher....?!

Vorderseite:
Elixir N2C82G... - 256MB DDR3-SD-Ram x 2
Und der schon oben erwähnte Audio-Codec von ALC.

Viele Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ja Option auf 8 GB.
Ich recherchier mal nach dem HDMI Chip.
Villeicht lässt sich da was machen.
Da ja nur der Chip und die Buchse fehlen.
 
Mir ist da eine Idee gekommen.
Laut meiner Signatur ist ja meine Meinung auch ein Tablet lässt sich modifizieren.
Ich hab da noch einen UMTS Stick bei dem der USB Stecker selber abgebrochen ist,
die Platine ist relativ flach, und würde von der Grösse her hinters Display über dem Akku in den zwischenraum passen.
Mit einem Mikroschalter müssten sich die Datenleitungen Trennen lassen, und den Usb Port aussen wieder freigeben, das man den wieder Extern nutzen kann sobald der UMTS Stick ausgeschaltet ist.
Um den USB Stick mit Guthaben zu Betanken lässt man einfach das Pad aus und stöpselt das gerät mit dem Äusseren USB Port der für Sticks ist an den PC der UMTS Stick wird am PC erkannt und man kann den Stick aufladen und die Flat wieder aktivieren.

Ich weis nicht was ihr von der Idee haltet, aber ich find es Reizvoll das auszutesten.
Da mein Loox schon offen wahr hab ich eh keine Garantie mehr.

Grüsse Tobias


EDIT:

Ich hab jetzt mal getestet was mein Loox macht wenn in meinem UMTS Stick ne 4 GB Micro SD karte steckt.
ER hat beides erkannt UMTS und die 4 GB karte.
Im Gehäuse ist ausreichend platz hinterm TFT ich bekäm beides unter.
Vorteil meiner umbau Idee eine Micro SD karte kann in den vorgesehenen Steckplatz und eine weitere Micro SD karte kann in den UMTS Stick und beide werden akzeptiert, da die im UMTS als USB Speicher erkannt wird.
Im SD Slot ne 32 GB und im UMTS Stick die 4 GB oder höher, ich hab am loox jetzt mal mit 2 x 4GB karten getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, LooXtreme heisst die neue Kiste.

Ich finds klasse!

Wenn der UMTS-Stick jetzt noch Telefonie unterstützen würde, wäre es eins der wenigen 7"-Geräte mit 800x600 und "Vollausstattung".
Fehlt dann noch ein GPS-Modul und die Kiste wäre wirklich tutto kompletto :D



Gruß
Markus
 
Hmm mit Skype ist sie Telefonier Tauglich :D
Mal im ernst, mein Handy bekom ich da nicht rein lach...
Gps ist schon ne idee :D ich weis aber nicht ob ein USB Hub an dem Gerät arbeitet und ob dann das Loox den auch erkennt und mehrere Sticks zulässt. wenn ein USB GPS Stick nebst UMTS an einem Hub erkannt wird, wär das umsetzten für mich kein problem, solang der UMTS Dongle von Android erkannt und akzeptiert wird.

Für UMTS + GPS beides als USB Dongles bräuchte ich einen USB Hub der eine kleine Platiene hat.
UMTS und HUB würd ich unterbringen da ich weis welchen HUB ich nehmen muss mit einer kleinen Platiene.
Nur ob ich einen USB GPS Dongle finde der auch Android fähig ist das weis ich nicht.
Wenn du einen USB hub hast teste für mich mal ob er einen umts Stick neben einem normalen USB Stick erkennt.
Wenn er beide erkennt hab ich gute chancen mit einem USB Hub.
Gehen wir vorsichtshalber davon aus das Android mit dem Hub nichts anfangen kann.
Andere Idee ist 3 fach umschalter Position 1 UMTS Postion 2 GPS Position 3 Externer USB Anschluss. Position 3 würde GPS und UMTS ausschalten.

Möglichkeit 1: Hub nebst UMTS und GPS (Hub Abschaltbar Externer USB dann wieder Nutzbar
Möglichkeit 2: Umschalter auf UMTS oder GPS oder Externer USB ohne Hub.

Das stellt mir die frage Giebt es einen USB GPS Dongle für Android Systeme.
GPS Gibbet ja schon als SEHR KLEINE LÖSUNGEN.

EDIT: Habe eben einen GPS Dongle gefunden in form eines USB Sticks. auch nicht viel Grösser.
Beides im Gehäuse könnt richtig Eng werden ^^ aber da giebts ja noch die Möglichkeit für den GPS Empfänger nen normalen USB Port nach aussen zu setzen am Rand vom Gehäuse, dort könnt man ja dann auch Normale USB Sticks anschliessen. wenn man grad kein GPS braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OdysLooxFan schrieb:
EDIT: Habe eben einen GPS Dongle gefunden in form eines USB Sticks. auch nicht viel Grösser.
Beides im Gehäuse könnt richtig Eng werden ^^ aber da giebts ja noch die Möglichkeit für den GPS Empfänger nen normalen USB Port nach aussen zu setzen am Rand vom Gehäuse, dort könnt man ja dann auch Normale USB Sticks anschliessen. wenn man grad kein GPS braucht.


Bringt der GPS-Stick denn überhaupt einen Treiber für Android mit (& funktioniert dieser mit dem Loox?)

MfG
 
Q.e.d.

;)
 
Der umbau ist fertig tippe den text grade mit dem loox und umts umbau fotos giebts heut abend
 
Jja es giebt gps sticks mit treibern für android
 
Jetzt bin ich aber schwer gespannt!!

Freue mich schon auf die Fotos unseres Bastelspezialisten.

Muss aber in einen eigenen Thread...schreib mich diesbezüglich ma an bitte:)
 
OdysLooxFan schrieb:
Jja es giebt gps sticks mit treibern für android


Es wäre prima, wenn Du die mal hier aufzählen kannst; ich habe eine ganze Reihe von Threads, in denen User anderer Tablets diese Info sehr gut gebrauchen können & ich diese Daten dann weitergeben kann!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich werde dir eine Liste mit Links die tage Privat zumailen die du dann Veröffendlichen kannst :)
 
Hi, hat Android nicht den allgemeinen Linux-Kernel (angepassten minilinux) mit Treibern und würde nicht dann ein Linux fähiger GPS USB Stick auf einem gerooteten Loox gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, woher nehmen... einfach aufs Geradewohl würd ich nix kaufen.



Gruß
Markus
 
Gibt es denn hier jemanden der einen vorhandenen Originalen Linux USB Driver auf einen Loox kompilieren kann.

L.G.
Nooby
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gedankengang ist interessant obs klappt kein plan ich gugg mal was ich finde

Grüsse Tobi
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.347
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.183
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.312
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten