Odys Loox/Xpress - RK29 Kernelbau

Jep, schaue ich mir heute Abend mal alles an.

Astralix
 
Post #1 aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi, fr3ts0n und wishmasterf
Oma7144 schrieb:
Hi Astra!

Im ext4-System wird der Sensor nicht richtig "kalibriert". Die Autorotation wird immer relativ gegen ein um 90°
gedrehtes Koordinatensystem ausgeführt. Im System selbst kann man das wohl nicht mehr korrigieren ...

Kannst du die sensors.rk29board.so umbauen?

Referenz hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-lagesensor.204401-page-2.html#post-2735075


:thumbup:

Astralix schrieb:
Schaue ich mir heute Abend mal an

Astralix



Darf ich dich hier noch mal ein wenig quälen?!



:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf
Oma7144 schrieb:
Darf ich dich hier noch mal ein wenig quälen?!
Hi Oma, ich habe mal was versucht: habe auf dem Loox mal das ext3 System vom Cosmo drauf gehabt (zeigt gleiches Rotations-Problem), und dann in /system/lib/hw alle *.so ausgetauscht gegen die von unserer Loox-FW - das hat mir das Loox allerdings verdammt übel genommen, und nix ging mehr! Das System kam danach nicht mehr hoch, und ich musste die system.img neu flashen! Also ich vermute mal dass man da eventuell noch was machen kann mit Austauschen von Dateien ....
 
Astraaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!

Der Thread setzt jetzt so lansam Rost an ;-)


:thumbup:
 
Jojo, sorry!

Keine Panik, bin noch da und kümmere mich weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: chul, wishmasterf und Oma7144
Post #1 update.
 
Hardware:

DS710 Rev. 2.0 vom 05.09.2011

DS710 Rev. 4.0 vom 06.12.2011


Kernel:

root@rkfae-ty #82 preempt 20111026 - stock 249

root@rkfae-ty #90 preempt 20111124 - stock 512 (Touch, WLAN, GPU)

root@rkfae-ty #95 preempt 20120213 - ? stock 512


:thumbup:
 

Anhänge

  • Rückseite.png
    Rückseite.png
    236,4 KB · Aufrufe: 346
  • Loox DS710 OEM.JPG
    Loox DS710 OEM.JPG
    508,1 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wieso man xpress den hdmi sowie das display nicht gleichzeitig benutzen kann, es aber am xelio klappt? ich kann mich erinnern, dass astralix gemeint hat es liegt daran, dass der RAM nicht ausreicht. dieser ist aber beim xelio und xpress der selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wish,

Das habe ich in meinem Kernel so gemacht, damit da mehr RAM frei ist.
Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Touch-Keys des Mediaplayers blind zu treffen, aber immer noch besser als Ruckler oder Musik stoppt, nur, weil man mal eine eMail öffnet.

Es müsste aber auch beides parallel gehen, wozu man aber im Memory Management von Display, HDMI und den beiden Kameras noch mal aufräumen müsste.

Astralix
 
hi astra,

schön wieder mal was von dir zu hören! Danke für deine ausführliche Erklärung. Ich glaub ich habs verstanden. Vielleicht hast ja mal Lust und Zeit da wiedermal was zu basteln ;-)

Nachdem du gerade da bist. Hast du vielleicht eine Idee wie ich unter Omas Jelly Bean den HUAWEI Mobile Connect E270 zum laufen bringen könnte? Unter Oma ICS lief es. Andere Sticks scheinen auch zu funktioniere. Hier mal ein dmesg (pastebin) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, Leute. Ich wollte mal nachfragen, ob es für das Xpress einen neueren Kernel gibt als den 3.0.8.44er Kernel?
 
Cardman schrieb:
Hey, Leute. Ich wollte mal nachfragen, ob es für das Xpress einen neueren Kernel gibt als den 3.0.8.44er Kernel?

momentan noch nicht, es wird aber daran gearbeitet
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.198
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.331
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten