Odys Loox/Xpress - Rooten und Image bearbeiten

Ok ich hab mir da selber was verrant

Schritt 2 funktioniert auch
 
Du musst mir das noch genau darlegen, scheint doch bissele kompliziert zu sein.....
 
ok
Für schritt 2 Sprich Verändern und hinzufügen von Apk`s

musst du nur folgendes tun

Aus schritt 2 hab ich mir das einfacher gemacht
ich hab im RkCooking den ordner NewTuxFlashTools direkt NewTuxFlash geschnappt und kann damit die dateien bearbeiten zb die System.img

Die Gerootete System.img findet man bei der aus schritt 1 gefertigte datei die man in Update.img umbenennen soll in dem selben Ordner ist ein Temp ordner dort drinnen findest du einen Irdner Images und darin die Gerootete System.img
Diese kannst du dann bearbeiten
im NewTuxFlash musst du nur noch die datei rein laden
Das laden kann was dauern danach kannst dich austoben wenn fertig einfach Speichern als System_neu.img die kannst du dann in das bisherige Update einsetzen von Odys und nachdem du dort die System.img gelöscht hast die neue datei in System.img umbenennen.
 
So ich habe jetzt aus der System.img den Taschenrechner rausgekloppt und werde jetzt mein Loox mit der von mir zum Test veränderten System.img flashen wenn ich richtig lag müsste danach der Taschenrechner weg sein




Tante Edit:
Habe mein Tablet eben mit der von mir Veränderten System.img Geflasht und der Taschenrechner ist wie ich es wollte weg !
 
Das klingt ja schonmal gut, endlich root. Ich werde es versuchen, anhand der Anleitung. Vielen Dank!
 
Noch mal ... wer es sich nicht zutraut kann fürs Loox oder Xpress auch fertig gerootete Images downloaden, die Links sind weiter vorne.

Beim Kochen schön aufpassen, ich hab gestern weit über 10 mal geflasht um mir mein Image anzupassen.
Wenn man neue Apps einbaut:
Rechtsklick und Properties dann Berechtigungen jeweils auf Gruppe 0 setzen

Hab den alternativen Market, den Launcher2, den engl. Ebook Reader gelöscht und gegen LauncherPro , Toral Commander, Tapatalk, Dropbox, Youtube usw getauscht.
Flasplayer.apk raus und die Flash10.3 als Flashplayer.apk wieeder rein

Nicht zu Empfehlen:
Die Marketupdate.apk aus nem anderen System zu nehmen. Das ermöglich dem Market sich Upzudaten und dann hat man zum einen den lahmen Gingerbread Market der mindestens um die Hälfte langsamer und teilweise unbedienbar ist und nebenbei wenn man nicht aufpasst wird Flash aktualisiert auf 11.
Der Market läuft so wie er ist am besten, einfach LauncherPro drauf und fertig.

Diverse tools vom Defy getestet wie Akkumanager etc.... werden nicht installiert. versuch war es wert.
 
darkwing schrieb:
Nicht zu Empfehlen:
Die Marketupdate.apk aus nem anderen System zu nehmen. Das ermöglich dem Market sich Upzudaten und dann hat man zum einen den lahmen Gingerbread Market der mindestens um die Hälfte langsamer und teilweise unbedienbar ist und nebenbei wenn man nicht aufpasst wird Flash aktualisiert auf 11.
Der Market läuft so wie er ist am besten, einfach LauncherPro drauf und fertig.


Dazu habe ich hier schon etwas gesagt- "damals" noch in Unkenntnis, daß sich Deine hier gemachten Aussagen offenbar auf Marketupdate.apk beziehen. Eine APK dieses Namens wird aber weder hier, noch hier, noch hier benutzt.

MfG
 
An Dieser Stelle noch mal mein Dank an die findigen Tüftler die uns ermöglicht haben Root Rechte zu erlangen.
Und einen Dank an die Tüftler die und ermöglichen unsere Loox App Technisch anpassen zu können.

Grüsse Tobias
 
Für all jene die Root so wie ich haben wollten um via Adfree die Werbung zu blocken....
Adfree schreibt die Hosts um so das die Werbung auf den lokalen server zugreift und da natürlich nichts findet. Dummerweise ist die System Partition ja schreibgeschützt.

Man muss die Datei HOSTS im image unter /etc/ bearbeiten um die Werbung auszublenden.
Im Anhang befindet sich eine hosts.txt, Die Datei im Imageeditor öffnen, den Inhalt der angehangenen Hosts.txt reinkopieren Datei speicher und fertig.
 

Anhänge

  • hosts.txt
    681,7 KB · Aufrufe: 137
darkwing schrieb:
Für all jene die Root so wie ich haben wollten um via Adfree die Werbung zu blocken....
Adfree schreibt die Hosts um so das die Werbung auf den lokalen server zugreift und da natürlich nichts findet. Dummerweise ist die System Partition ja schreibgeschützt.

Man muss die Datei HOSTS im image unter /etc/ bearbeiten um die Werbung auszublenden.
Im Anhang befindet sich eine hosts.txt, Die Datei im Imageeditor öffnen, den Inhalt der angehangenen Hosts.txt reinkopieren Datei speicher und fertig.

werd ich gleich mal testen, super sache!!!
 
Kann man im Image eventuell, einen Symlink auf ein Systemverzeichnis auf SD legen? Dann könnte man ja rein theoretisch das symgelinkte Verzeichnis auf SD modifizieren.... Oder man legt eine neue 2.Partition an? EXT2 evtl.? Kann der Kernel das? Dann darauf linken....?

Man könnte, falls es geht mit dem linken, dann die SD zur Laufzeit wohl nicht wechseln. Aber es gibt ja noch USB Host...

Wie ist das denn mit den Speicherdurchsatz? Eingebauter Nand und SD? Vielleicht ist SD sogar schneller.
Mist, ich habe glaub ich brauch Jetzt mal ein Loox.... Ihr steckt an... ;-)

Sent from my HD2 using Tapatalk
 
Die Systemverzeichnisse gehören Root, wie willste denn ne Symlink anlegen?



Gruß
Markus
 
Bin kein Linux Spezialist..... Im gerooteteten Image, meinte ich. Vielleicht versteh ich auch das mit dem Readonly verkehrt. Im Image kann man kein Link anlegen? Nur zur Laufzeit?

Sent from my HD2 using Tapatalk
 
Muss man ausprobieren, ich denke aber dass das so nicht geht....
 
Ich habe was bei Slatedroid gefunden. Man kann bei Rockchip 2918 das Systemverzeichnis wohl semi-writable machen, heist nach Neustart sind die Änderungen weg.
Man könnte dann aber mit scripts Arbeiten um aktuelle adaware Listen einzubinden.... Denke ich.....

Hier die Links:

www.slatedroid.com/topic/20966-fvie...and-fw-discussion/page__p__234708#entry234708

Das Script(Anmeldung erforderlich!) heist init_system_rw.sh.zip und ist im unteren Drittel zu finden.

Und morgen kauf ich mir ein Loox.....


Sent from my HD2 using Tapatalk
 
:D Müssten eigendlich langsam Odys als Sponsor haben :D
 
Hmmmmmm *flöööööt*
 
Vrtfrank schrieb:
Ich habe was bei Slatedroid gefunden. Man kann bei Rockchip 2918 das Systemverzeichnis wohl semi-writable machen, heist nach Neustart sind die Änderungen weg.
Man könnte dann aber mit scripts Arbeiten um aktuelle adaware Listen einzubinden.... Denke ich.....

Hier die Links:

www.slatedroid.com/topic/20966-fview-7-pro-tablet-rooting-and-fw-discussion/page__p__234708#entry234708

Das Script(Anmeldung erforderlich!) heist init_system_rw.sh.zip und ist im unteren Drittel zu finden.

Und morgen kauf ich mir ein Loox.....


Sent from my HD2 using Tapatalk

Tut es leider bei mir nicht zumindest wenn ich es von SD starte
 
Danke darkwing für diese Super Anleitung :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hat Super geklappt. Allerdings trau ich mich nicht ans cooking heran. Habe davon absolut keine Ahnung, obwohl es sehr interessant klingt ;)

MFG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.825
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.651
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
1.384
odysseus
O
Zurück
Oben Unten